Beiträge von Torstensven

    Hallo,

    so hab ich meinen "Neuen" (A3 2.0 TDI) aus der Werkstadt geholt.
    Das Steuergerät wurde von ABT neu programiert. Er leistet jetzt 170 PS bei max 385 Nm.
    Natürlich alles getüvt und eingetragen und auch der Versicherung gemeldet.

    Ein kurzer Test heute, also ich muss sagen, er geht wirklich gut und macht richtig Spass. Der Druck von unten heraus ist schon super
    und zusammen mit dem Sportfahrwerk und Sportsitzen passt das Paket für mich.


    Gruß

    Torstensven

    Hallo,

    ich habe TomTom seit einigen Jahren auf dem dem PDA (mittlerweile 3.0) die Bedinieroberfläche ist sehr gut und logisch. Nach meiner Meinung besser als MobileNavigon4.
    Bugs gibt´s aber in allen Programmen. Ganz Kopf ausschalten geht nicht Laughing .


    Gruß

    Torstensven


    Hallo,

    ich bin der Meinung, dass Honda (nicht nur was den S2000 bertrifft) dringend nachlegen sollte. Da fehlte es in den Alltagsauto (Civic, Jazz, H-RV usw.) an einigem sinvollen Zubehör, welches noch nichtmal gegen Aufpreis zu haben ist.
    Das können andere Herrsteller wirklich mom besser. Deshalb auch mein Wechsel zu Audi, nach fast 10 Jahren Honda fahren


    S2000
    Natürlich weiß ich, dass hier in unserem Forum nur Spitzenfahrer Very HappyRolling Eyes unterwegs sind und über ein abschaltbares ESP lässt sich sicher streiten.

    Bei mir hört allerdings, dass Verständins auf, wenn jemand auf zusätzliche Airbags, oder einen Bremsassistenten zugungsten des Gewichtes verzichte, oder diese Teile schlicht weg als unnütz bezeichnet.

    Da fällt mir eine Spruch ein, den ich mal auf einem Golf gelesen habe :
    "No Airbags, wir sterben wie Männer"




    Gruß

    Torstensven


    smudo schrieb am Sat, 08 January 2005 21:52

    naja,

    Am meisten freut mich dann immer der ausgesprochene'Diesel-Spargedanke'
    an solchen Hippen 'Luxus-Sport-Kleinwagen', mit viel image und wenig Innenraum...
    Wink




    Was willst du damit sagen QuestionQuestionQuestion

    Gruß
    Torstensven

    MB 23 schrieb am Thu, 06 January 2005 09:37

    Witzig, dass du erst einen A4 Diesel weit von dir gewiesen hast udn jetzt einen A3 Diesel kaufst. Mein Fall wäre der Wagen nicht, aber das muss dich ja nicht stören. Wink

    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und mehr Glück als mit dem S! Smile



    Recht hast du und Asche auf mein Haupt Cool .

    Aber du siehst, ich hatte wenigsten die Größe, das Auto hier zu posten.


    @speetfreak, dass kann ich Dir garnicht so genau sagen, er ist schwarz innen, mit Alu und Edelstahlaplikationen, der Himmel silbergrau.

    @ TJ an die Drehzahl muss man sich erstmal gewöhnen,
    bei 4100 U/min ist Schluß, also da war der S gerade aus dem Standgas raus Very Happy .

    Gruß

    Torstensven


    Hallo,

    da mein S nun zu 99% Totalschaden ist, hab ich mir nun am Montag was neues gekauft.
    Ein A3 2.0 TDI Shocked . Damit gehöre ich nun auch zur Fraktion der Heizöl - und Frittenfettfahrer Laughing .

    Einbischen sportlich wird er auch sein, besitzt schon ein Sportfahrwerk, Sportsitze,im März bekommt er sein Herz durch einen ABT-chip noch etwas aufgepumt und einen Dachspoiler Sline spendiere ich ihm auch noch.

    Morgen hol ich den Audi in München ab und ganz ehrlich Jungs ich freu mich auf das Auto.

    attachment.php?attachmentid=12751


    Gruß

    Torstensven

    Hallo André,

    ja es war der zweite moonrock farbene 04er in D.

    Reifen waren die 16" Good Year drauf,muss gernerell sagen unabhängig vom Unfall, dass der S mit den 17" wesentlich besser auf der Straße lag.

    Gruß


    Torsten


    Franky schrieb am Sun, 02 January 2005 19:25

    Für 30000€ gibt´s aber auch `nen A4 Avant 2,5TDI. Ist garantiert die wertstabilere Lösung, die auch noch mehr Spaß macht als crv, hrv und rav.





    Franky gibt es ein emotionloseres Auto als einen 2,5 l

    Heizölbrenner A4 Rolling Eyes .

    Gruß

    Torstensven


    michi_k schrieb am Sun, 02 January 2005 12:35

    Wow, hattes ja riesen Glück!

    Was ist mit dem Dach passiert, bist du unter der Leitplanke durch? Vorne sieht einfach sprktakülär aus, ich schätze der Einschlag war aber nicht allzu hart Question




    Ja der S hat die Leitplanke ausgehebelt und dank der steifen A-Säule die Leitplanke (auf die Rechnung von der Automeisterei freu ich mich jetzt schon)
    über den S gehoben, dass war glaub ich auch mein großes Glück.

    Gruß

    Torstensven

    michi_k schrieb am Sat, 01 January 2005 20:36

    oder 0.5% alltagstauglich gibts hier...Wink

    http://the777spot.dreamhosters.com/Atom.avi

    Also zum HRV kann ich nur sagen: Feines Auto, die 1600ccm sind aber nicht grad der Reisser, unbedingt vorher probefahren! Und kauf ja den 5 Türer, der 3 Türer ist als Gebrauchtwagen unverkäuflich!

    Der RAV kostet aber bestimmt ein ganzes Stück mehr, oder? Und Platz hats du da fast keinen...




    Ja, der RAV kostet etwas mehr, hat aber dafür eine wesentlich bessere Ausstattung. Platz ist nicht entscheidend, wir sind nur zu Zweit und unser Frettchen find auch noch irgendwo Platz Very Happy .

    Den 3 Türer HR-V gibt es nach meinen Info´s garnicht mehr.
    Naja und ein Neuwagen soll es schon sein.

    Gruß


    Torstensven


    Hallo,

    walter_s ich glaube, dass du vom Prinzip her Recht hast.
    Es soll, aber trotzdem diesmal ein SUV sein. Obwohl die Gründe eher banal sind. Ich habe keine Lust so einen SLK 200, MX 5 oder 2,0 Z4 zu fahren, dass würde mir keinen Spass machen nach dem S und auf so ein "normales" jederman Auto ala Audi 3, 3er BMW oder auch CIVIC hab ich schon gar keine Lust.

    Ansonten muss ich sagen, dass gerade die Sicherheitsaustattung im Toyota vorbildlich ist: Allrad, ESP, Antischlupfregelung, ABS und ich glaube 1001 Airback Laughing .

    Ja Walter leider ist mein S nicht allzu alt geworden Erstzulassungdatum war 03/04 folglich ein 04er Modell.

    ZH-127-129 bitte keinen Heizölbrenner Very Happy , das tut mir doch auch weh. Laughing


    Gruß

    Torstensven







    UK 45 schrieb am Sat, 01 January 2005 16:30

    sorry..für keinen, weder Fisch noch Fleisch, auch wenn der eine
    ein Honda ist...und der andere wird vorwiegend von Rentnern gekauft, weil man da so toll Shocked einsteigen kann.





    Ja solche Ausagen tun schon einbischen weh Rolling Eyes , aber Sportwagen sind für die nächste Zeit auf alle Fälle tabu.

    Gruß


    Torstensven


    Hallo

    ich hab nun zwei in der engeren Wahl.

    attachment.php?attachmentid=12710

    attachment.php?attachmentid=12712


    für welchen würdet Ihr Euch entscheiden ?


    Gruß

    Torstensven




    Bilder

    • car_hrv_col_silver_2004_m.jpg
    • rav_03_cco_1e0_196_im.jpg
    • rav_03_cco_3d_1e0_196_im.jpg

    Hi, Franky

    Franky schrieb am Sat, 01 January 2005 10:21

    Nissan Murano!!!




    Danke für den Tip, hab gerade mal bei Nissan geschaut.
    Ist mir einbischen zu groß.

    Außerdem hab ich wohl vergessen meine Bugetgrenze zu erwähnen,
    die liegt bei ca 30000 €.





    Wünsche allen noch ein gesundes neues und vorallem unfallfreies Jahr.


    Gruß

    Torstensven

    Hallo,

    vielen Dank für Euere Anteilnahme an meinem Missgeschick.

    Mir gut´s gut und ich werd heute Abend unbeschwert Silvester feiern.

    Zum Unfall: kann ich nicht soviel sagen, ich meine der S ist beim bremsen vorne rechts "eingekniggt", hinten leichter geworden und folglich gedreht wie ein Kreisel. Aber das sind Mutmaßungen.

    Zu denken gibt mir allerdings, beim Fahrertraining dieses Jahr in Österreich (die jenigen, die dabei waren werden sich bestimmt erinnern) ist mir beim ausweichen ähnliches passiert, damals hätte ich beinah den S gegen einen Lichtschrankensensor setzt.

    Ich möchte hier in diesem Thread aber nicht über das Fahrverhalten des S diskutieren.

    Viel nennt mir doch mal eine Alternative für mein neues Auto.

    Folgende Kreterin sind wichtig:

    - es sollte nicht so viele davon in D geben
    - normal motorisiert bis max 180 PS
    - Platz für min. 2 Personen und eine gewisse Alltagstauglichkeit
    besitzen

    Ich denke ja mom an einen HR-V wie schon geschrieben.


    Ich wünsch Euch einen guten Rutsch & alles gut für´s neue Jahr

    Gruß

    Torstensven