Beiträge von Wobbel_2v3

    hmmmm...fahre selber den k&nII. muss aber sagen, dass er wohl eher etwas leistung kosten dürfte. zumindest ohne das bereits erwähnte air panel-system.
    letztendlich ist mir der verlust von ein paar (3-5)pferdchen aber relativ egal, da es in meinen augen keine alternative zu diesem kit gibt, wenn ich etwas mit zulassung fahren möchte.

    zudem ist der k&nII die ansauglösung, welche den mit abstand besten klang vermittelt.

    da können die aem-jünger schreien, wie sie wollen....hör ich eh nicht mehr, wenn der k&n saugt.

    ich denke aber, dass man den leistungsverlust des k&n in serienauslieferung durchaus kompensieren kann, da bei dem kit noch einige verbesserungsmöglichkeiten bestehen.

    so schliesst der hitzeschild bei geschlossener haube nicht bündig mit der haube ab.
    hier könnte man das gummi gegen ein etwas stärkeres austauschen.
    ferner ist im anschlussbereich plastikrohr-hitzeschild eine zu grosse aussparung hergestellt worden, sodaß sich um das plastikrohr herum noch gut 1cm luft befindet.

    dort könnte man einen gummiring einlegen, welcher dann für einen bündigen abschluss sorgen würde.

    dann noch die kombination mit dem air panel und der k&n dürfte die gleiche leistungssteigerung, wie der aem erzielen und dazu noch einen wesentlich besseren klang und tüv-fähigkeit liefern.

    und ich weiss nicht, ob der aem teurer ist, als der k&n. das k&n-kit liegt in etwa zwischen 470-490€.
    wo der aem liegt, weiss ich leider nicht.

    @ uk & andreas

    ja, mutter.... Laughing

    aber von der farbgebung bin ich auch schwer beeindruckt.
    ich hoffe nur, dass der klarlack auch das erfüllt, was ich mir von ihm verspreche.


    @ ho

    stammtisch? herne?
    schick mal bitte ne pm mit den daten.... Cool

    danke an euch zuerstmal für die durchweg positive resonanz...die kühlergeschichte lass ich mal unter den tisch fallen..*räusper*^^

    zu der klarlackbeschichtung kann ich nur sagen, dass meiner meinung nach, die lackfarbe (blau) ansich etwas anders rüberkommt, als es mit dem normalen klarlack der fall ist.
    er soll durch diesen lack weniger kratzempfindlich sein und kleinere steinschläge abhalten.

    naja....hatte zwar die frontschürze, vor meinem unfall, schonmal mit keramikklarlack überziehen lassen. aber die schürze sah nach zwei touren hinter rolli wieder so aus, wie vorher.

    obwohl ich nicht glaube, dass es ausser panzerstahl ein material gibt, welches steinschläge bei unserer fahrweise verhindern kann... Twisted Evil

    mehrkosten kann ich leider nicht angeben, da ich die lackierung, die karosseriearbeiten sowie den klarlack in einem komplettpaket verhandelt habe.
    gesamtpreis für die arbeiten inkl. den lackierungen lag bei etwa 3.1-3.2k € netto.

    und zum ölkühler....kann ich denn einfach nen ölkühler mit sprühfarbe schwarz machen?
    gibt´s da keinerlei temperaturprobleme im anschluss?

    hiho,

    wollte kurz ein paar bildchen von meinem s posten. habe ihn am sa. zusammen mit rolli im richtig dicken regen Confused beim händler abgeholt.
    es fehlt lediglich noch die gummilippe, welche zwischen haube und frontschürze den bündigen abschluss herstellt.

    attachment.php?attachmentid=544112308

    attachment.php?attachmentid=544112309

    attachment.php?attachmentid=544112310

    attachment.php?attachmentid=544112311

    zur erinnerung:
    so sah er nach dem unfall letztes jahr, rückfahrt vom japanertreffen am nürburgring aus:

    attachment.php?attachmentid=544112312

    attachment.php?attachmentid=544112313

    attachment.php?attachmentid=544112314

    attachment.php?attachmentid=544112315


    zus. zur reperatur wurde noch die endokai-haube lackiert und montiert, sowie die schweren einschläge in den felgen behoben und das felgenbett ordentlich poliert.

    zudem wurde der gesamte wagen neulackiert und anschliessend mit keramikklarlack versiegelt.
    hätte nicht gedacht, dass der keramikklarlack aus der wagenfarbe solch eine tiefe heruasholen würde. je nach betrachtungswinkel ändert der wagen die blautöne und es macht richtig was her.
    ist leider auf den bildern nicht zu erkennen... Sad

    alles in allem war die ganze angelegenheit schweineteuer, da ich keine vollkasko hatte und ziemlich nervenaufreibend.
    wobei ich hier auch mal meinem hondahändler (conen in kreuzau/düren) ein ganz dickes lob aussprechen muss.

    die angestellten dort haben sehr viel geduld mit mir bewiesen und zeigten sich in auch in der ausführung der reperaturen äusserst gewissenhaft und offen für konstruktive kritik.

    auf alle fälle *thumbs up* Smile

    zum z3m (cabrio) muss ich sagen, dass ihn ein bekannter von mir fährt und ich ihn keinesfalls als annähernd gleichwertigen ersatz für den s sehe.
    sicherlich hat er einiges mehr an bumms zu bieten, aber das kurvenfahrgefühl ist mit dem s einfach nicht vergleichbar.
    und das obwohl der m bereits werksmässig ein eigentlich gutes fahrwerk verbaut hat.

    für die räuberische kurvenhatz würd ich dann doch eher zu nem subaru oder einem evo tendieren.

    stahldach, aber fun!^^

    mein beileid. Confused
    aber eine frage..hast du schonmal darüber nachgedacht, deinen s wieder aufzubauen?
    wenn der rahmen gerade sein sollte und keine grossen beschädigungen im bereich des antriebsstrangs sind, müsste es doch zu realisieren sein.

    hatte einen ähnlichen unfall bei dem der rahmen u. die antriebselemente unberührt geblieben sind.

    wiederaufbau ist nun abgeschlossen und das fahrzeug ist zur abholung bereit.

    hier mal ein paar bilder, um dir nen überblick zu verschaffen, wie er zum zeitpunkt des unfalls ausgesehen hat.
    schaut zwar nicht so übel aus wie der deinige, aber ich nehme an, dass der unfallverlauf in etwa ähnlich war.

    vielleicht hast du ja glück. wünsch ich dir auf alle fälle Wink

    attachment.php?attachmentid=544112224

    attachment.php?attachmentid=544112228

    zerlegt:

    attachment.php?attachmentid=544112226

    attachment.php?attachmentid=544112227

    walter_s schrieb am Wed, 25 January 2006 11:58

    In der Lackierung könnte mir sogar das Mugen gefallen....streckt das Auto ungemein Razz

    attachment.php?attachmentid=544112100

    Grüße

    Walter



    ein hardtop muss meiner meinung nach, immer in wagenfarbe lackiert sein. wenn es dann noch eine etwas gestrecktere form wie die des mugen-hardtops hat, macht´s ne schön coupe-linie.

    da gab es doch mal was...*gg

    jimmy_a schrieb am Sun, 15 January 2006 12:57

    Wobbel_2v3 schrieb am Sun, 15 January 2006 12:46

    Dexter schrieb am Sat, 14 January 2006 16:38

    Carbonhauben kann man schon lackieren braucht nur nen guten Lackierer der das richtig vorbehandelt und lackiert. Je nach Farbe kann es aber sein das die Struktur ein wenig durchscheint.



    meine ist komplett lackiert und es scheint nix mehr von der struktur durch Wink



    welche hast du den bitte, und hast du TÜV was hat das lackieren gekostet. merkst du Unterschiede wegen Temp. oder Auftrieb auf der VA QuestionQuestion



    ist die endokai-haube und die ist/wird eingetragen. da der wagen noch in der werkstatt steht (seit knapp 11mon...*hmpf), kann ich nix sagen, wie sich die haube auf die entwicklung der temperatur, sowie des auftriebs auswirkt.

    uncle ho, fotos hab ich noch keine gemacht. zumindest keine, welche ein einstellen lohnen würde...^^

    kommen aber noch Wink

    zumindest in 2 wo., wenn ich das fahrzeug zurückbekomme.

    Dexter schrieb am Sat, 14 January 2006 16:38

    Carbonhauben kann man schon lackieren braucht nur nen guten Lackierer der das richtig vorbehandelt und lackiert. Je nach Farbe kann es aber sein das die Struktur ein wenig durchscheint.



    meine ist komplett lackiert und es scheint nix mehr von der struktur durch Wink

    hgp kannst du vergessen.!!..
    ich weiß zwar, daß man öffentlich keinerlei negativpropaganda über einen händler hier verbreiten sollte, aber es sind im bezug zum s2000 u. deren kundenservice einfach fakten.

    die haben vor gut 2 jahren groß auf ihrer seite die ankündigung eines turbokits mit einer gesamtleistung von max. 350 ps stehengehabt.

    ich habe dort zigmal versucht jemanden an´s telefon zu bekommen. auf mails kam selbstverständlich auch nie eine reaktion.

    mag sein, daß die nen r32 aufblasen können, aber an meinen s würde ich die nie ranlassen. Evil or Very Mad

    snuggels schrieb am Fri, 21 October 2005 12:41

    walter_s schrieb am Fri, 21 October 2005 11:14

    .
    .
    .

    Weiblich geschlechtsreif: Wann lackierst Du das komische dunkle Teil da eigentlich ?.......

    .
    .
    .

    Walter

    LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

    kommt mir bekannt vor




    Mir nicht!^^
    Meine Haube wird lackiert...*flött*

    stocky schrieb am Sat, 01 October 2005 14:52

    venes_c schrieb am Sat, 01 October 2005 14:30

    dipree schrieb am Sat, 01 October 2005 13:12


    ...
    * fährt sie vor dir bist auch gef*ckt
    * wirst gelasert -> gef*ckt
    * sieht dich die polizei bei hoher geschwindigkeit -> gef*ckt
    * rotampelblitzer blitzen meistens auch von hinten -> gef*ckt
    * mobile blitzer können zwar dein nummernschild nicht lesen macht aber nix, brauchen dir ja nur hinterherzuschauen -> gef*ckt

    wozu soll das jetzt noch gut sein?

    Wow, hört sich nach 'ner Menge Spass an...Gangbang?! LaughingLaughingLaughing


    Na wenn man auf Polizisten steht Very




    Ihr macht Sachen! Very