Hier driftet das Thema mal wieder gewaltig ab...
Im Gegensatz zu den "ich hab gehört das" Geschwafel kann ich nur sagen das die Shark qualitativ völlig in Ordnung geht. Anpassungsarbeiten sind bei GFK Teilen immer notwendig.
Die notwendigen Arbeiten haben sich bei meiner Shark aber in Grenzen gehalten:
Löcher bohren, genau ausmitteln, verschrauben.
Danach die Stellen markiert (unter den Scheinwerfern) wo sie zu dicht anliegt, bzw. in den Rundungen an einer Stelle wo was zu wenig Material war. Ausbauen Glasfaserspachtel an der einen Stelle hinterlegen, aushärten lassen und feilen... an den anderen Stellen was "wegdremeln" - wieder dranmontieren nochmals korregieren und fertig.
Zum Schluß noch (das macht wohl jeder anders) ein Alublech in den unteren Abschluß einarbeiten (zwischen GFK und Anschraubpunkt der Orginalschnauzenhalterung...)um auch ALLE Befestigungpunkte zum anschrauben zu verbinden...
Dann zum Lacker und wieder ans Auto...
Wen man das in Kauf nimmt ist Alles in Ordnung.
Eins Vorweg: einfach ein GFK Teil kaufen und hoffen das Alles passt tuts nicht! auch nicht bei ´ner orginal Veilside Shark...
Fazit Qualität der Ebay-Shark o.k.
Eintragung in beiden Fällen mit ein wenig Arbeit verbunden...
Beiträge von der_bee
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Drück dir die Daumen, mail mal ob´s/wie´s gelaufen ist...
Ich hoffe bald auch ne Eintragung zu bekommen. -
fahre 225/255 Kombi und habe das Problem minimiert indem ich den Luftdruck erhöht hab. 2,3 ist eindeutig zu wenig - da walkt der 245´er erheblich zuviel...
Bevor ich hier wieder ne Megadiskusion loslöse, man muß das mal experimentell ermitteln, mein Reifenhändler hat mir 3,8 für die 255´er empfohlen und auch reingepustet, das war mir aber ne Nummer zu heftig und mit den jetzt 3,0 bin ich sehr zufrieden.
In den 225´ern fahr ich übrigens 2,8
Bee -
Das Problem kenn ich.
Hatte mir die Shark bei Ebay besorgt (mit Gutachten, das aber für´n Ar*** ist)
Bei mir ist´s am Gutachten gescheitert... Kein Bezug zur Shark!
Frag doch mal den hon-s2000der hat gepostet das bei ihm alles glatt ging.
Hat mir auch angboten ´ne Briefkopie und eine Kopie von seinem Gutachten zuzuschicken, 6 € Porto kassiert und immer noch nix geschickt!!!!
Damit sollte es klappen, sagt mein TÜV´ler, wenn ich denn mal die Papiere hätte!!!
Also hon-S2000oder Sascha, mach ma hin jetzt, ich will zum TÜV.
Bee -
Heute 19:00 Uhr auf der A4 in Aachener Kreuz:
Das der "S" bei Regen nicht "ohne" ist wissen wir wohl Alle...
Ich fahre aber auch bei Regen und kann es deshalb bestimmt auch beurteilen: angepasste Geschwindigkeit ist hier das Zauberwort!
Man beachte auch das 100´er Schild im Hitergrund... außerdem steht da auch noch ein paar Meter zuvor 80 bei Nässe...
Jetzt habe ich innerhalb eines Jahres schon persönlich "Drei!!"
Unfälle mit S2000 bei nasser Fahrbahn gesehen, und alle waren auf zu höhe Geschwindigkeit zurückzuführen. Alle auf der A4 und im Aachener Stadtraum. Das auf das ganze Bundesgebiet hochgerechnet...???
Wo sollen unsere Versicherungsprämien denn noch hingehen?
Der Fahrer des S ist übrigens unversehrt, ein weiterer Fahrer eines A3, der nicht mehr ausweichen konnte und den Heckschaden mitgeprägt hat auch.
Fazit: Vorsichtig bei Regen!!
Allzeit unfallfreie Fahrt
Bee -
Danke antek, wollte ich gerade sagen.
Also im Zuge der Umweltschutzbestimmungen müssen alle Automobilhersteller dafür sorgen das keine Gase, und oder Öle in die Umwelt abgegeben werden, die da nach den Bestimmungen nicht hingehören. Bei alten Autos wurde die Kurbelwellenentlüftung sogar oft einfach auf die Straße geleitet.
Heute haben die Autos eine Tankentlüftungsanlage mit Aktivkohle oder sonstigen Filtern, und die Dämpfe werden nach der Filterung sogar wieder zum Ansaugtrakt geleitet und mitverbrannt.
Das gleiche gilt für die Kurbelgehäuseentlüftung.
Im Zuge der Erwärmung des Öls durch den Fahrbetrieb entstehen gasförmige Derivate und auch tröpfchenförmige Ansammlungen die dann einfach über einen Schlauch wieder in den Ansaugtrakt geleitet werden.
Das versaut eifach alles was dahinterliegt:
Drosselklappe, Ansaugtrakt, Ventile etc.
Kurz gesagt: Gut für die Umwelt, weniger gut für den Motor.
Schadet zwar nicht, ist aber besser zu lösen...
Deshalb: Öl-Catchtank!
Da werden all diese Gase und Tröpfchen erst in einen Auffangbehälter geleitet, wo sie dann gesammelt werden, und dann der entstehende druck über einen Filter an die Umwelt abgegeben.
Also nix mehr in den Verbrennungstrakt zurückgeleitet!
Fazit: wessen Motor kein Öl verbraucht, der LÜGT schlicht und ergreifend, denn ein bisschen was wird immer mitverbrannt.
Ich für meine Person fahre gerne etwas zügiger und habe mich schier erschrocken was für´n Dreck in dem Schlauch zwischen dem Ventildeckel und meinem CAI zu finden war...
Ich hoffe wir machen nen Gruppenkauf, will so´n Teil nämlich zügig enbauen!!
Bee -
@ antek: nee, dann such mal schön... steht nix drin, und ich hab mich dafür bedankt das er ein neues Thema draus gemacht hat, weil ich das in einem anderen Zusammenhang (Ölverbrauch) schon gepostet hatte...
Was kostet denn so´n CUSCO Tank?
@ thomas_g : Gerne, hab großes Interesse!
Wir sollten mailen... (Groupbye-bye?)
Bee -
Danke Oliver_f, wollte gerade nen Link posten.. das ging ja schnell....
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Aprospros Öl verbrennen...
Hat schon Jemand erfahrung mit nen Öl-Catchtank?
Bee -
Verkaufe mein Orginalradio mit Casettenteil und Wechslersteuerung.
Passt in alle S2000 und es unterstützt die vollen Funktionen des Bedienfeldes links neben dem Lenkrad.
Desweiteren gibt es noch den Orginal 6-fach Wechsler für die Kofferaummontage und den Orginal Honda Halter/Schutzbügel für eine "artgerechte" Montage.
Alle Teile sind neuwertig und in tadelosem Zustand.(Keine Kratzer etc.)Radiocode mit Card und Bedienungsanleitungen gibts auch.
Das Radio trägt die Typennummer CM839MA
Der Wechsler hat die Tyüennummer MC276PO
Biete hier im Forum zuerst an, ab Montag geht´s dann ins Ebay.
Gebote bitte per Mail an mich.
Ich kann auch noch eine detaillierte Montageanleitung dazugeben.
Bee -
Ich fahr ja sowieso nicht bei schlechtem Wetter.
Außerdem gibt´s bestimmt Jemanden der es besser einsetzen kann...
Also verkaufe ich mein OEM-Hardtop in Silverstone-Metallic.
Steht abhohlbereit in meiner Garage.
Bei Interesse bitte Mail an mich, in 3 Tagen geht´s sonst ins Ebay!
Bee -
Meinen Nachbarn, der mir immer hilfreich zur Hand geht wenns ans "schrauben" geht, hat gestern ein harter Schicksalsschlag ereilt. Wir bekommen das schon wieder hin Rolf!
Danke für deine technische Unterstützung!
Bee
Mögen wir hoffentlich Alle von sowas verschont bleiben... -
Als IT-ler mag ich natürlich auch beruflich den angebissenen Apfel, auch wenn ich die i386´er bevorzuge...
Wäre interessant mal ein paar Erfahrungen (Erschütterungsempfindlichkeit etc.) der verschiedenen Lösungen zu posten...
mit musikalischen Grüßen
bee -
Vorführwagen werden auch mal verkauft!
So´n "Test-mal-was-geht" Verhalten find ich voll besc.....n!!!
Ist das hier ein LABERSAURUS-REX Forum oder was? -
Wie es der Zufall will, bastele ich gerade an meiner MP3 Lösung:
Habe durch einen insolventen Händler im Räumungsverkauf ein sehr günstiges Radio erstanden, quasi für´n Appel & ´n Ei...
Ist ein DigitalRadio mit CD-Player und Anschluß für Wechsler, Navi, Handy, Aux und das Interessanteste: für einen MP3 Festplattenplayer. Was soll ich sagen:
Bei Ebay für nen Apple und ein halbes Ei
Und zum Testen habe ich sowieso noch ein IBM MicroDrive aus meiner Digitalkamera...
Und schon war´s vorbei mit der Freizeit...
Jetzt muß ich wohl das halbe Cocpit zerlegen - aber wenns schön macht!?
Habe mir dann noch gleich die Fernbedienungseinheit von Lucent Audio bestellt, damit ich das Ganze von der orginalen
Radiobedienung neben dem Lenkrad steuern kann...
Die 1Gb Festplatte fasst dann 18 Stunden Musik, völlig erschütterungsunempfindlich und superschnell im Umschalten.
Bin z.Zt. mit Blaupunkt am checken ob die 2Gb oder sogar die 4Gb Microdrive Festplatte kompatibel ist. Was das an Spielzeit bedeutet brauch man ja nur mal hochrechnen...
Ergebnisse und Bilder vom Einbau folgen... Ach ja, bevor ich es vergesse: verkaufe Orginal Hondaradio mit Orginal 6-fach Wechsler
und der Kofferraumhalterung. Bei Interesse mailen...
Bee -
@wobbel10
die Firma Gutknecht in AC, macht auch Restaurationen und Karosseriebau. Der Juniorchef ist ein Freund meines Nachbarns
(seines Zeichens Feinmechaniker)und auch ein hervorragender Kontakt...
mit dem "bastel" ich gerade eine Nummernschildhalterung in meine Shark-Front. (Bilder folgen in einem neuen Post)
Ach ja, Bilder zu meinem Innenausbau mit Stereo und Zusatzinstumenten in der A-Säule auch noch... -
für 100 € ?
ich hab 360 € bezahlt, und das schwarz...(nicht die Farbe)sondern auch silverstone.
Ist aber die Shark-Front gewesen...
Du mußt höllisch aufpassen das das vernünftig gemacht wird, denn auch nur eine kleine Farbabweichung sieht im Gesamtbild voll besch***en aus!!!
Gerade auf Kuststoffteilen wirkt der Lach imer anders!
Der Lacker wird dir auch keine Garantie auf Farbtreue geben können, wenn er seriös ist.
Meiner hat´s perfekt hinbekommen, den kann ich nur empfehlen!
bee -
Mola die Knallcharge Adebesi...?
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Respect!
Da hatte ich ja noch mal Glück... Stolzer Preis!! -