weis garnicht was ihr alle habts.
habe gerade den s von meinem besten kumpel in meiner obhut.
da hab ich mal ein wenig getestet.
also man kann ohne probleme die gänge durchreißen. sogar das runterschalten. kein thema.
und son modernes getriebe hält das schon locker aus.
man brauch die kupplung eigentlich nur zum anfahren. 8000 und los.
weiß aber nicht was dann so komisch richt. denke das eine dämmatte die ein wenig am krümmer schmurgelt. also weg damit is eh nur gewicht.
@Marcus_Gohres
schließe mich deiner meinung an. war am anfang kein scherz.
Beiträge von froggy66
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entspricht doch in fast allen punkten dem orignal.
Thermoelektrik-Technologie mit Semi Conductor
Mit praktischem Tragegriff
3 regulierbare Temperaturstufen
Auch zum Wärmen ( besonders zum heizen )
gruß
jörg -
spitze.
solche geschichten schreibt nur das wahre honda-leben. -
boh klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sehr hilfreich wenn man bei einem opel speedster mit dach austeigen möchte. -
Mojhito_SG schrieb am Tue, 18 May 2004 23:54
boecki & snuggels
vergesst die HKS oder soll eure zukünftige Anlage Rost ansetzen?
=> da gibt's bald was besseres in Edelstahl
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=7679&st art=60&rid=478&S=ee485eea5769d01049c3ea8ce38e6e6c
ob es was besseres ist, vom klang her wird sich ja erst herausstellen, wenn es die clubanlage mal geben sollte.
und hks anlagen rosten wenn überhaubt nur bei kurzstrecken und mit geschlossenem dach fahrer.
wohne in der nähe von donauwörth. also schon im nördlicheren bayern.kann man ohne probleme anhören -
denk mal sooo schlimm wird es nicht.
les mal da.
http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/vp_foren.cgi?msg-11082! 2002 -
also ich habe die erfahrung gemacht unabhängig von der automarke das es fast immer dann nur zischt oder pfeift wenn der tank ziemlich leer ist. tippe ich also eher auf unterdruck.
wenn ein überdruck durch benzindämpfe enstehen würde, dann könnte man dieses zischen ja auch vornehmlich bei gut gefüllten tank vernehmen.
wa zumindest bei mir bisher noch nicht der fall war. -
schaut doch klasse aus.
und lackieren brauch man es auch nicht. die farbkombie hat was. -
danke dir,
wir wollen zwar kein "superauto" aber soll halt unsere kostengünstige sorry " hure" werden. mal schnell ins dorf düsen, kinder schule, ich bei sauwetter in arbeit usw.
sowas ähliches wie du mit dem laguna haben wir gerade mit einem vw caddy tdi. supertoller motor, aber der rest.
dem auto traue ich auch nicht gg -
sven_th schrieb am Thu, 13 May 2004 10:23
...ich hab´ seit 2 Wochen einen.
Wirklich ein Klasse Motor. Ich bin vorher im Diesel Bereich einen 1,9 110 PS Passat (vor-Pumpe-Düse-Ära), eine 1,7 90 PS CDI A-Klasse, und einen 2,2 150 PS Renault Laguna gefahren.
Waren alles gute Motoren, was den Fahreindruck betrifft, der Honda Motor ist aber der harmonischste bisher.
Ausser ganz leicht beim Anfahren hört man nicht mehr daß es ein Diesel ist.
Von 2.000 - 4.500 Drehrfreude wie ein Benzinmotor. Dafür nicht dieser gnadenlose Bums, den Passat und Co. bei 2.000 - 2.500 haben. In diesem Bereich hatte ich beim Renault das Gefühl auf einem Katapult zu sitzen, bei 2.700 war´s aber wieder aus, da war er zäh wie Leder; bei Pumpe-Düse ist das genau so. Ausserdem ist Pumpe-Düse laut und nagelig. Darüber hinaus brauchen diese modernen, extrem spitz abgestimmten Dieselmotoren, ein 6 Gang Getriebe; nicht weil 6 Gang "State Of The Art" ist, sondern weil das herauskitzeln von Spitenwerten bezüglich Drehmoment und Leistung das nutzbare Drehzalband derartig verkleinern, dass ich 6 Gänge brauche, um auch immer schön nahe an den nutzbaren 500 Umdrehungen zu sein. Völlig widersinnig zum Grundcharakter eines Dieselkonzeptes....aber in der AMS müssen halt vernünfitge Spitzenwerte abgedruckt sein
Der Hondamotor braucht das nicht. Der hat, wie gesagt, ein nutzbares Drehzahlband von 1.700 bis fast in den Begenzer, zwischen 2.000 und 4.500 geht´s richtig drehfreudig ab...und da kommt man auch mit einem 5 Gang Getriebe aus.
Verbauch kann ich nicht sagen, ich fahre eben erst die 2. Tankfüllung leer. Die erste hat im Einfahrtempo 7,5l beschert. Darauf wird es wohl auch hinauslaufen. Minus 0,5l wenn er richtig eingefahren ist, plus 0,5l durch flottere Fahrweise.
Wenn man ihn tritt wird er auch 8l brauchen. Also je nach Fahrweise wird er wohl 7 - 8 l im Durchschnitt verbrauchen. Möglicherweise wird er bei entsprechender Fahrweise und Strecke auch gut unter 7l verbrauchen können.
Ungeschlagen war der 110 PS Passat, der hat bei der selben Fahrweise wie mit dem Laguna 6,8l geschluckt; und beim gemütlichen Landstraßen fahren waren auch 6l drin. Und flott war er auch. Mein Laguna hat 8,2l (Bordcomputer) im Durchschnitt gebraucht; bei vorsichtiger Fahrweise 7,8
Mit Ausnahme der im Vergleich zum Laguna recht lauten Abrollgeräusche (sowohl mit Serienbereifung als auch mit 18") ist es im Auto "totenstill".
suchen auch gerade wieder mal einen günstigen arbeitsdiesel.
kannst du mir sagen mit welche laufleistung du den laguna abgegeben hast bzw. weißt du vom hörensagen welchle laufleistung relistisch drin sind ???
gruß
jörg -
guten morgen,
bei mir das gleiche
hatte auf deine mail geantwortet. dann nochmal auf diesen weg.
froggy66 auf die liste rauf. -
hab ich mal eben aus dem m5-forum copiert.
extra für die nicht bausparer.
Kürzlich gab es eine Diskussion, wer der beiden der wirklich uncoole
ist. Das Fazit fiel eindeutig auf den Bausparer! Warum? Lest selbst:
Ihr kennt den Werbespot!? Klar kennt ihr den - in Kino und TV kaum
übersehbar.
Inhalt: Ein Typ mit dem Moped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch bei
Mutti wohnend, wird dort als Oberlooser hingestellt.
Wir haben allerdings gestern festgestellt, dass er eigentlich der coole
Typ dieser Werbung ist und der Bausparer einpacken kann. Thomas ist der
Gewinnermensch schlechthin. Warum?
- Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Moped,
während der andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat. Ich meine, wie
cool ist ein Moped mit 14?
- dadurch, dass er cool auf seiner Zwiebacksäge rumkratzen kann, kriegt
der natürlich ALLE Chicks ab, und zwar locker bis er 18 ist.
- der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie ein Spießer, während die
Sonnenbrille vom Moped-Johnny einfach Style hat und er gleich so in eine
Porno-Produktion einsteigen könnte, am besten mit den ganzen
Chicks, die er mit seinem Moped rumkriegt.
- Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, das sich hinterher als das seiner
"Mutti" herausstellen wird, steht eine fetter Ford aus den 70ern. Heißes
Eisen, was darauf schließen lässt, das der Mopedassi arschcoole Eltern
hat.
Und auch als der Zeitsprung kommt, ist der Mopedtyp, der nun zwar als
Depp dargestellt wird (wir erfahren nebenbei, dass er Thomas heißt),
eigentlich immer noch der König und der wahre Gewinner:
- er fährt eine Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version
mit Tuningkit auf 223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen Spot
über zu Fuß unterwegs ist. Ey, was bringt Dir eine Hütte mit toller
Architektur, auf die Du 20 Jahre gespart hast, wenn Du Dir keine Karre
leisten kannst und mit dem Bus fahren musst?
- Thomas, der Mopedtyp, lebt noch bei Mutter. Die Vorteile liegen auf
der Hand: Thomas kann immer noch seine ganze Kohle für seine Hobbys
ausgeben (geile Karren, Chicks, DVDs...), während Mr. LBS fett Kohle für
seine Hütte aufbringen muss, von der er sonst nichts hat. Get a life, Du
Bankangestellter!
- Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Papa einkaufen
geht, und seine Klamotten immer 1a gewaschen und gebügelt werden, muss
Herr LBS stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanzüge
immer wochenlang brauchen, um aus der Wäsche zu kommen, und wer nun
heute an der Tanke Miracoli kaufen geht, weil für mehr kein Geld da ist
(das Haus...) und beide nicht vor 20h nach Hause kommen, weil sie so
viel für die Hütte malochen müssen
- genau deshalb läuft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS, weil
die Stimmung einfach ******e ist, und nur die Hütte gut ist. Thomas, der
Mopedtyp, schleppt jede Woche Frauen ab, u.a., weil der 70er Jahre Ford
von seinen Eltern noch als Wochenendwagen in der Garage steht und als
Discocruiser schwere Erfolge verbucht.
- Mr. LBS sieht einfach aus wie eine Spießerfrucht, während Thomas
zeitlose Jeansware trägt und stilistisch auch die nächsten 100 Jahre auf
der sicheren Seite ist. Da kann der H&M Cordanzug mit Hemdchen drunter
einpacken.
- Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas die bei Frauen
mittlerweile sehr beliebte kleine Plautze und den 3-Tage Bart gekonnt in
Szene setzt. Käme es zu einer körperlichen Konfrontation, würde Thomas
das LBS-Hemdchen einfach überrennen oder wahlweise mit einer seiner
Karren aus der Stadt jagen und vor den Toren überfahren. Und dann noch
das Haus abziehen.
- Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen?
Das zeigt doch eigentlich schon, dass Bausparer pauschal alle zusammen
Minderwertigkeitskomplexe haben.
- Mr. LBS scheint außerdem irgendwie geistig leicht verwirrt zu sein: So
wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige Gehminuten (oder gar
Sekunden) vom alten Rivalen Thomas entfernt, zeigt sich aber trotzdem
plötzlich schwer überrascht, dass er ihn wieder trifft. Ich tippe ja
drauf, dass Mr. LBS jahrelang heimlich hinter der Gardine stand, um das
Verhalten von Moped-Thomas zu studieren, um dann im richtigen Moment
zuzuschlagen. Armselig.
- und das beste ist: Thomas, der "Muttibewohner", hat es als Maskottchen
der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren geschafft, während
der gesichtslose Bausparer im See der Spießer untergegangen ist.Ich
zitiere aus der Presseerklärung zum Jahresabschluss der LBS: "(...) Der
"Muttiwohner" Thomas, der das Thema in der LBS-Werbung selbstironisch
aufnimmt, ist zur regelrechten Kultfigur geworden. (...)"
__________________ -
nabend,
habe 1,89 zu bieten. im s absolut kein problem. opel speedster geschlossen no way.
elise geht schon. fährt man eh nicht mit dach ( häupchen) -
-
also immer wenn ich das thema stahlflexleitungen lese, meine ich ich habe im meinem auto wild ausdehnende schlapprige luftballon-gummileitungen im auto, bei denen ich 3 mal pumpen muß eine brauchbare bremsleistung zu erreichen.
also stahlfelx würde ich persönlich nur dann verbauen wenn ich die original leitungen ersetzen müßte ( beschädigt....)
aber wenn jemad meint es bringt einen genau das ergebnis welches man erhofft, dann nur zu.
denke aber pers. das das besser ansprechvehalten meistens durch die neue bremsflüssigkeit, enlüften, evtl. neue beläge errreicht wird.
aber nur so meine pers. meinung.
und auch stahlfelx bei mopeds. na egal bin ja kein rennfahrer. -
also meiner meinung nach ist eine elise als roadster nicht zu toppen.( straßenzugelassene)
aber wenn es doch um einen alltagswagen geht, und es doch ein wenig was besonderes sein soll ist der s absolut 1. wahl.
besonders die etwas älteren s mit ihrem "zickigen" fahrvehalten.
ich finde es klasse. und bei nässe tut man eh ein wenig langsammer.
bremsen im renneinsatz kann ich noch nicht beurteilen. im alltagsbetrieb bei flotter gangart würde ich mir ab und an schon etwas bissigere stopper wünschen.
verdeck ist genial. und wenn man das thema mit der handbremse erledigt hat kann mann noch so jeden trockenen anteil des tages offen genießen. das geht so ruck zuck mit dem dach.
wobei das bei dem mx 5 ja auch keine große aktion ist
wenn elise und mx 5 weg sollen ist der s mit sicherheit keine wahl.
gruß
jörg -
Thomas_S2K schrieb am Sat, 08 May 2004 17:18
äh, wieso rüberholen? sieht man doch, daß das nicht in D ist ... schau dir mal den straßenbelag an!
stimmt nur risse und keine löcher
bin aber mal gespannt wann sie ersten in deutschland auftauchen.
gruß
jörg -
250 euro für den tausch einer lichtmaschine ????
klingt aber heftig !
oder übersehe ich da s 2000 spezifische basteleinen ?? -
hab ich auch getestet
ist doch klasse -
und ausgerechnet ich will spaß ich geb gas von markus geht net
aber sonst recht gute seite