Beiträge von DaWave

    Hey danke vielmals fuer all die ideen...forza italia...bin zwar kuhschweizer, hab auch nichts gegen die deutschen, aber diesmal hats einfach nicht gereicht...ich meine die 2 tore waren schon absolute weltklasse. Also, jetzt waers schoen wenns die froesche auch noch machen wuerden :lol:


    Diese Ferrari geschichte soll ein hochzeitsgeschenk fuer einen freund werden, wird aber nicht ganz so einfach wies scheint...


    Hopp Schwiiz

    Hi allerseits,


    Weiss jemand einen Ort wo man in der Schweiz oder Sueddeutschland selber einen Ferrari fahren kann. Suchen noch ein Geschenk fuer einen Italo :D


    Danke
    David

    habs leider nicht geschafft da mir ein geschaeftlicher termin dazwischen gekommen ist. den platz hab ich dann einer lady aus dem hondaholics forum wetergegeben. hoffe zumindes es war geil fuer euch alle und es hat spass gemacht. ist wahrscheinlich auch scheissheiss gewesen :blush:

    Zitat

    Original von Figment
    haette nicht gedacht, dassn Golfbag reinpasst; du hasst sogar "die golfbag" geschrieben, meintest du damit etwa zwei von denen ;) (damit man sichs mal vorstellen kann)...


    Der, die, das...nein nein, es ist "nur" einer, aber immerhin. Gut, es wird ganz knapp, aber er passt echt rein, man muss einfach ein bisschen zirkeln, wenn du weisst was ich meine! Und das macht mich ziemlich stolz, vor allem wenn ich sehe dass man bei einem S3 sogar die sitze umklappen muss, dass die/der bag reinpasst. Ist einfach zu schmal die kiste :D

    Also grundsaetzlich stellt sich doch wie schon angetoent die frage, wie sieht dein alltag aus?


    Mein motto ist ganz einfach: Ich bin jung und ich hab spass an dem auto. Spass ist meistens nicht gerade mit adjektiven wie praktisch, alltagstauglich, bequem und geraeumig zu umschreiben! Dafür bekommst du eine riesen menge spass, spass und nochmals spass. Ich will ja keine umzüge machen damit, das mountain bike muss ich auch nicht mit dem auto transportieren, schlafen muss ich auch nie in dem wagen und selbst wenn du einen riesen benz hast, wann sitzt da schon mal ne 3. person hinten drinn? Ich hab das auto für mich gekauft, für niemanden anderen. Dadurch hab ich keinerlei erwartungen an irgendwelchen luxus oder alltag stauglichkeit gehabt, und das beste daran, ich wurde sogar positiv überrascht. Es ist ja schliesslich ein purer roadster und kein grünabfuhrtransporter. ABER ich geh damit einkaufen, fahr ein wochende weg, stehe im stau mit stop and go, sogar die golfbag passt (auch wenn nur ganz knapp) hinten rein und wenn ich mal was grosses brauch, dann findet sich schon ne lösung.


    Und wenns dir ähnlich gehen sollte, dann kauf ihn. Er will dich, du willst ihn! Ist doch schon das perfekte paar!

    Hallo allerseits,...


    Dummerweise ist mir was geschaeftliches dazwischen gekommen und ich kann nun doch nicht gehen :(


    Habe mit Honda Genf telefoniert und man koennte die Anmeldung auf einen anderen Namen umschreiben lassen. Also falls jemand von euch Interesse hat, bitte bei mir via Mail oder PM melden. Falls ich bis Donnerstag abend nichts hoere, werde ich den Platz an Honda zurueck geben.


    Saludos
    David

    Zitat

    Original von oliver f


    Leute ich finde eure Debatte darüber ja wirklich intersant, aber ihr wisst Teilweise gar nicht wovon ihr redet, da ihr es noch nicht erlebt habt!


    Und genau darum habe ich die Debatte ja gestartet. Es geht ja nicht darum wer was gemacht hat, sondern wie es soweit kommen konnte. Und zwar vor allem darum, um "Leien" wie mich etwas schlauer zu machen. Und wenn Du sagst, dass dein Profil unten war, dann ist das doch schon ein ziemlich klarer Grund. Auch wenn das vielleicht nur die Hälfte des Problems war. Ich kann einfach nicht verstehen, warum ein S einfach so ausbrechen kann, ohne dass man was falsch macht...und genau das würde ich gerne verstehen.

    wir hatten heute auch schon alles, regen, blitz, donner, hagel, sturm...und das bi knapp über 10 grad in zürich...where did it all go wrong :?:

    Zitat

    - Mit wenig Profil (soll ja bei der S ab und zu vorkommen) NOCH LANGSAMER !!! Ankommen ist wichtig, nicht im Regen genauso fahren wie die anderen!!!


    Ich glaube das ist extrem wichtig, sich nicht von vorbeirauschenden Corsas und Co. aus der Ruhe bringen lassen. Das hat mich nämlich total frustriert. Fährst Du mit einem S knapp 100 Sachen im Regen, kämpfst gegen Spurrinnen, Kurven, schlechte Sicht und Strassenmarkierungen und links fahren allerlei Hausfrauenautos, anscheinend mühelos, vorbei :x


    Die Berreifung ist ganz klar, sollte sicherlich nicht runtergefahren und absolut Hochwassertauglich sein, ist meines erachtens aber auch selbstverständlich :nod: Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ein S im regen "einfach so" ausbricht, wie man das ab und an mal gelesen hat. Das hat mich fast ein bisschen verängstigt und nach meiner Regenfahrt sogar etwas verwirrt da ich keine solchen Probleme festgestellt habe. Aber es ist halt trotzdem eine Herausforderung den S im Regen zu fahren, verlangt sicher etwas mehr feingefühl als ein Golf mi 195er Bereifung.

    War dieses Wochenende etwas im Tessin unterwegs, der einzige Ort in der Schweiz wos nicht geregnet hat, war zwar etwas stressig, hat sich aber total gelohnt.


    Jetzt aber zum Thema - nach stundenlangem Staustehen vor dem Gotthard, hats dann auf der anderen Seite ziemlich heftig runtergeschüttet. Für mich wars das 1. Mal mit dem S in so deftigem Regen. Zudem wars stockdunkel und man konnte kaum die Strassenmarkierungen, Autobahnschilder, geschweige denn die Spurrinnen sehen. Irgendwie hat alles ganz gut geklappt, aber mehr wie 100 sind da nie drinn gelegen, hat ne unmenge an Konzentration gefordert. Fahre vorne 225er und hinten 255 Potenzas.


    Ich lese immer wieder wie gefährlich der S im Regen ist. Klar, wie gesagt, es fordert rechet Konzentration, aber worauf achtet Ihr genau? Was sind die grössten Gefahren? Wie geschehen immer wieder solche Regenunfälle mit dem S? Hat das mit Aquaplaning in Spurrinnen zu tun, Unebenheiten auf der Fahrbahn oder das zu starke beschläunigen oder Bremsen? Solange es gerade aus ging hab ich nämlich praktisch keine Probleme gehabt.