leider ausgeschieden :-(

  • Schliessen mich auch an, gut daß dir nichts passiert ist. Würde dadurch aber nicht zu der Entscheidung kommen allein deswegen keinen S mehr zu fahren. Ist wie bei Kopfschmerzen den Kopf abzureißen! Kopfschmerzen sind zwar weg,aber... Rolling Eyes

    Wenn du vom Gefühl her eigentlich einen S haben willst, würde ich eher versuchen die genaue Ursache zu finden, oder den Fehler denn du gemacht hast?? Oder es war was mit dem Auto nicht in Ordnung?? Question

    Gruß Marius

  • Hallo

    ich hab nun zwei in der engeren Wahl.

    attachment.php?attachmentid=12710

    attachment.php?attachmentid=12712


    für welchen würdet Ihr Euch entscheiden ?


    Gruß

    Torstensven




    Bilder

    • car_hrv_col_silver_2004_m.jpg
    • rav_03_cco_1e0_196_im.jpg
    • rav_03_cco_3d_1e0_196_im.jpg
  • UK 45 schrieb am Sat, 01 January 2005 16:30

    sorry..für keinen, weder Fisch noch Fleisch, auch wenn der eine
    ein Honda ist...und der andere wird vorwiegend von Rentnern gekauft, weil man da so toll Shocked einsteigen kann.





    Ja solche Ausagen tun schon einbischen weh Rolling Eyes , aber Sportwagen sind für die nächste Zeit auf alle Fälle tabu.

    Gruß


    Torstensven


  • oder 0.5% alltagstauglich gibts hier...Wink

    http://the777spot.dreamhosters.com/Atom.avi

    Also zum HRV kann ich nur sagen: Feines Auto, die 1600ccm sind aber nicht grad der Reisser, unbedingt vorher probefahren! Und kauf ja den 5 Türer, der 3 Türer ist als Gebrauchtwagen unverkäuflich!

    Der RAV kostet aber bestimmt ein ganzes Stück mehr, oder? Und Platz hats du da fast keinen...

  • Hallo,

    walter_s ich glaube, dass du vom Prinzip her Recht hast.
    Es soll, aber trotzdem diesmal ein SUV sein. Obwohl die Gründe eher banal sind. Ich habe keine Lust so einen SLK 200, MX 5 oder 2,0 Z4 zu fahren, dass würde mir keinen Spass machen nach dem S und auf so ein "normales" jederman Auto ala Audi 3, 3er BMW oder auch CIVIC hab ich schon gar keine Lust.

    Ansonten muss ich sagen, dass gerade die Sicherheitsaustattung im Toyota vorbildlich ist: Allrad, ESP, Antischlupfregelung, ABS und ich glaube 1001 Airback Laughing .

    Ja Walter leider ist mein S nicht allzu alt geworden Erstzulassungdatum war 03/04 folglich ein 04er Modell.

    ZH-127-129 bitte keinen Heizölbrenner Very Happy , das tut mir doch auch weh. Laughing


    Gruß

    Torstensven







  • michi_k schrieb am Sat, 01 January 2005 20:36

    oder 0.5% alltagstauglich gibts hier...Wink

    http://the777spot.dreamhosters.com/Atom.avi

    Also zum HRV kann ich nur sagen: Feines Auto, die 1600ccm sind aber nicht grad der Reisser, unbedingt vorher probefahren! Und kauf ja den 5 Türer, der 3 Türer ist als Gebrauchtwagen unverkäuflich!

    Der RAV kostet aber bestimmt ein ganzes Stück mehr, oder? Und Platz hats du da fast keinen...




    Ja, der RAV kostet etwas mehr, hat aber dafür eine wesentlich bessere Ausstattung. Platz ist nicht entscheidend, wir sind nur zu Zweit und unser Frettchen find auch noch irgendwo Platz Very Happy .

    Den 3 Türer HR-V gibt es nach meinen Info´s garnicht mehr.
    Naja und ein Neuwagen soll es schon sein.

    Gruß


    Torstensven


  • @torstensven: auch von mir mein Beileid. Zum Glück ist dir nix passiert. Das du nach dem S keinen MX5 oder sowas fahren willst, verstehe ich, aber mir würde das Cabrio Feeling sehr fehlen.

    Ich bin gerade in etwas mehr als einer Woche ca. 1.500 km gefahren, davon den größten Teil ziemlich zügig auf der Autobahn. Gerade auf diesen Fahrten, zum Teil auch bei feuchten Bedingungen, war ich begeistert, dass der 04'er kein bißchen zickig ist. Mich hat der S noch nie negativ überrascht. Trotzdem wird mir dein Unfall wieder eine Mahnung sein, den Respekt vor dem S nicht zu verlieren Confused

  • Franky schrieb am Sun, 02 January 2005 19:25

    Für 30000€ gibt´s aber auch `nen A4 Avant 2,5TDI. Ist garantiert die wertstabilere Lösung, die auch noch mehr Spaß macht als crv, hrv und rav.





    Franky gibt es ein emotionloseres Auto als einen 2,5 l

    Heizölbrenner A4 Rolling Eyes .

    Gruß

    Torstensven


  • "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • hey torsten,

    da guck ichhier nach monaten wieder mal rein und muss dann diese geschichte lesen??? so eine sch****...... du warst doch nach mir der zweite hier mit dem moonrock 04.....
    hattest du etwas am fahrwerk geändert?? welche reifen hattest du denn drauf???
    es tut mir wirklich sehr sehr leid!!!! kannst jederzeit bei mir mitfahren, wenn du mal in köln bist resp in der eifel!!!

    ich dachte immer der 04 wäre etwas harmloser als mein alter MY00... aber wenn ich das jetzt hier lese.... Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

    ansonsten: wie wäre es mit einem AMG SLK???? auch nicht schlecht das teil, da kannst du sogar mit dem SL55 mithalten Very HappyVery Happy

  • Franky schrieb am Sun, 02 January 2005 19:25

    Für 30000€ gibt´s aber auch `nen A4 Avant 2,5TDI. Ist garantiert die wertstabilere Lösung, die auch noch mehr Spaß macht als crv, hrv und rav.




    der 2,5er TdI von audi ist der anfälligste dieselmotor der je von denen gebaut worden ist und geht somit schneller kaputt.

    wie ich drauf komme? nen kumpel von mir schafft bei audi, und der meinte nur daß im abstand von 1-2 wochen permanent audis (mit 2,5er tdi motoren) auf den hof geschleppt werden die gewisse proleme mit motor und dem drumherum haben.

    klar hat er einen höheren widerverkaufswert, aber wenn des wirklich so is wie mir bekannt, lieber die finger von sowas lassen Smile