Beiträge von Torstensven

    walter_s schrieb am Thu, 21 April 2005 13:00

    Corecl3 schrieb am Thu, 21 April 2005 12:50

    Timo L. schrieb am Thu, 21 April 2005 11:00

    Ein Porsche 911 ist sicherlich kein schlechter Wagen, aber man sieht ihn halt an jeder Ecke!
    Ein NSX ist was besonderes, insgesamt nur 338 mal zugelassen in Deutschland!


    hi,
    ja da hast du recht - aber was glaubst du was ein NSX noch nach drei Jahren wert ist und was ein Porsche ??
    Es ist das Gleiche wie mit dem (neuen )Legend - mit Sicherheit ein Superauto und Exot aber der Wertverlust ist doch extrem.
    Wenn schon dann den Porsche Cayenne S VeryVeryVeryVery

    Mfg


    Sorry aber da liegst Du meilenweit daneben.

    Kleines Beispiel gefällig:

    Porsche Turbo Werkstuning NP 165' nach 2 Jahren VK 77' Zustand absolut neuwertig Shocked
    Der Wertverlust von Porsche ist in Wirklichkeit enorm, die ganzen Listen Lug und Trug.
    Was glaubst Du ist nach 4 Jahren mehr wert ein SLK oder ein S2000 ?
    Der Marktpreis hat viel mit Exclusivität und wenig mit Listen zu tun, beim NSX wirds nicht anders werden.

    Grüße

    Walter




    Na ganz eindeutig der SLK !!!


    Gruß

    Torstensven


    Hallo,

    ich hab mir ihn in scharz und grau angeschaut. Meiner Meinung nach wirkte er damit eher unscheinbar. Aber natürlich Geschmackssache. Der AMG hat natürlich schon von den Anbauteilen her eine andere Silouette.

    Naja und ganz ehrlich,ist auch nicht meine Gehaltsklasse Sad .

    Gruß


    Torstensven

    Hallo,

    mal ganz ehrlich in welcher Farbe würdet Ihr dieses Auto bestellen. Da kommt nur Tellursilber in Frage, oder.


    Aber 4 SLK´s in einer Straße ?
    Scheint keine schlechte Wohngegend zu sein Laughing .


    Gruß

    Torstensven

    Stephan G. schrieb am Sun, 17 April 2005 22:12

    Viellicht sollten wir mal eine Selbsthilfegruppe gründen, oder in Gruppentherapie gehen Laughing

    Obwohl, neee Very HappyVery Happy




    Dann sollte ich die Gruppe leiten, denn ich bin schon fast geheilt Shocked


    Gruß

    Torstensven

    Hallo,

    also der 200ter K. hat keine 250er Sperre drin Laughing .
    Vmax lt. Herrsteller 230 Sad
    von. 0 auf 100 km/h 7.9 sek.

    Wenn es anders gewesen wäre, dann hätte ich es unter "andere sportliche" gepostet Cool.

    Ich hatte gestern dann bei den Verhandlungen noch mal einen kurzen Gedanken an den 280er ( übrigens ein 3 Liter V6) verschwendet, ihn dann aber schnell wieder verworfen.

    Was mir vom "S" geblieben ist, ist die Reifendimension.
    Mein SLK wird ebenfalls Mischbereifung 17" 245 hinten und 225 vorn haben. Außerdem hab ich unteranderem das Sportfahrwerk und BiXenon Shocked geordert.

    Ich hoffe das passt so für mich.

    Gruß

    Torstensven

    Hallo Tom,

    hab schon überlegt, ob ich nicht vor der ersten Ausfahrt noch ein CB-Funkgerät mit extremer Leistung einbaue, damit ich euch nicht verliere, hab mit dem "S" schon Probleme gehabt dran zu bleiben Very Happy .


    Gruß

    Torstensven

    Hallo,

    ich hätte doch auf einige Leute hier im Forum hören sollen Rolling Eyes .

    Ein Auto, wo das Dach nicht aufgeht, taugt nicht wirklich.
    Einige von euch haben bestimmt schon gelesen, dass ich meinen
    6 Monate alten Audi A3 verkaufe ( er ist übrigens noch zuhaben ).

    So und heute hab ich mir einen neuen SLK 200 bestellt, den ich in ca. 8 Wochen bekommen soll.

    Und jetzt könnt ihr los meckern Wink .

    Nein für mich lagen die Gründe auf der Hand. Ich möchte mein Auto auch im Winter fahren können und möchte nicht auf irgendwelche Fahrhilfen wie ESP verzichten.


    Da ich so viele tolle Leute hier im Forum kennengelernt habe, hoffe ich ihr nehmt mich trotzdem auf der ein oder anderen Ausfahrt mit.

    Das Bremslicht war ich auch mit dem "S" schon immer Very Happy .


    Grüße

    Torstensven

    jimmy_a schrieb am Sat, 09 April 2005 10:44

    Torstensven schrieb am Sat, 09 April 2005 09:12

    [email

    Yoda@s2k[/email] schrieb am Fri, 08 April 2005 16:22]In D gibt es keine Garantie mehr, sondern nur noch Gewährleistung! Very Happy Das hat unser toller Staat mit Hilfe unserer Steuergelder geändert! Sehr wichtig wie ich finde! LaughingLaughing



    Wenn man keine Ahnung, hat einfach die Klappe halten Shocked .

    Gerne schicke ich Dir den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung an dein Postfach. Dann merkst du ganz schnell das, das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
    Die neue Schuldrechtsreform im dt. Recht (ich glaube seit 1.1.2003 gültig) hat die Rechte der Verbraucher erheblich gestärkt.

    mit garantierten Grüßen


    Torstensven


    Torsten,

    das mit der Klappe, kann für beide Richtungen gelten.

    Bei der Gewährleistung, mußt du als Kunde nach 6 Monaten beweisen, das bei der Übergabe etwas nicht gestimmt hat, ABER wie macht man das????


    Nicht um sonst sagen noch viele Verkaüfer, das der Wagen 2 Jahre Garantie hat, aber wer gibt etwas schlechters an, wenn er was verkaufen will Wink




    Hallo jimmy,

    jetzt muss ich mich dann doch rechtfertigen.

    Also:

    Garantie ist eine FREIWILLIGE nicht an Gesetze gebundene Leistung eines Anbieters.

    Heißt er gibt für eine bestimmte Zeit, auf Teile des Produktes bzw. auf das ganze Produkt die Garantie, das diese Produkt seine Funktionen voll erfüllt.

    Nochmal dies ist eine freiwillig Leistung, kein Hersteller kann da dazu verpflichtet werden (war in D auch nie anders geregelt) Garantie zu geben.

    Da es eine freiwillige Angelegenheit ist, legt der Hersteller auch die Parameter fest unter dennen er die Garantie gibt. (bei Hnda erste Seite im Serviceheft).


    So gibt es in der Industrie nur ganz selten Garantie auf Anlagen oder Produkte, da mit der Funktiongarantie auch Kosten für z.B. Produktionsaufall abgedeckt werden müssen.
    Ich als Einkäufer in der Automobilind. ShockedVery Happy , kann ein Lied davon singen.

    Nun zur Gewährleistung, um keinen mit dem Gestzestext zulangweilen. Hier die Kurzform:

    Die Gewährleistung erstreckt sich über alle Produkte die man käuflich erwirbt.

    Heißt der Gesetzgeber sagt jeder Händler muß zwei Jahre Gewährleistung geben (kann unter bestimmten Vorraussetzungen verkürzt werden).
    Zu beachten ist der Händler die Gewährleistung gibt nicht der Hersteller, heißt Händler futsch, Gewährleistung futsch.

    In der Zeit der Gewährleistung, ist in den ersten 6 Monaten der Händler beweispflichtig, das das Teil am Tag der Übergabe i.O. war. Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein, heißt Ihr müsst nachweisen das, dieses Teil schon am Tage des Kaufes defekt war. Zugeben das fällt unterumständen schwer.

    Aber bis zu dieser Neuregelung war der Käufer generell Beweispflichtig. Auch ist in der neuen Schuldrechtsreform das Thema Wandlung, Preisnachlaß oder umtausch geregelt.

    Es herrscht nun mal der weitverbreitet Gedanke, das ein Hersteller Garantie geben muss ( 1 o. 2 Jahr ), dem war noch nie so in Deutschland.

    sollte ein Fehler in meinen Ausführungen sein, bitte korrigiert mich.

    Gruß

    Torstensven



    Yoda@s2k schrieb am Fri, 08 April 2005 16:22

    In D gibt es keine Garantie mehr, sondern nur noch Gewährleistung! Very Happy Das hat unser toller Staat mit Hilfe unserer Steuergelder geändert! Sehr wichtig wie ich finde! LaughingLaughing




    Wenn man keine Ahnung, hat einfach die Klappe halten Shocked .

    Gerne schicke ich Dir den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung an dein Postfach. Dann merkst du ganz schnell das, das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
    Die neue Schuldrechtsreform im dt. Recht (ich glaube seit 1.1.2003 gültig) hat die Rechte der Verbraucher erheblich gestärkt.

    mit garantierten Grüßen


    Torstensven

    Hallo,

    ohman ich bin sprachlos Shocked !!!

    Ich dachte meiner hätte schon schlimm nach dem Crash ausgeshen,
    die Bilder toppen aber alles.

    Du hattest echt MEGA - Glück.

    Wünsch dir gute Erholung von dem Schock und gute Besserung.


    Gruß


    Torstensven

    Hallo,

    die Ausführungen waren wirklich sehr interessant.

    Was fehlt nun ist die Schlußfolgerung Shocked !

    Haben die Hondatechniker geschlampt ?
    (Denn mit Sicherheit zählt das hier beschriebene Phänomän nicht zu den positiven Eigenschaften eines Fahrzeuges)

    Oder ist der S2000 nur für schönes, trockenes Wetter gebaut?

    Oder ?

    Oder ?

    Oder ?

    Wie ist Euere Meinung ?

    Gruß

    Torstensven