ich finde das immer recht interessant.
einige habe probleme da richtig öl in den honda einzufüllen und andere programmieren mal eben flugs ein steuerteil um .
habe mich recht lange mit steuerrteilen (BMW) auseinandergesetz. und trotz relativ genauer beschreibung, pläne und viel vitamien b ist es doch recht heufig nicht zu dem erwünschten ergebnis gekommen.
wenn man einige toleranzwerte ändern will geht es ja unter umständen noch, aber komplette funktionen ersetzen , abschalten... na ich weiß nicht. und das alles ohne genauere dokumentation.
zur kopfdichtung.
einfach eine einbauen und dann testen, freiwillige vor
Beiträge von froggy66
-
-
also ich versteh nicht warum sich die autoindustrie solche lieferzeiten herausnehmen kann.vorallem nicht das die kunden das mitmachen.
bei übersee herstellern kann ich das ja noch verstehen das unter umständen 2 bis 3 woche verzug entstehen.
auch kann ich nicht nachvollziehen wie solche enormen differenzen zwischen zugesagten termienen ( denkt sich der händler die einfach aus ?? )und tatsächlichem liefertiem enstehen.
bei der heutigen logistik müßte man doch eine relativ genaue lieferangabe erstellen können und auch einhalten
wenn wir unsere lieferfristen länger als wie 2 oder 3 tage überziehen würden währen die kunden weg und unsere bude ruckzug pleite. -
jo,
wir haben sorgar die grüne insel gefunden. gg kakteen ohne ende.
das in jedem reiseführer beschriebene salzthotel hat uns eigetlich nicht so vom hocker gehauen.
in unseren 4 südamerikatouren ( 4wd oder moped) haben wir chile, peru, bolivien, argentinien recht ausgibig bereist. was uns noch fehlt ist argentinien feuerland, und natürlich teile von brasilien. und vor paraquy haben wir schiss. gg
am ausgibigsten haben wir eigentlich chile von bis unten durchgeforstet.
einfach ein supertolles land.
und die faht mit dem zug in den woklen. ( train el nubes ??) muß man mitgenommen haben. -
chouca schrieb am Tue, 27 April 2004 06:38 ratte schrieb am Tue, 27 April 2004 00:10
Bist Du schon mal auf solch einer Höhe gefahren? Ich mein jetzt nicht ein paar Pässe beim Alpencross, sondern wirklich über Tage auf >4000 Meter. ...
gruss
ratte
jepp, bin letztes Jahr von Punta Arenas nach Cusco geradelt. (meine 2. Radtour). Und war nach Antofagasta 4 Wochen auf dem Altiplano oberhalb von 3800 m. Ich war auch auf einem Vulkun (Licancabur 5980 m), aber da nicht mit dem Rad.
Aber Du hast schon Recht, die Leistung lässt merklich nach. Ich rechne mit 50 km Tagesetappen oberhalb von 4000 m.
Wichtig ist eine langsame Akklimatisation, hoch fahren, tief schlafen und nie mehr wie 800 - 1000 Höhenmeter auf einmal. Und auch einmal einen Ruhetag auf 4500 m.
so und jetzt genug OT, zurück zum Leichtbau...
hey noch ein südamerika freak.
aber die höhe hat schon was.
bei unserem ersten urlaub ( mit 4wd) haben wir da auch alles ein wenig zu schnell angehen lassen. zehrt dann doch schon an der kondition. haben in der atakama-wüste auch 2 deutsche radler auflesen.
hut ab. würde ich mir köperlich nicht mehr zutrauen. trotz joggen und so. -
hatte ich mir sowas ähnliches gedacht.
hatte ja son rir noch nicht in den händen.
warte ja noch vollzugsmeldung gewisser formalitäten.
aber so ohne alles taugt mir das eigentlich auch .gg -
hab ich das jetzt richtig verstanden. erscheint die hks anlage mit den rir lauter als wie die anlage ohne alles ???
ode ist sie auch lauter ??
oder nur anderer klang ?? -
na ja,
schon alles irgendwie grotesk. aber vielleicht mit dem besonderen status der norschleife zu begründen. ist halt einfach keine richtige" rennstrecke.
obwohl sie eigenlich die einzig wahre rennstrecke ist.
das mit dem hubschrauber hab ich auch schon öfters gehört.
aber juckt mich nicht. halte mich seit januar peniebel an die verkehrsregeln. -
najaja schrieb am Tue, 27 April 2004 09:45 froggy66 schrieb am Tue, 27 April 2004 08:36
ist doch klar. die warten auf mich
nicht wirklich
schade -
ist doch klar. die warten auf mich
-
also das mit der steruhinterziehung kann ich nur nachvollziehen wenn du das bundesland wechselt.
weil die kfzsteuer ist ländersache, nicht der gemeinde/stadt.
aber das mit den andern regional einstufungen sollte man auf alle fälle prüfen. besonders wenn man aufs land zieht. so wie ich jetzt. spart mir einigesan versicherung
""
Wird der regelmäßige Standort des Fahrzeugs für mehr als drei Monate in den Bezirk einer anderen Zulassungsbehörde verlegt, so ist bei dieser unverzüglich die Zuteilung eines neuen Kennzeichens zu beantragen. Ist die Verlegung voraussichtlich nur vorübergehend, so genügt eine Anzeige an die Zulassungsbehörde, die dem Fahrzeug ein Kennzeichen zugeteilt hat.
(§ 27 Abs. 2 StVZO).
"" -
jo,
hat meiner auch.
am anfang nervt es wirklich. aber da es nur im leerlauf zu hören ist, kann man damit leben.
jörg -
na schlimmer kann es ja fast nicht kommen. gg
na ja, doch. er könnte mehr felgen nicht richtig anschrauben.
mein neuer ist eigentlich mein gaaaaaaanz alter. ist zwar nu 60 km von mir weg. aber was solls.
der schrauber hats ja nicht absichtlich gemacht ( hoffe ich zumindest)
hat sich ja auch 1000 mal entschuldigt und hin und her.
haben uns auf einen neuen satz reifen für den 5 mbw geinigt, und was halt so die radbolzen reanimation kostet.
aber sowas darf defenitiv nicht pasierren. auch bei aller hektik nicht.
könnte jetzt schon gleichd die nächste storry nachschieben. bezüglich anzugmoment einer ölablass-schraube.
mucki buden sollte man echt verbieten. -
Alexander G schrieb am Sat, 24 April 2004 15:47
geil woher händlernetz in brd ?ps ? hubraum?
toys ar us, vedes .... -
vielleicht war sein block mit den im voraus geschriebenen " ich habe sie nicht angetroffen scheinen" leer.
es gab mal bei der post ein edv -projekt wo diese scheine fix und fertig am paket-befestigt werden sollte. nur zum abreißen für den "fleißigen" zusteller. würde wohl sehr selten ein paket ankommen.
werde eh nie verstehen warum die post bei privatleuten am vormittag zustellt.
oder einfach gleich die option zum selbsabholen anbietet. natürlich mit preisreduzierung.
ach ich träume schon wieder. -
hallo,
war gerade dabei die 50 km voll zu machen. ist so nach ca. 25 km passiert.
erstaunlicherweise waren die anden 3 räder ja noch bombenfest.
denke mal das der reifenfestschrauber eine runde geschlampt hat. ( bessergesagt weiß ich). aber wir haben uns geinigt.
trotzdem werde ich mir einen neuen reifenschrauber suchen. hätte ja auch blöd ausgehen können.
gruß jörg -
gestern abend auf einer kleinen etwas schnelleren probefahrt auf der autobahn bei 130 bis 180 stakes schklagen hinten rechts.
bei nächster möglichkeit rechts rann, die sache angeschaut. und dann große augen.
bei dem hinteren linken rad alle 4 radschrauben locker
und die 5 incl. teil vom radbolzen weg. verschwunden in der dunkelheit der nacht.
den bolzen hat es mit den radmutter oberhalb der felgenkante abgeschert.
warum und wiso kläre ich gerade mit meinem reifen fredel
ab( obwohl viel zuklären gibts da nicht, der bekommt von mir einen verschärten verweis in form einer beule)
aber nu meine frage.
bekommt man die radbolzen, bzw. den bolzen heraus ??
" nur hereingedreht" oder von hinten noch gesichert ?
bevor ich mich da plage und dann festelle dases nicht gehen kann .
bilder unter (hoffe der link geht )
http://de.f1.pg.briefcase.yahoo.com/hertig2
gruß
jörg -
muß ich einfach mal miteilen.
gestern war ein absolut genialer tag.
wie einige wissen muß ich mich momentan eigentlich immer in 3 oder 4 teile aufteilen.
Mega viel arbeit in der Firma.
dann in 2 monaten mal eben ein haus komplett umgebaut, das selbige bezogen. von haus zu haus . kramzeug ohne ende.
aber gestern endlich mal ein wenig luft.
um 6 uhr aufgestanden und in unseren wald gefahren die letzen holzarbeiten zu verrichten. supertolles wetter, ein frühlingshafter wald, 2 kumpel dabei, ein wenig holz gemacht gute brotzeit, mit den hunden gespielt.erholung pur.
dann gegen mittag 2 stunden moped gefahren. die neue wohngend ein wenig mopedstraßen mäßig erkundet.
prädikat: 2 reifen pro saison extra. gg
und dann kam gen 16.00 die erleuchtung
donnerstag, ämter haben bis 17.00 uhr auf. das heißt richtung zulassungsstelle.
bis vor 2 monaten hatte ich ja noch meine händler rote nummer,das heißt s fahren und sonstige spinnererien kein problem.
aber bedingt durch den umzug in einen anderen landkreis und momentan kein kfz- handel angemeldet ( kommt aber wieder) mußte/ durfte/ wurde ich genötigt/ freundlich dazu aufgefordert die nummer abzugeben.
das heißt der s stand nu 2 monate unbewegt in der ecke. hatte ja eh keine zeit. Und eigentlich wollte ich ihn erst anmelden wenn alles mit dem haus so richtig fertig ist.
aber gestern alle schlechten vorsätze über bord geworfen, doppelkarte geholt ( also sooooooo teuer ist der s auch nicht, kommt der m5 aber heftiger) zur zulassung gedüst und auf dem letzten drücker das teil zugelassen.
und dann endlich gegen 21.00 zeit die schilder anzuschrauben, frau ins auto gepackt und eine größer runde durch augsburg, donauwörth und umgebung gedreht. einfach klasse, genial.
hks klingt absolut spitze, sogar meine frau, die automäßig eher als nüchtern und pragmatisch einzuschätzen ist ( platz muß er haben, anpringen und schneller als wie 200 sein. ) war restlos begeistert.
nach einem kleinen reperaturstop auf der autobahn ( irgendwie verlieren meine autos immer irgend was gg siehe technik)) so gegen 0 uhr nach hause.
natürlich alles offen---ehrensache
also
für mich ein absolut genialer tag.
he die sonne scheint
ich muß weg
s fahren
gruß
jörg -
nach dem grün einer der schönsten farben am s.
-
schwarz lakierte originale sehen klasse aus.zumindest im rahmen iher möglichkeiten.
einer meiner ersten aktionen am s.
aber die bbs so lakieren ??
na ich weiß nicht. schaut ein wenig checker-mäßig aus. -
marki schrieb am Fri, 16 April 2004 14:26
aber da der rennleitung in den allermeisten fällen das schnöde papier reicht, ist es äußerst nützlich eines zu haben.
ich ziehe um nach köln
gg