Beiträge von patman

    So,

    Programm wurd heute gemacht,
    werd nächste Woche ein paar Dinger ausschneiden.

    Zum Thema Stabilität: Das Alu an sich ist schon stabiler als das orig.Blech, leider biegt es sich bei zu festem Anziehen minimal durch. Ich denke mir, selbst wenn man das Blech dicker machen würde und dann in der Mitte wieder freifräst, hat man ziemlich den gleichen Effekt, da es sich ja in der Mitte verzieht.

    Aber: das Blech soll die Batterie halten und net ne Abschleppöse.
    Very HappyVery Happy
    Werde ein paar Selbstsichernde Muttern und U-Legscheiben holen, dann kann man die Schraube mit Gefühl anziehen und muss trotzdem keine Bedenken haben was zu verlieren...

    Werde die Kanten rundum Brechen/Entgraten und Glasperlstrahlen lassen. Kann dann jeder für sich entscheiden ob er lackiert oder eloxiert, poliert usw, da ich die Möglichkeiten leider nicht hab.

    Preislich habe ich an ca 15€/Stück gedacht inkl. Schrauben/U-Legscheiben. Denke das ist angemessen.

    Hi Hubbs

    Tu dir keinen Zwang an, werd mich net um die Arbeit kloppen.. LaughingLaughingLaughing

    Man kann alles was Strom leitet Funkenerodieren. HM, Alu, Graphit usw.
    Der Vorteil ist halt, dass man ca 20 Bleche zusammenlegen kann und ne Nacht durchlaufen lässt.

    Gruß
    Patrick

    Werd mal gucken was sich machen lässt.
    Ham ne Drahterodiermaschine in der Firma.
    Vorzugsweise glaub ich aus Alu. (Gewicht!!!)
    Dann entweder Polieren oder Eloxieren.
    Aber die Idee war schon mal gut!!! Very HappyVery Happy

    BTW: Hat jemand den Schriftzug in ner höher aufgelösten Datei???

    Gruß
    Patrick

    Paragon schrieb am Sat, 01 January 2005 12:33

    Greeny schrieb am Fri, 31 December 2004 19:54


    Offen: Klare Frontscheibe
    Geschlossen: Getönte Scheiben



    Hey, K.I.T.T. konnte auch seine Scheiben verdunkeln Very Happy

    Aber abgesehen davon, gefällt mir die Karre nicht. Sieht ja aus wie ein SLK mit Mazda-Nase. Und Klappdach möchte ich auch nicht haben. An einen Roadster gehört ein Stoffdach.




    Es sieht nich nur aus wie ein SLK mit Mazda Nase, es ist einer!! LaughingLaughingLaughing

    Danke Thomas

    das mit der Handbremse ist gar nicht so einfach...
    ...wenn man sich´s mal angewöhnt hat.
    Bin vorhin extra nochmal in die Garage um sie weider zu lösen. Very Happy

    Aber die Geräusche beim "Lösen" sind schon heftig!!#

    PS: GArage ist ziemlich eben. brauch eigentlich keine Bremse.

    Nochwas: Kann es nicht auch passieren, dass der Belag dadurch rissig wird?? Kommt doch drauf an, welches die festere Verbindung ist: Scheibe/Rost/Belag oder die Mischung des Belages an sich...

    Ich mach mir immer so viel Gedanken... Embarassed

    Servus

    Nachdem ich ne halbe Stunde die Suche ergebnislos durchforstet habe, brauch ich eure Hilfe.

    Mein S stand ca 3 Wochen nach einer Regenfahrt mit angezogener Handbremse in der Garage.
    Als ich vorhin losfahren wollte hab ich ich zuerst abgewürgt, da irgendwas zu blockieren schien.
    Beim zweiten Anlauf mit bischen mehr Gas, löste sich die "Blockierung" schlagartig mit etwas ungesunden Geräuschen.

    Ausgestiegen, gekuckt, Bremsscheibe ziemlich angerostet und die Bremsbeläge wohl festergostet gewesen. (Hinterradbremse)

    Meine Frage: ist das normal, kann man damit was kaputt machen??

    So nen Beitrag gab es schon mal, kann ihn aber net mehr finden.

    Gruß
    PAtrick

    Achso nochwas:

    Würde die Türgriffbeleuchtung NICHT an das Abblendlicht/Standlicht koppeln.
    Meistens/Normalerweise macht man ERST das Licht aus und sucht DANN nach den "dann unbeleuchteten" Türgriffen.

    Hi Nick

    Das hört sich ja gar nicht gut an. ShockedShocked
    Ich dachte immer das wäre eins von den Top Produkten.
    Hab das bis jetzt für alles genommen egal ob Auto, Haus oder Mopped!!! Rolling Eyes
    Werd mich da aber jetzt erst noch mal schlau machen!! Idea

    Gruß
    Patrick