Beiträge von turboprinzessin

    thomas_g schrieb am Wed, 18 February 2004 22:16

    turboprinzessin schrieb am Wed, 18 February 2004 22:11

    nick schrieb am Wed, 18 February 2004 17:30

    Levi schrieb am Mon, 16 February 2004 23:45

    hallo,

    ganz kurze frage:
    Trotz gleicher Viskosität gibt es Öle die entweder für
    Benzin oder Dieselmotoren geeignet sind. Worin liegen
    z.B. die wesentlichen unterschiede zwischen einem
    10W40er Benzinöl und einem 10W40er Dieselöl???
    kann mir da jemand weiterhelfen?

    schöne grüsse,

    levi


    ALARM!!!! Falsche Viskositaet, *fatal error*

    Das Wesentliche ist gesagt worden. Auf die richtige Gueteklasse achten (siehe Handbuch und siehe oben) und die richtige Viskositaet beruecksichtigen (5W40 oder 10W30). Dann noch regelmaessig Oel kontrollieren und der Nick ist zufrieden (nicht wahr liebe Birgit Wink )

    Allzeit gute Fahrt,
    Nick


    Hallo lieber Nick,

    soweit ich weiss, bekommt man doch gar kein 10W30 in Deutschland oder etwa doch??? Shocked
    Ausserdem hat mein Händler auch gemeint 0W40 wäre für diesen Motor genau richtig. Ich muss deswegen Hugo und ZH-127-129 recht geben. Was spricht denn gegen 10W40?

    Bist Du sicher, dass das so stimmt, wie Du das schreibst? Was sagen denn die anderen dazu? Jimmy hat das ja auch schon in Frage gestellt...hmmm, ich weiss nicht vielleicht hast Du ja auch recht... Rolling Eyes



    Warum schlagt Ihr nicht einfach das Fahrerhandbuch auf und seht dort nach....

    Naja ums einfacher zu machen, hier ein Scan der betreffenden Stelle.

    attachment.php?attachmentid=7868


    10W30 ist für wärmeres Klima gedacht und wird hauptsächlich in den USA verwendet. Deswegen gibt es so gut wie keins zu kaufen.

    5W40 ist das richtige für unseren Breitengrad.


    Aber schlußendlich soll jeder selbst wissen, was er in den Motor kippt Very Happy



    Hallo lieber Thomas,

    das ist aber süss von Dir, dass Du mir gleich das Handbuch einscannstattachment.php?attachmentid=7869. Aber mein Händler behauptet, das 0W40 sei das richtige Öl.

    Im Zweifelsfall verlasse ich mich auf seine Aussage, da er mir auch im Schadensfall einen neuen Motor spendet.

    Bilder

    • liebessmilie.gif
    nick schrieb am Wed, 18 February 2004 17:30

    Levi schrieb am Mon, 16 February 2004 23:45

    hallo,

    ganz kurze frage:
    Trotz gleicher Viskosität gibt es Öle die entweder für
    Benzin oder Dieselmotoren geeignet sind. Worin liegen
    z.B. die wesentlichen unterschiede zwischen einem
    10W40er Benzinöl und einem 10W40er Dieselöl???
    kann mir da jemand weiterhelfen?

    schöne grüsse,

    levi


    ALARM!!!! Falsche Viskositaet, *fatal error*

    Das Wesentliche ist gesagt worden. Auf die richtige Gueteklasse achten (siehe Handbuch und siehe oben) und die richtige Viskositaet beruecksichtigen (5W40 oder 10W30). Dann noch regelmaessig Oel kontrollieren und der Nick ist zufrieden (nicht wahr liebe Birgit Wink )

    Allzeit gute Fahrt,
    Nick



    Hallo lieber Nick,

    soweit ich weiss, bekommt man doch gar kein 10W30 in Deutschland oder etwa doch??? Shocked
    Ausserdem hat mein Händler auch gemeint 0W40 wäre für diesen Motor genau richtig. Ich muss deswegen Hugo und ZH-127-129 recht geben. Was spricht denn gegen 10W40?

    Bist Du sicher, dass das so stimmt, wie Du das schreibst? Was sagen denn die anderen dazu? Jimmy hat das ja auch schon in Frage gestellt...hmmm, ich weiss nicht vielleicht hast Du ja auch recht... Rolling Eyes

    Hallo Micha, hallo Venes,

    wann seit Ihr denn in Stuttgart unterwegs? Sollen wir uns mal an einem schönen Wintertag auf eine kleine Ausfahrt treffen? Ich würde mich sehr freuen.

    ...Dosenbonus. LaughingLaughingLaughing Das ist ja süss. Very Happy

    Legt Eure Lexika und Verklemmheit zur Seite und seid mal ein bisschen nett. Mit geiler Party meine ich eine natürlich nichts unanständiges. Rolling Eyes Für meine Mädels kann ich aber nicht sprechen. Laughing

    Hallo Ihr Süssen,

    war ein paar Tage in Spanien und hatte da einen riesen Spass. Aber da bin ich wieder.

    Wie ich zuletzt verstanden habe, wollen wir eine geile Videoparty mit diversen Filmen machen. Weiterhin sollen nur Mitglieder ( ) kommen. Falls mich der Mod. einlädt, darf ich also auch kommen. Können meine Freundinnen dann auch kommen? Sind auch keine Mitglieder ( ).

    Wann und wo findet es nun statt?
    Wer kommt sonst noch?

    Hallo Peter,

    ich kann auch Mitglied werden (wenn das anders nicht geht). Ist aber auch kein Problem. Mir gefällts hier ganz gut. Und lauter nette Männer Wink
    Vielleicht bringe ich noch ein paar Freundinnen mit. Dann können wir mal richtig die Sau rauslassen... Cool

    Hallo Männer,

    bitte vergesst das mit der Unterwäsche. Ich trenne strikt Beruf- und Privatleben. Und das Forum hier betrachte ich als privat.

    Ja, ich bin Spanierin. Bin aber in Deutschland geboren und kann praktisch (leider) kein spanisch.