hallo @ all,
da es hier gerade um motoren und deren preise geht.
möchte mir für meinen 206 CC 1,6 liter 109PS den 2 liter RC 177PS motor aus der 206 limo bestellen. die wollen nur für den rohmotor 5.500euro haben . krümmer, getriebe, elektronik und die ganzen andern spielerrein kosten extra . zum glück baue ich den motor selber ein.
wenn ich mir das so betrachte, finde ich den preis von 8.000euro fürn komplette 2liter 240PS S2 motor inc. einbau schon recht "günstig"
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grüße
mike
Beiträge von SS2
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@Torstensven
die seite tut es bei mir nicht
aber Danke!
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gruß,
mike -
hallo @ all,
auch wenn es noch nicht für einen S ist aber kann mir von euch evtl. einer ne gute u. vor allem eine günstige versicherung für einen Peugeot 206 CC nennen
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Peugeot 206 CC
Daten:
1,6 Liter Motor 16V
80 KW = 109PS
im jahr sind es so 10.000 km.ist ein garagenfahrzeug u. wird nur von einer person gefahren.
ach ja, liege bei 60%.
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auf jeden fall schon einmal
DANKE!
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Gruß,
Mike -
@marco_w
...hm, ok, hast recht. War vielleicht nicht fair von mir so schnell zu urteilen.
Nur, bei einem auf dem Dach liegendem Fahrzeug kommt so ein Gedanke sehr schnell auf.
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Gruß,
Mike -
Das schmerzt im Herzen aber (ohne hier jetzt irgendwem auf den Schlips treten zu wollen) leider kann man dazu nur sagen: !!!SELBER SCHULD!!!
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Gruß,
Mike -
Ich finde das Nürburgring Blau geht noch so gerade
aber das Royal Navy Blue Pearl ist einfach nur spitze
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Gruß,
Mike -
ich hoffe, dass ich mir hier jetzt keine feinde mache .
@ wojtek
ich muss cue schon recht geben. als erst wagen ist der S ganz und gar nichts! auch wenn du das geld für den wagen hast.
mein tipp. kauf dir erst einen kleinen (Gebrauchten Polo, Lupo oder was anderes...)
!!!ABER KEINEN S2!!!
das geld welches du dann noch über hast kannst du ja sparen bis du, sagen wir mal 21 bist, genug fahrpraxis hast und dann kannst du dir (ich glaube so denken hier alle) von uns aus einen S kaufen. weist du, dir will hier keiner was. eigentlich nur dein bestes und dass du keinen fehler machst, aber sonst nichts.
ich bin in dem alter auch so gewesen. habe mir von keinem etwas sagen lassen oder nur mit ach und krach eingesehen. bei mir war es immer so, ich habe mir was in den kopf gesetzt und das wollte ich dann auch haben, machen. schlauer bin ich allerdings immer erst im nachhinein geworden .
mit 18 hatte ich erst einen Opel Kadett . den hatte ich aber nicht lange! wollte unbedingt mehr und habe mir nach 6 monaten einen CRX mit ca. 160PS gekauft . im darauf folgenden winter (weil, ich wollte ja nicht hören) habe ich dann auch gleich meinen ersten abflug gemacht
heute bin ich wie cue 23, habe 7 jahre fahrpraxis (2 jahre 125er ) und kann dir sagen mein neuer wagen wird zu 99,98% ein S2 werden . aber erst nach 5 jahren!!! damit bin ich sicher kein vorbild aber ich hatte zeit zum lernen und wie schon einmal gesagt wurde: man lernt immer wieder was neues.
jeder wagen ist anders vor allem der S!!! aber genau das ist der Reiz an diesem wagen .
cu mike -
@ Klaus
Kann es evtl. möglich sein, dass der Unfall kurz vor Schönau, auf dem Weg zum Nürburgring passiert ist. Wenn ja. Diese "S"-Kurve hat es in sich. In der kracht es des öfteren . Oder wolltet ihr nach Bad Münstereifel?
Gruß Mike -
@ Thomas
Als aller erstes auch von mir RESPEKT!!!
Ich habe den Bericht gerade gelesen. Ein wunderschöner Umbau und vor allem die Ansicht unter der Haube,...(immerwiederstaun) ...einfach nur super. Hoffe,das hält auch alles.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Ich bin voll von den Socken, wie wir alle hier, noch mal Hut ab.
Grüße
SS2 -
@ chris
wenn du dem Calibra Turbo unbedingt die Auspuffrohre zeigen willst , dann plädiere ich auf Chancengleichheit. Meine 270PS für beide. Voraussetzung du hast genug Kleiengeld . Dann heißt es andere Schwungscheibe rein(damit machst du den S in der Beschleunigung schon spürbar flotter. Im Motor anderen Krümmer (Sport) und Ansaugstrang sowie Sportluffi und der S ist im Gegensatz zum Serien S schon SEHR flott unterwegs. Dürftest dann so bei 250-260PS liegen. Und damit das auch noch richtig wumst, noch ne leichtere Kardanwelle. Dann kommst du locker in 6sec oder sogar darunter auf die 100ter zu und hängst bis im 6en locker am Gas .
Die GROßE Frage ist nur: Sauger gegen Turbo+4x4!?! Weiß auch nicht Hätte der Turbo kein 4x4 bei 270PS , dann würde ich sagen null prob aber so schaut das schon ein wenig anders aus .