Neuen S.. bestellt !!!

  • Hallo,

    ich hätte doch auf einige Leute hier im Forum hören sollen Rolling Eyes .

    Ein Auto, wo das Dach nicht aufgeht, taugt nicht wirklich.
    Einige von euch haben bestimmt schon gelesen, dass ich meinen
    6 Monate alten Audi A3 verkaufe ( er ist übrigens noch zuhaben ).

    So und heute hab ich mir einen neuen SLK 200 bestellt, den ich in ca. 8 Wochen bekommen soll.

    Und jetzt könnt ihr los meckern Wink .

    Nein für mich lagen die Gründe auf der Hand. Ich möchte mein Auto auch im Winter fahren können und möchte nicht auf irgendwelche Fahrhilfen wie ESP verzichten.


    Da ich so viele tolle Leute hier im Forum kennengelernt habe, hoffe ich ihr nehmt mich trotzdem auf der ein oder anderen Ausfahrt mit.

    Das Bremslicht war ich auch mit dem "S" schon immer Very Happy .


    Grüße

    Torstensven

  • Hey Torsten

    Glückwunsch zum neuen Cabrio!!
    Na,da haben wir doch recht gehabt gelle? Wink

    Allzeit ne gute Fahrt und viel Spass mit dem neuen Wagen.


    *stichelmodus an*

    Meinst ob der Kompressor langt für Ausfahrten?? Razz

    *stichelmodus aus*

    Also bis dann


    Gruß

    Tom

  • Hallo Tom,

    hab schon überlegt, ob ich nicht vor der ersten Ausfahrt noch ein CB-Funkgerät mit extremer Leistung einbaue, damit ich euch nicht verliere, hab mit dem "S" schon Probleme gehabt dran zu bleiben Very Happy .


    Gruß

    Torstensven

  • lol honda embleme. ich weiss noch ganz genau so in den ersten jahren der hanauer hier in frankfurt,da stand mal nen C-Klasse Coupe oder wie dat ding heisst vor mir und hatte vorne und hinten Opel-Embleme drauf, aber das ist ja wirklich bescheuert.

    Glückwunsch zum neuen Auto, ich denke niemand wird dir bös sein wenn du sagst du hast 10 kinder und dir deswegen nen Sprinter von AMG holst. Man kann sich halt nicht immer den super Traumwagen kaufen, idR bestimmen die anforderungen das gefährt.

  • UK 45 schrieb am Sat, 16 April 2005 20:48

    aber vergiss nicht, wenigstens vorne und hinten ein Honda Zeichen
    drauf zu machen Very Happy
    Uwe



    Warum soll er sich denn ein Honda Zeichen drauf machen??
    Wenn er Honda fahren wollte hätte er sich doch einen gekauft!

    Für viel wichtiger halte ich es die 250er Sperre, die ja bei den Benzen drin sein soll, raus machen zu lassen!

    Grüße
    Oliver

  • oliver_k schrieb am Sun, 17 April 2005 16:41

    UK 45 schrieb am Sat, 16 April 2005 20:48

    aber vergiss nicht, wenigstens vorne und hinten ein Honda Zeichen
    drauf zu machen Very Happy
    Uwe


    Warum soll er sich denn ein Honda Zeichen drauf machen??
    Wenn er Honda fahren wollte hätte er sich doch einen gekauft!

    Für viel wichtiger halte ich es die 250er Sperre, die ja bei den Benzen drin sein soll, raus machen zu lassen!

    Grüße
    Oliver



    Bei einem 200er ?!

  • Sorry ich kenne mich halt mit Benzen nicht so aus.

    Habe beim Überfliegen 200er = 2 Liter Hubraum plus auch noch einen Kompressor gelesen und wenn ich dann schaue was bei uns da so raus kommt!

    Jetzt war ich eben mal auf der Mercedes Homepage und das ist ja gar kein 2 Liter sondern ein 1,8 Liter! Shocked

    Das wäre ja so als wenn ich im Supermarkt ne 2 Liter Colaflasche kaufe und es ist nur 1,8 Liter drinne!

    Das ist doch arglistige Täuschung!

    Grüße
    Oliver

  • arglistige Täuschung... Laughing
    Nein, man muss sich halt auskennen mit den Bezeichnungen von den Deutschen.

    Torstensven: Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung! Hauptsache ein Cabrio, und wir nehmen Dich gerne mit auf Touren.

    Grüsse,
    Roboduck

  • Hallo,

    also der 200ter K. hat keine 250er Sperre drin Laughing .
    Vmax lt. Herrsteller 230 Sad
    von. 0 auf 100 km/h 7.9 sek.

    Wenn es anders gewesen wäre, dann hätte ich es unter "andere sportliche" gepostet Cool.

    Ich hatte gestern dann bei den Verhandlungen noch mal einen kurzen Gedanken an den 280er ( übrigens ein 3 Liter V6) verschwendet, ihn dann aber schnell wieder verworfen.

    Was mir vom "S" geblieben ist, ist die Reifendimension.
    Mein SLK wird ebenfalls Mischbereifung 17" 245 hinten und 225 vorn haben. Außerdem hab ich unteranderem das Sportfahrwerk und BiXenon Shocked geordert.

    Ich hoffe das passt so für mich.

    Gruß

    Torstensven

  • Genau das ist der Grund warum ich keinen SLK,Z4 oder ähnliches fahre! WinkCool

    Ich muß auf dem Supermarktparkplatz nicht erst nach meinem Nummernschild sehen um ins richtige Auto zu steigen!! Very Happy

    Ansonsten ein gutes Auto! Wink

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Mon, 18 April 2005 07:21

    Ich muß auf dem Supermarktparkplatz nicht erst nach meinem Nummernschild sehen um ins richtige Auto zu steigen!! Very Happy



    Ja, das stimmt!

    Und bei mir die in der Straße sind bis auf den AMG (schwarz) auch noch alle silbern! Rolling Eyes

    Welche Farbe hast Du denn bestellt, Thorsten Question

    Grüße
    Oliver

  • oliver_k schrieb am Mon, 18 April 2005 07:29

    TJ schrieb am Mon, 18 April 2005 07:21

    Ich muß auf dem Supermarktparkplatz nicht erst nach meinem Nummernschild sehen um ins richtige Auto zu steigen!! Very Happy


    Ja, das stimmt!

    Und bei mir die in der Straße sind bis auf den AMG (schwarz) auch noch alle silbern! Rolling Eyes

    Welche Farbe hast Du denn bestellt, Thorsten Question

    Grüße
    Oliver




    Habe letzthin auf der Strasse auch einen schwarzen neuen AMG gesehen! Der sieht ganz schön geil aus.... Rolling Eyes

  • Hallo,

    ich hab mir ihn in scharz und grau angeschaut. Meiner Meinung nach wirkte er damit eher unscheinbar. Aber natürlich Geschmackssache. Der AMG hat natürlich schon von den Anbauteilen her eine andere Silouette.

    Naja und ganz ehrlich,ist auch nicht meine Gehaltsklasse Sad .

    Gruß


    Torstensven

  • ....mmmhh

    Langsam sollte man wohl auf dem Forum hier einen "Ehemaligen Threat" eröffnen. Ich bin auch noch jeden Tag mindestens einmal hier. Ob ich dann auf die Touren mit darf, habe ich bis anhin nicht zu fragen gewagt. Dies kommt dann wohl, wenn mein "Ersatz-S" (der aus Zuffenhausen, beziehungsweise aus Finnland) endlich mal für mich zusammen-genagelt wird........ habe nun gehört, dass vor Juli wohl nichts ist..... Mad

    Ich haben nun organisiert, dass meine Gesellschaft ein Smart Cabrio bestellt. So steigt die Wahrschienlichkeit, dass ich diesen Sommer auch wirklich in den Genuss des offen-Fahrens komme.

    ........vielleicht könnte ich ja fragen, ob ich dann mit dem Smart auf die Pässe-Tour mit darf....... so als "Besenwagen" . Very Happy