Beiträge von markus h
-
-
Hi Lostie,
ich hab zwei Profile, komplett durch mit den 2 verschiedenen Widebodykits. Du kommst damit allerdings nimmer in den UG-Modus sondern kannst nur noch Quickraces fahren. Wenn Du weiterspielen willst musst Du mehr üben, der Schwierigkeitsgrad zieht zum Schluß hin ordentlich an. Bei Interesse gib mir einfach Deine E-Mail
P.S: beim 2. mal hab ich alle Rennen auf hard gespielt (außer dem mit den 7 Runden)
Gruß,
Markus -
ZH-127-129 schrieb am Wed, 04 February 2004 19:43 ANDY-S2K schrieb am Wed, 04 February 2004 19:22
Doch, das hat zum grössten Teil mit dem Hubraum zu tun!! Denn was braucht der Wagen denn, um sich gegen den Fahrtwind zu stemmen ??? >>> Kraft !!! >>> Newtonmeter !!! Nehme man einen 2.0 Liter Turbo mit nahezu gleicher PS-Zahl aber deutlich mehr Drehmoment im oberen Drehzahlbereich, der ebenso eine barocke Front aufweist, legt u.U. bei gleicher Übersetzung knappe 10 KM/H mehr auf die Matte.
Kommt immer drauf an, bei welcher Drehzahl das optimale Drehmoment liegt und wieviel erzeugt wird. Entweder durch Hubraum oder durch Turbo.
Beispiel ist/wird nun unser Thomas aus Aschaffenburg, denn da wird sich die Motorcharackteristik auch deutlich ändern. Turbo und Kompressormotoren sollten tunlichst nicht mehr so hoch drehen wie zuvor als Sauger. Denn das Verdichtungsverhältnis ist ja auch ein ganz anderes. Mal schauen wie beim Thomas wird !!!???
Drehmoment alleine genügt nicht!!! Sonst müssten uns die Diesel ja alle um die Ohren Fahren!!! Der Accord 2.4 Type S läuft auch nur 227km/h trotz 1A Aerodynamik hat aber mehr Drehmoment als der S2000! Ich denke Primär zählen die PS genau wie bei der Beschleunigung nichts ist wichtiger als PS zum beschleunigen sowie auch für den Top Speed! Ich erwähne noch einmal: Ich kenne keinen schnelleren 2l ohne Aufladung der schneller ist als unser S2000! Oder wenn Doch so nennt mir bitte einen!
Nachtrag: Der Golf R32 schafft 245km/h hat aber ein viel höheres drehmoment als der S2000 jedoch etwa gleich viel PS! Der kleine Unterschied resultiert wohl aus der besseren Aerodynamik!
In der letzten Autobil Test&Tuning haben sie einen getunten Civic Type-R vorgestellt der ca 5km/h schneller (oder wahrens sogar 10) als die Serie läuft drehmoment hat er in etwa das gleiche hat aber ca. 10% Leistung mehr und ist Tiefergelegt was wohl auch seinen Teil dazu beiträgt!
*Labermodus an*
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen dass das Drehmoment uninteressant ist. Die Höchstgeschwindigkeit wird in erster Linie durch den Luftwiderstand begrenzt und den überwinde ich mit Motorleistung und nicht mit Drehmoment. Für die Beschleunigung zählt das Drehmoment an den Antriebsrädern (und die Massenträgheit), ob ein Motor bei gleicher Leistung jetzt 200Nm oder 400Nm auf der Kurbelwelle liefert ist egal, da das durch die Übersetzung wieder egalisiert wird (Leistung = Drehzahl x Drehmoment x 2pi). Welches Auto mit vergleichbarem Fahrwiderständen und Motorleistungen schneller ist hängt dann davon ab in welchem Betriebspunkt des Motors (Kennfeld) ich mich gerade befinde. Erreiche ich die Maximalleistung im Bereich von Vmax wird Vmax halt den größtmöglichen Wert erreichen.
Das Drehmoment ist viel eher für die Fahrbarkeit eines Autos interessant, und hier auch nicht so die Maximalhöhe sondern mehr der Verlauf). Gerade deswegen versuchen die Autohersteller bei Turbomotoren einen möglichst glatten und konstanten Drehmomentverlauf zu erreichen. Dadurch braucht man halt nicht so oft zu schalten und hat das Gefühl, das Auto würde durch einen großen Drehzahlbereich hindurch gut ziehen. Solange man kein cvt hat bei dem der Motor immer im besten Betriebspunkt läuft kann das natürlich einen Vorteil beim Beschleunigen bringen.
Dass die Turbomotoren in Autotests so gut gehen liegt denke ich mehr an den selektierten nachbearbeiteten Pressefahrzeugen und den einfachen Möglichkeiten zur Leistungssteigerung. Dazu kommt dass Turbos meist nach oben streuen, was bei hochdrehenden Saugern eher die Ausnahme ist.
Die Diesel wirken (finde ich) doch eh nur durchzugsstark, weil der Sprung aus dem Turboloch so groß ist
*Labermodus aus*
@ Uwe: nimm abgefahrene Reifen mit, vielleicht kommst Du dann in einen besseren Drehzahlbereich (außerdem zeigt der Tacho mehr )
Gruß,
Markus -
Meiner ist heute gekommen. Ist jedenfalls sehr hübsch geworden. Danke Stocky für die ganze Arbeit!
und wenn ich den Postler erwisch der den Kalender verknittert hat, dann -
bei ebay schwirrt grade eine rum (nicht meine)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=245770 6165&category=56471 -
@ E-M_S2K
Du hast ja recht, aber:
*Polemikmodus an*
wenn der Sprit so billig wird, wie soll man denn dann die ganzen Dienstreisen mit den Luftwaffenmaschienen, die ganzen Mehrfachbezüge unserer hochgeschätzten Politiker, die Autobahnüberführungen (damit der Landwirt seine 30 Kühe auch mal auf den halben Hektar Weide auf der anderen Seite treiben kann), die rechtradikalen Bewegungen in D die nur noch durch V-Männer am Leben gehalten werden und und und finanzieren???
und warum denkt sich jemand aus dass man zur Förderung des ökologischen Bewußtseins am Wertstoffhof Altglas nach Farben trennt, obwohl es in einem ungetrennten Container abgeholt wird um es dann entweder maschinell zu trennen oder in der Müllverbrennungsanlage zum Schlackebinden zu verwenden?
Für mich stellt sich nur die Frage ob man während der Laufbahn als Politiker den gesunden Menschenverstand durch Gier und Engstirnigkeit ersetzt, oder ob das die Startbedingungen für politisches Engagement sind.
nochmal zusammengefasst:
*Polemikmodus aus*
Grüsse vom Markus der die Damen und Herren der grünen Fraktion gerne öfters aus dem Lupo 3l austeigen sehen würde -
ESP kann natürlich nicht die Grenzen der Physik aufheben, aber die Abflieger treffen damit den meist schon anvisierten Baum wenigstens vorwärts (und haben somit mehr Überlebenswahrscheinlichkeit). Weil der S aber gerade bei Nässe bisweilen ein durchaus garstiges Fahrverhalten an den Tag legt (genügend entsprechende Unfälle gabs ja schon) hätte das ESP schon seine Berechtigung. Die wenigsten hier werden auf der Autobahn bei 120 ein nach Durchfahrt einer etwas tieferen Pfütze auskeilendes Heck einfangen können (ohne 3 Spuren, den Standstreifen und die Leitplanken zu Hilfe zu nehmen). ESP bremst hier je nach Richtung das entsprechende Vorderrad ab und fertig.
Ich bin dafür solange es komplett abschaltbar ist (und wenn ich für die Landstraßenfahrt die Sicherung ziehen muss )
@ nick: die Traktionskontrolle ist beim ESP eigentlich eh immer implementiert. Mir ist die allerdings bei damit ausgerüsteten Autos immer dadurch aufgefallen, dass sie mir beim zügigen Einfahren in Kreuzungen die Motorleistung weggenommen hat wo ich sie eigentlich dringend gebraut hätte um niemanden zu behindern
Gruß,
markus -
bitteschön:
M12x1,25 nach Handbuch -
Nachdem fast jeder hier andere Einstufungen und Rabatte haben wird empfehle ich den Vergleich mit
http://www.aspect-online.de/
der ist umsonst, deckt fast alle gängigen Versicherer ab und man kann im Nachhinein mit den Angaben rumspielen (ohne alle Daten neu einzugeben) um für sich die beste Kombination rauszusuchen.
Gruß,
Markus -
@ Thomas:
auch wenns auf der ersten Blick etwas unorthodox wirkt geht das so wunderbar. Ist ein netter Showeinbau, aber ich find die immer net so mehrtagestourfähig (stark abhängib von der Beifahrerin )
Gruß,
Markus -
gibts LS mit 17cm überhaupt? Ich dachte immer die Euro-16er haben eh schon 16,5cm. Die Focal die hier viele haben messen ja auch 165mm. Also wenn Du 17er hast sollten die schon reingehen. Mit Distanzring ginge sicher auch noch mehr Durchmesser. Probleme gibts eher mit der Tiefe wie Jan schon sagte.
Gruß,
Markus -
Respekt, das schaut alles schon recht gut aus. Spielt der Tür-JL in einem eigenem Volumen oder in dem gedämmten Türinnenraum?
-
@ Superbabe:
Hab mich ja dummerweise zu ein bisserl Nötigung (Auffahren)hinreißen lassen. Als er mich dann rausgeholt hat hatte er einen roten Kopf auf und bekam einen cholerischen Anfall. Nachdem er aber erstens einen Kopf kleiner war und mir zweitens erzählen wollte dass in der Ortschaft halber Tacho Abstand gilt (die Nötigung zog sich in die nächste Ortschaft )statt 2-3 Fahrzeuglängen bekam das ganze einen recht lächerlichen Aspekt. Ich konnte mir glücklicherweise das Gackern verdrücken bis er ausgeschimpft hatte und mich von dannen ziehen ließ -
Nachdem unter dem Kasten ja Leerraum ist der beiderseitig nur durch Verkleidungen (vorn sogar mit Lüftungsschlitzen) begrenzt ist funktioniert das genauso gut oder schlecht wie in einem Kofferaumauto mit Skisacköffnung. Es braucht halt mehr Leistung, besonders fürs Offenfahren. Trotzdem ist bei mir mehr (600WRMS an Infinity perfect12VQ) als genug Druck da. Unter dem Sitz ist auch zuwenig Platz. Ein 20er passt in den Beifahrerfußraum oder die Türen, aber für 25er oder 30er bliebe höchstens der Platz hiter den Sitzen (Schwingspule ragt in den Hohlraum unter dem Verdeckkasten) was recht aufwendig ist wegen der schlechten Zugänglichkeit.
Wenn man es sich leisten kann den Innenraum großzügig umzubauen mag es andere Lösungen geben, aber die im Kofferaum ist sicher nicht die schlechteste.
Gruß,
Markus -
Wenn besagte Mutanten schon hasserfüllt hinter Volant sitzen ärgert sie freundliches Zuwinken meist noch viel mehr. Hat auch den Vorteil dass man besser davonkommt wenn sich der Mutant als frustierter Polizist außer Dienst entpuppt (hatte ich mal), der gerade im Streifentempo (50 auf der Landstrasse) zum Semmelholen fährt.
-
@najaja:
wenn Du die Türen im Rohbau hast, könntest Du davon bitte ein Bild posten? Würde mich brennend interessieren wo Du da die 20er Kickbässe hinbaust. (Ich baus auch nicht nach, weil das gfk und ich trotz Subwooferbaus keine dicken Freunde geworden sind )
Und ob die Türen nach unten hängen mit den ganzen Lautsprechern und Dämmatten
Gruß,
Markus -
Ich denke wenn man genug Informationen auswertet wird man noch viel mehr finden, zum Beispiel dass beide ein gleich schweres Frühstücksei hatten an ihrem letzten Tag. Wenn man 10mal ne Münze wirft kanns auch 10mal Kopf geben, und das ohne Tricks und Einflussnahme von außen. Die 50:50 Verteilung stellt sich schon wieder ein, man muss nur oft genug werfen
-
alternativ könnte ich Dir auch einen TT mit nachträglicher Standzeitveringerung (chip)empfehlen. Und der hat neuerdings sogar noch Werkstunig mit dabei (formschöner Heckflügel ).
Ich hab mir den S auch deswegen gekauft weil er keinen Turbo hat. Mir ist ein stimmiges Package lieber als ein furchtbares Auto mit viel PS.
Gruß,
Markus -
Nachtrag:
in der aktuellen autohifi gibts nen Test der diversen Spezialbatterien. Netterweise ist auch das Gewicht angegeben bei den technischen Daten. Nicht dass der S zu schwer schleppen muss mit dem ganzen Kram -
Kontrollier auch mal, ob Du überhaupt die richtigen Kerzen (richtiger Wärmewert) hast. Mir wurden sogar schon mal von der Werkstatt falsche Kerzen eingebaut (nicht im S). Manchmal kanns sogar Probleme geben, wenn man zwar Kerzen entsprechend dem Handbuch, jedoch andere als bei der Auslieferung drinnen waren installiert (selbst schon erlebt). Meistens sollte das aber keine Probleme bereiten.
Gruß,
Markus