Hallo Leute,
hat jemand folgenden Chip zum Mitschreiben an der OBD-II eingebaut oder schon mla getestet?
http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&SessionId=00174565 240709575831
Der Links scheint nicht zu funktionieren. Wenn ihr auf der ELV-Seite seit, dann gebt einfach 'CARCHIP' in die Suchenfunktion links unten ein.
Funktioniert das Ding an unserem S und zeigt der auch die Öltemperatur?
Arne
Beiträge von Mister2
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Ich habe das Thema Austauschmotor auch schon hinter mir. Mein Motor hatte vor Austausch 200PS. Für Honda liegt die Grenze bei 240Ps-10%. Also wurde mein Motor kostenlos ausgetausch. Aber wie und wann Ausgetausch wird gibt Honda vor. Denn zuerst muß der Händler jede Menge Motordaten messen und an Honda weitergeben. Erst wenn die ganze Elektronik getestet ist geht's an die Mechanik. Zuletzt wurde dann ein neuer Zylinderblock verbaut.
15tkm nach dem Austausch läuft mein S viiiiel besser.
Arne -
Die Orginalpleuel sind Drehzahlfest bis max. 10400U/min. Dann reißen die ab. Dies ist der Grund warum man den Motor vom S durch Verschalten vom 5. in den 4. Gang statt dem 6.Gang so gut zerstören kann. Mit geänderten Pleuels und angepaßten Ventilfedern könnte man Drehzahlen bis 14000U/min erreichen, ohne, daß der Motor schaden nimmt.
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Hallo Leute,
ich hatte vor kurzem bei der Vergölst GmbH meine 4 Sommerreifen von den Felgen demontieren und 4 neue Winterreifen auf die selben Felgen montieren lassen. Die Rechnung belief sich auf 75€! Als ich zuhause war habe ich nachgeschaut, vor einem halben Jahr habe ich für die gleiche Tätigkeit 51€ bezahlt. Als ich den Händler und später den Gebietsleiter Saar/Pfalz darauf angesprochen habe kam die Begründung: "Ihre Reifen waren Fabrikneue Reifen die sie nicht bei Vergölst gekauft haben. In diesem Falle erheben wir einen Aufpreis von 25€".
Darauf hin habe ich verschiedene andere Vergölst)Händler angerufen und mal nach den Preisen befragt. Die wollten alle nur 50€, auch bei Fabrikneuen Reifen die man selbst mitbringt.
Ich wollte mir an dieser Stelle Euere Erfahrungen und auch Meinungen zu dieser "Strafgebühr" einholen. Ist so was eigentlich rechtlich einwandfrei?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
Arne -
Ok,
ich werde nochmal mit Herrn Blaes reden damit es etwas konkreter wird.
Die Lieferung ist normalerweise ab einer Stückzahl von 2 Reifen kostenlos.
Ich melde mich wenn's was neues gibt.
Arne -
Hallo,
der Geschäftsführer (Arne Blaes) des Reifengroßhandels http://www.jumboreifen.de hat mir angeboten, daß er für Mitglieder unseres S2000-Forums Sonderrabatte auf Felgen und Reifen einräumen würde.
Besteht da von euerer Seite her Interesse oder seid ihr alle gut versorgt
Viele Grüße
Arne -
Hallo,
ich konnte es nur mit meinem Gerät testen. Es sollte aber auch mit dem N333R funktionieren. -
Zwar hat bis jetzt niemand geantwortet, aber vielleicht hat der eine oder andere Interesse daran sein Logo zu ändern.
Die folgenden Codes funktionieren zumindest beim Alpine INA-N333RS.
Ich bin natürlich immer noch am Hondacode interessiert.
Diagnose-Modus:
Tast ON und T.Info gleichzeitg
dann
F Taste dann 1 dann 6
Einschaltlogo ändern:
Modus FM2, OK, Return, T.Info, Return, 111 für Alpine Logo, aus, an, fertig.
FM2 ist der Speicherbereich für die UKW-Sender, d.h. Du musst einfach nur die die Taste "Source/Power" drücken, um das Radio anzuschalten, dann die Taste rechts daneben "Band/Tel." drücken - mit dieser Taste schaltest Du zwischen den Speicherbereichen hin und her- drück hier so oft bis "FM2" im Display erscheint. Die "Return" Taste findest Du direkt neben der "Menü"Taste im unteren Bereich - da steht "RTN" drauf.
111 Alpine
112 Mercedes (AMG?)
113 Chrysler
114 BMW
115 Audi
121 Seat
122 Maserati
123 Hyndai
124 Lancia
125 Daewoo
126 MG
131 Land Rover
216 VW
222 Mini
311 Alfa
312 Mitsubishi
313 Nissan
314 Opel
315 Citroen
316 Rover
411 Bentley
412 Lotus
413 Rover
414 Fiat
415 Aston Martin
416 Saab
511 Volvo
512 Jaguar
513 Jeep
514 Chevrolet
515 Toyota
516 Lexus
611 Scania
612 Acura
613 Scania
614 Lamborgini
615 Ford
616 Porsche -
Hallo Leute,
ich würde gerne das Einschaltlogo meines Alpine INA 333RS ändern.
Das funktioniert ja auch schon ganz schön, aber ich finde die Nummer für das Honda-Logo nicht.
Kann mir jemand die Codenummer für das Hondalogo sagen?
Gruß Arne -
Hallo,
ich reihe mich mal bei denjenigen ein, die 16"-Felgen für den Winter suchen. Für den Winter soll heißen, dass die Felgen auch sichtbare Gebrauchsspuren haben dürfen.
Arne -
Ich glaube nicht. Die müssen wohl nicht ausgetauscht werden.
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Vielen Dank für die Hilfe
Arne -
Hallo Arne,
die Parkbremsenleitung ist tatsächlich das Lämpchen von der Handbremse. Wird diese Leitung angeschlossen, dann kann man das Navi nicht mehr während der Fahrt programmieren! Zum Deaktivieren dieser Funktion muß der Anschluß einfach mit Masse verbunden werden.
Viele Grüß
Ich -
Hallo Leute,
ich bin dabei den Einbau für mein Navi INA-N333RS vorzubereiten. Da Gerät ist schon da, aber das Adapterkabel für den S fehlt noch.
Das Tachosignal, 12V von Rückfahrscheinwerfer und die GPS-Antenne habe ich schon zu Radio verlegt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß das INA keine 12V vom Rückwärtsgang braucht. Stattdessen taucht folgendes Kabel auf:
Parkbremsenleitung (Gelb/Blau). Verbinden Sie diese Leitung mit der Stromversorgungsseite des Parkbremsenschalters, damit die Parkbremsenstatussignale an den INA übertragen werden.
Soll damit das rote Lämpchen gemeint sein, daß leuchtet wenn man die Handbremse angezogen hat?
Wenn ja, was soll das bringen? Ich will fahren und nicht Parken mit meinem Navi! Vielleicht wird das Signal dafür genutzt, daß man das Navi nicht während der Fahrt programmiert. So ist das bei unserem Lexus. Das nervt aber ohne Ende. Außerdem könnte man dafür ja das Tachosignal verwenden.
Kann/soll ich das Kabel alternativ auf Masse oder 12V legen???
Vielen Dank,
Arne -
Hallo,
mein S hatte laut Prüfstand nur 200PS.
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=6516&ri d=1755&S=bcb60e69ccfd7b982aaa64b62403648e&pl_view=&a mp;start=0#msg_78472
Ich habe darauf an Honda geschrieben und die haben waren damit einverstanden, dass der Fehler gesucht wird. Zuerst wurde sehr aufwendig alle sekundären Komponenten (wie z.B. Abgassystem, Sensoren, Bezindruck, Kompression...) getestet. Die Komponenten waren ok aber in 2. und im 4. Zylinder hatte der Motor einen Druckverlust von jeweils. ca. 5%.
Dann hat sich mein Händler dafür eingesetzt, dass der Motor geöffnet werden kann. Letztendlich zeigte sich, daß laut Schadensausmaß ein Austausch des Motors die beste Lösung war. -
Tut mir leid mit deinem Motor.
Ich habe heute (nach 3 Wochen Werkstatt) meinen S wieder bekommen. Komplett neuer Motor bei KM30000, Bj. 06.02. Jetzt fahre ich ihn optimal ein. Die Kosten wurden dank meines Super-Händlers (Autohaus Dupres in Neunkirchen) komplett von Honda übernommen. -
Hallo Leute,
nachdem ich die Radioklappe ausgetauscht habe (Dank an Stocky) habe ich micht beim Händler erkundigt was der Austausch der Mittelkonsole auf Modell 2004 kosten würde. Hier die Bestellnummern und Preis:
Baugruppe 83420S2AG51ZB (vordere Teil rund um Schaltknauf mit Ledersack...) 266,66€ + MwSt.
Baugruppe 77232S2A151ZB (halbautomatische Klappe für Getränke- halter...) 325,71€ + MwSt.
Bei den Preisen finde ich die alten Amaturen auch nicht schlecht.
Die Kabel für Heckscheibenheizung und eventeull auch Dach müßten wahrscheinlich verlängert werden.
Gruß Arne -
Suche schwarzes Hardtop für Modell 2002.
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Ich weiß, da gibt's irgendwo ein Belüftungsschlauch. Aber da gibt's nicx zu überlegen: Wenn's zischt kommt was raus. Und damit was raus kommt muß Überdruck da sein. Und da im Bezin keine Kohlensäure ist kommt der Überdruck durch die Erwärmung des Benzins durch die Abwärme des Fahrzeugs, die Außentemperatur ...
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Hallo Venes,
jetzt wollte ich an die Innovation unseres S glauben und Du enttäuschst mich so. Ich kann mir schon vorstellen, daß der Motor einfach mal kurz Luft gezogen hat. Aber zu dem Zeitpunkt waren noch mind. 10 Liter im Tank. Ich bin auch schon öfter mal mit weniger Benzin unterwegs gewesen, auch Berg auf oder Bergab. Aber noch nie hatte er Luft gezogen. Naja, is ja nix passiert.
Noch eine Bemerkung zu Deinem Tipp. Wenn ich (wie heute auch) nach langer Fahrt den Tank öffne, strömt bei mir keine Luft hinein, sondern Bezindämpfte unter Überdruck heraus. Was ja auch deutlich zischt. Und bei Überdruck müßte die Benzinversorgung ja eigentlich besser funktionieren als bei Unterdruck. (Vorrausgesetzt, daß sich die Pumpe überhaupt von den paar mBar beeindrucken läßt).