Hallo
nach 93.000 km ist nun mein Motor geplatzt BJ 99, bei etwa 7.000 Umdrehungen gab es einen Knall, alle Lämplein gingen an, ich sah in den Rückspiegel und hab mir nur gedacht, "Sch....." hoffentlich fährt keiner hinter mir. Ca. 200m lange weiße Ölwolke und demzufolge auch Ölspur. Rechts rangefahren und Motorhaube geöffnet; Faustgroßes Loch an der Stelle wo eigentlich der Ölfilter seine Heimat kennt.
So nun sagt Honda: es gibt 40% auf alle Materialkosten, der Rest ist dann durch mich zu finanzieren. Eure ehrliche Meinung, ist das akzeptabel in Bezug auf Baujahr und Km- Leistung???
vielen Dank für Eure Antworten im voraus
Grüße
Willenlos
Motorschaden
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mein Beileid -
Hi ich denke bei Honda wirst du nicht mehr bekommen, im vergleich zu allen anderen Firmen ist das glaube ich ein sehr gutes Angebot.
Jetzt würde ich , so wie ich es dir bereits geschrieben habe, noch checken was dich ein Gebrauchter kosten würde.
Halt mich weiter auf dem laufenden.
Oliver -
@ Oliver
gibt es bestimmte Adressen um an gebrauchte ranzukommen, hab mich bis dato noch nicht so sehr darum gekümmert?!
Grüße
Thomas -
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Dito. meim Beileid
kannst auch mal gucken unter Autoteile-Shopping.de oder
und selber mal in Mobile.de eine Anzeige setzen ( kostet nix) -
So ärgerlich wie es ist, aber nach 5 Jahren noch 40% ist (für die heutige Zeit) super.
Ich kenne einen Fall, da hat einer nach 1 Jahr und 2 Monaten nix bekommen (Automarke spare ich mir, aber ein Japse war es nicht) -
es wäre ja noch gut zu wissen, ob der ölfilter jetzt schuld an allem war ... wenn "ja" dann "das hätte vermieden werden können"!
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Stimmt, da hat Honda dir wirklich ein gutes Angebot gegenüber anderen Fahrzeugherstellern gemacht.
Bei einem unserer Mitsubishi-LKWs ist nach 3 Jahren und (( 8 Tagen )) der Motor hingewesen.
Aufgrund der Tatsache, daß der Motorschaden 8 Tage nach Garantieablauf passierte, erklärte sich Mitsubishi bereit 1/4 aller Kosten zu übernehmen( )
Das ein paar Tage darauf der 2.Motor und einige Tage später der Zylinderkopf seinen Geist aufgab, wollte ich noch erwähnen....
(war zwar etwas OT, aber sorry)
cu mark! -
Hi,
wieso könnte das etwas mit dem Ölfilter zu tun haben und wieso hätte es dann verhindert werden können?
Ich bitte um Aufklärung
Gruß
Olaf -
Hi Olaf,
such' doch mal nach HS-Safe. -
Nein das hat nichts mit dem Ölfilter zu tun! Da ist mit sicherheit ein Pleul gebrochen und hat dann den Block durchstoßen.
Oliver -
Hi,
ein bekannter von mit hat sich nen S Motor mit ca. 10-20Tkm
Laufleistung in Holland besorgt.
Schaue mal hier rein!
http://www.deijne.nl/
Gruß
UncleHo -
Hallo
vielen Dank für alle Zusprüche und Anteilnahmen, ich meine auch das 40% Materialkosten in Ordnung gehen, jetzt grad wird nachgeschaut ob der Zylinderkopf in Mitleidenschaft gezogen wurde oder nicht und dann werden die benötigten Teile bestellt, denn wie ich meine habe doch dann wieder 2 Jahre "Garantie" auf den Block oder?
Das ist nämlich auch der Grund, weshalb ich auch von einem Austauschblock etwas Abstand nehmen würde
viele Grüße
Willenlos -
Hi,
Ich hätte einen Rumpfmotor mit garantierten 8000Km anzubieten, leichter Kolbenkipper am vierten Zylinder, kann mit Übermaß wieder fertig gemacht werden.
Aber da Dir Honda ja 40% der Kosten anbietet (mein neuer Rumpfmotor hat 4700 Euro gekostet, inkl. Einbau in Hamburg), solltest Du mit dem Honda Angebot besser fahren. Und ich habe weiterhin einen Motor in Reserve
Gruß von einem ebenfalls (Motor-)Geschädigten,
Andreas -
Tut mir leid mit deinem Motor.
Ich habe heute (nach 3 Wochen Werkstatt) meinen S wieder bekommen. Komplett neuer Motor bei KM30000, Bj. 06.02. Jetzt fahre ich ihn optimal ein. Die Kosten wurden dank meines Super-Händlers (Autohaus Dupres in Neunkirchen) komplett von Honda übernommen. -
@Mister2:
was ist mit deinem Motor denn passiert?
@all:
so langsam kommen doch der eine od andere Motorschaden zusammen
Allerdings kommen jetzt immer mehr Gebrauchte in den Umlauf und es ist bestimmt nicht bei allen lückenlos nachvollziehbar wer den Wagen schon alles gefahren hat und vor allem wie -
Hallo,
mein S hatte laut Prüfstand nur 200PS.
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=6516&ri d=1755&S=bcb60e69ccfd7b982aaa64b62403648e&pl_view=&a mp;start=0#msg_78472
Ich habe darauf an Honda geschrieben und die haben waren damit einverstanden, dass der Fehler gesucht wird. Zuerst wurde sehr aufwendig alle sekundären Komponenten (wie z.B. Abgassystem, Sensoren, Bezindruck, Kompression...) getestet. Die Komponenten waren ok aber in 2. und im 4. Zylinder hatte der Motor einen Druckverlust von jeweils. ca. 5%.
Dann hat sich mein Händler dafür eingesetzt, dass der Motor geöffnet werden kann. Letztendlich zeigte sich, daß laut Schadensausmaß ein Austausch des Motors die beste Lösung war. -
Ganz ähnlicher Fall lag auch bei Inte hier aus dem Forum vor!
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Meiner hatte 195 ps... !?!
Das komische bei meinem S war, dass der Leistungsverlust nur im VTEC war. Mehr als 235 km/h laut Tacho waren nicht drin...
Habe dann nach viel hin und her auch ein neuen Block bekommen. Nun ist alles wieder gut und ich kann wieder schlafen ...