Oh Schieet

  • mein beileid. Confused
    aber eine frage..hast du schonmal darüber nachgedacht, deinen s wieder aufzubauen?
    wenn der rahmen gerade sein sollte und keine grossen beschädigungen im bereich des antriebsstrangs sind, müsste es doch zu realisieren sein.

    hatte einen ähnlichen unfall bei dem der rahmen u. die antriebselemente unberührt geblieben sind.

    wiederaufbau ist nun abgeschlossen und das fahrzeug ist zur abholung bereit.

    hier mal ein paar bilder, um dir nen überblick zu verschaffen, wie er zum zeitpunkt des unfalls ausgesehen hat.
    schaut zwar nicht so übel aus wie der deinige, aber ich nehme an, dass der unfallverlauf in etwa ähnlich war.

    vielleicht hast du ja glück. wünsch ich dir auf alle fälle Wink

    attachment.php?attachmentid=544112224

    attachment.php?attachmentid=544112228

    zerlegt:

    attachment.php?attachmentid=544112226

    attachment.php?attachmentid=544112227

  • Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 06 February 2006 10:05

    mein beileid. Confused
    aber eine frage..hast du schonmal darüber nachgedacht, deinen s wieder aufzubauen?
    wenn der rahmen gerade sein sollte und keine grossen beschädigungen im bereich des antriebsstrangs sind, müsste es doch zu realisieren sein.

    hatte einen ähnlichen unfall bei dem der rahmen u. die antriebselemente unberührt geblieben sind.

    wiederaufbau ist nun abgeschlossen und das fahrzeug ist zur abholung bereit.

    hier mal ein paar bilder, um dir nen überblick zu verschaffen, wie er zum zeitpunkt des unfalls ausgesehen hat.
    schaut zwar nicht so übel aus wie der deinige, aber ich nehme an, dass der unfallverlauf in etwa ähnlich war.

    vielleicht hast du ja glück. wünsch ich dir auf alle fälle Wink




    Auch wenn der Rahmen einen leichten "Tick" abbekommen hat, dann ist es zu realisieren. Ich hab schon sowas von kaputte Autos gesehen, die gemacht wurden, das ist der Warnsinn!!! Und die wurden meistens 100 %-ig gemacht. Bei Honda erzählen Dir immer alle, dass es nicht zu machen wäre, weil der Wagen ein "Rennauto" ist. Das ist totaler Schwachsinn. Ich stelle demnächst mal nen Thread über mein Auto hier rein. Dann seht ihr mal, was alles zu machen ist, wenn man nur weiß wie. Very Happy


    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Hallo Leute!
    Jetzt bin ich da.
    Ja... wie ist es passiert? eigentlich ganz einfach, es war ne langgezogene Rechtskurve wo ich anscheinend etwas zuviel beschleunigt habe. Dann ist das heck nach links weg und dann ging alles ratz fatz.
    Vielleicht hätte man ihn noch abfangen können, aber vielleicht weis der ein oder ander von euch wie es in sollch einer situation ist. Dann rutschte er aufn gehweg gegen die laterne und bin dann aufm Parkplatz der genau daneben war , an einer Treppe zum stehen gekommen. Da ist echt ne welt zusammen gebrochen es ist wie ein schlechter Film. Aber man muss nach vorne schauen. Das leben geht weiter.Und aufs neue Auto wird gespart. Mal sehen was es wird wenn kein S dann ein Civic Type-R, das war auch meine zweite wahl bevor ich den S nahm.
    Zum wiederaufbau:
    Ich denke vieles ist machbar nur ist der wagen auch nicht vollkasko gewesen, und Krösus bin ich auch nicht so das ich mir die reparatur leisten könnte, und das ist auf jeden fall nicht wenig.

  • also ich denke das man da mit 6 oder 7000 auf jeden fall rechnen muss. Hatte mal an meim vorigem wagen 5er BMW e39 nen seitenschaden der sah bei weitem net so schlimm aus mussten die beiden türn neu, die B säule kotflügel war ein bischen und radlauf hinten war ein wenig eingedrückt alles auf der fahrerseite. Da hatte ich aber keine schuld, gott sei dank. Das hat schlappe 11500 gekostet.

  • Ich will Dich ja nicht schocken, aber vervierfache Deine geschätzten Kosten und Du kommst hin. Mein erster S hatte rein optisch einen sehr ähnlichen Schadensverlauf und laut Gutachten hätte die Reperatur damals 53.500.- DM gekostet.

    Unterschätze nie die Ersatzteilpreise eines S2000!!!

    Markus

  • Da habt ihr verdammt Recht ExclamationExclamation

    Die Ersatzteile bei Honda sind Ar***teuer. Aber wie ihr alle wisst schrotten viele ihren S. Es gibt genug Ersatzteile auf dem Markt. Wendet Euch z. B. an "Steffen" hier im Forum. Er schlachtet laufend S 2000. Bei ihm hab ich auch viele von meinen Teilen gekauft. Aber es gibt auch viele andere. Eine Reparatur ist in erschwinglichem Maße also möglich. Es gibt, vom Prinzip her, nichts was man nicht machen kann.

    Damian

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Das kann ich nur bestätigen!! Bei mir war nur ein "kleiner" Schaden an der Heckschürze, nachdem mir ein netter Italiener in Modena hinten drauf gefahren ist!! Nein es war keine Ferarri, das wäre ja noch cool gewesen, ein scheiss Vito!! Laughing

    Die Reperatur der Schürze und die Lackierung hat auch über 2000 Euro gekostet, und auf dem ersten Blick sah es wirklich nach garnichts aus dagegen!! Sad

    Aber das zeigt, daß man gerade so ein Auto immer Vollkasko versichern sollte, oder man sollte Krösus sein, was ich auch nicht bin...leider... Sad

    Gruß Marius

  • mein beileid driverA,

    vollkasko hätte den schmerz sicherlich "etwas" gelindert, aber was solls, lieber die karre komplett zusammenstauchen und aus eigener kraft austeigen, als irgendwie mit glassplittern in den augen und nem gebrochenen kopf im krankenhaus liegen Wink

    halt uns bitte auf dem laufenden, würde gerne wissen wie hoch der schaden, und was überhaupt alles futsch gegangen ist.

    kopf hoch, wird schon wieder Wink

    Mfg S.

  • Da war so einiges kaputt, höhe des schadens weis ich net. Habe den Wagen an Steffen verkauft. Einige gennen ihn sicherlich. Ich kann froh sein das das alles so schnell über die bühne gegangen ist, den jeder tag kostet mich geld (standgebühren). Da er ja nicht rollfähig ist macht es die unterbringung wesentlich schwerer, und ich habe alt kein Platz dafür. Na ja jetzt ist alles geregelt und irgendwie freue ich mich schon auf ein neues Auto, auch wenn es erst zur nächsten saison was wird.