Sehr hübsch
Beiträge von markus h
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Hallo,
kennt jemand einen Händler (am besten mit Versand) bei uns in D? Ich brauch nen Satz Kleinteile für meine 309, und die Antera-HP ist nicht besonders aufschlußreich
Gruß
Markus -
wrong wrong wrong........you'll need to stay late....again...
danke, hab mich totgelacht (und die halbe Abteilung) -
hubert_k schrieb am Sat, 12 March 2005 11:13
die 60 Ah ist für das neue Dieselmodell gedacht
Aber im Ernst. 36Ah sind 36Ah. Egal, wie schnell du die rausziehst, es sind immer 36Ah. Also wenn du einen Joghurt mit nem kleinen Löffel leer ißt hast du halt länger was davon, aber deshalb ist genausoviel drin wie wenn du ihn mit nem großen Löffel killst
Entscheidender ist wohl der maximale Entladungsstrom, also die Fähigkeit beim Start möglichst viel Saft abzugeben. Was hilft dir eine Batterie mit 60 Ah Kapazität, wenn sie den nötigen Strom zum Anlassen nicht bringt.
36Ah sind eben nicht gleich 36Ah. Wenn 36Ah draufsteht, kann ich unter guten Umweltbedingungen und mit recht kleinem "Löffel" die 36Ah vielleicht kriegen, bei richtigen Strömen oder schlechteren Umweltbedingungen kommen vielleicht nur 25Ah raus. Der elektrochemische Prozeß fordert halt seinen Tribut. Stell Dir einfach vor, mit dem zu großen Löffel sabberst Du den Joghurt aufs Hemd
Da hast recht, dass die Kapa nicht alles ist. Wichtig ist, dass die Batterie über die gesamte Kapazität bei allen Bedingungen immer hohe Ströme und stabile Spannungen liefert, und beim Be- und Entladen auch noch gute Wirkungsgrade liefert. Deshalb hätte ich auch kein Problem, ne 70Ah Standardbatt gegen ne 50Ah Exide Maxxima zu tauschen
Gruß
Markus -
jetzt ists mal klarer definiert. Allerdings bekomme ich von Ah = Ampere/Stunde Kopfweh, weil das eigentlich ein Schmarrn ist. Es musss Ampere*Stunde heißen, schließlich reden wir von Kapazität
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@ marcus_g: danke. *spitzfindigkeit an*
Ich glaube allerdings, dass die meisten 45Ah Batterien eher 45h lang ein Ampere können als andersrum. Je höher der Entladestrom, desto geringer ist die entnehmbare Kapazität.
*spitzfindigkeit aus*
S2250: die originale ist ja auch nur ne halbe Batt. Und die Exide Maxxima 900 hat auch noch keine 60Ah. Die Lima lädt Dir auch eine 200Ah Batterie, aber das dauert halt furchtbar lange....oder meinst Du mit Ah am Ende Ahmpere?? -
mag sein dass in Polen und der Slowakei (die 2 wahnsinnigen Bieter) sowas relativ billig zu machen ist, aber ich würde die krumme Gurke nicht mehr fahren wollen
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abgestimmt
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was sind eigentlich Ah/h ???
rein algebraisch ist doch Ah/h = A......aber mit 45A kann man höchstens nen Rasenmähermotor starten
bitte um Klärung -
jimmy_a schrieb am Wed, 02 March 2005 17:16 Renato schrieb am Wed, 02 March 2005 12:47
Sind aber keine Sp9000er, sind nur die 2000er
Muss ich mir da nicht bald Sorgen machen dass die zu schlecht sind?
Renato, der 2000er ist auch als Serie auf dem 5er BMW gewesen, denkst du, das ausgerechnet der Erstausrüster Dunlopreifen heikel zu fahren ist?? aber der Dunlop"sport"reifen SP 9000 nicht?? Diese Art Reifen zu Bauen ist typisch Dunlop, also mach dir wegen der Reifen KEINE Sorgen.
Die Erstausrüsterreifen haben zwar gleiche Bezeichnung und gleiches Design wie die, die man über den normalen Reifenhandel beziehen kann. Trotzdem unterscheiden sie sich teilweise recht deutlich von den "gewöhnlichen Reifen", da sie speziell auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt werden. Auch wenn diese in der Summe nicht besser als die anderen Reifen sind, haben sie doch teilweise recht unterschiedliche Charakteristika und sind so schlecht miteinander gleichzusetzen.
Gruß
Markus -
@ Marcus G
Vielleicht war auch Dein Luftfilter zugeeist? Die G60 waren früher auch für meinen Sunny (1100kg, 143PS Stock) kein unlösbares Problem -
schaut immer noch besser aus als die Boliden vom Hyundai-Club Sachsen....erinnert sich noch wer an den Burnout bei Motorvision, wo die Kupplung verbrannt ist?
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Ich tippe mal auf Maserati, die hatten auch mal 16 Zylinder im Einsatz. Und da würde er auch optisch besser passen als zu den buckligen Auto Union Quasimodos
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TJ schrieb am Mon, 07 February 2005 20:35
Das Auto hat irgendwie was!
Ja, es erregt Mitleid, das arme Ding -
Wenns mit dem Anfahren nicht klappt, probiers mit leicht angezogener Handbremse. Klappt wunderbar als Sperrdiff-Ersatz, sollte in unserem Fall aber auch gehen (ich lass meinen S trotzdem lieber im Winterquartier)
Nach dem Losfahren Handbremse unbedingt wieder ganz lösen -
ich meinte übrigens die Hausfrauengölfe mit Golffraktion
wo die Temperaturen liegen, bei denen Sommerreifen deutlich schlechter sind als WR, liegt vor allem an der jeweiligen Gummimischung. Sportreifen mit kalt und nass ist aber grundsätzlich am schlechtesten.....
...und dass jemand im auf Schnee wie Schumi überholt kann ja durchaus daran liegen, dass die "Gegner" auf die falsche Reifenstrategie gesetzt haben -
Simon feat. S schrieb am Mon, 31 January 2005 02:01
Also das halte ich doch für ein wenig übertrieben. Dann darf man nämlich auch bei 8 Grad mit Winterreifen nicht mehr fahren!
Wenn man vorsichtig fährt kommt man auch mit Sommerreifen ordentlich durch den Winter, solang natürlich kein Schnee liegt Man muss festhalten, dass bei beispielsweise drei Grad der S mit Sommerreifen natürlich schlechteren Grip hat als ein S mit Winterreifen, aber immernoch mindestens genauso gut bremsen kann wie die hälfte der Autos auf den Straßen mit Winterreifen, a la Golf 3 und mit denen kann man sich auch unfallfrei bewegen. Ich habe auch keine Winterreifen, denn die 5 Tage die es hier oben wirklich schneit, fahr ich gerne mit der U-Bahn, denn da würde ich auch mit Winterreifen nur ungern fahren. Zur Not kann man auch noch n Taxi nehmen, denn fürn Satz Winterreifen kann man schon recht lang Taxi fahren
Ich kann mich doch erinnern, dass ich bei meinem letzten Fahrsicherheitstraining mit dem S gerade gegen die Golffraktion auf der Fahrbahn mit niedrigen Reibwerten kein Land gesehen habe. Das kam ganz einfach davon, dass die RE050A überhaupt nicht auf Temperatur kamen und nicht mal den Ansatz von Traktion entwickelten. Mit den Serien-S02 sollte das nicht so viel anders sein. Deshalb finde es ich schon arg vermessen, mit dem S und einer Bereifung die jeden Michelin Energy Sommerreifen als Winterspezialist dastehen läßt, durch den Winter zu eiern.
Bei nasser kalter Straße und Sommerreifen wirst Du auch gegen einen alten Golf mit guten Reifen wenig Land sehen -
Den 100er gabs zwar gar nicht mit Turbo, dafür ist meiner aber mit nominal 20PS weniger auf der AB schneller als ein Cooper S....also nicht unterschätzen die rostige Möhre
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UK 45 schrieb am Thu, 20 January 2005 23:31 Franky schrieb am Thu, 20 January 2005 12:47
2005er!!!
boa, so was neues ham wir hier nich
...da kennt sich keiner aus
P. S. ich muß immer mit Armbanduhr fahren
Uwe
Uwe, ich hoffe Du nimms auch ein Carbonmodell mit hohlgeschmiedeten Zeigern und gelochter Rückenplatte -
Die Reifen gehen doch auch immer sauber eingefahren (bringt 1m Bremsweg)zum Test. Und solang der Aufbau nicht definitiv anders ist kann es sich ja auch um Streuung in der Produktion handeln (wie behauptet).
Dass Testsamples in jeder Branche mal mindestens handverlesen sind (solang sie nicht von den Testern anonym über den Handel gekauft wurden) ist leider die gängige Praxis. Ich finde es auch furchtbar, dass ich nirgends einen Reifen, ein Auto, Computerteile oder weiss der Kuckuck was so kaufen kann wie es in Fachzeitschriften getestet wurde.
Mag sein dass bei so einem Test insgesamt die gleiche Wertung rauskommt, weil ja praktisch jeder bescheißt (ich behaupte mal Michelin machts nur nicht so gut), aber Verarsche ist das alles trotzdem