Beiträge von Wobbel_2v3

    thomas_g schrieb am Thu, 09 December 2004 14:05

    Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 09 December 2004 13:51

    stocky schrieb am Thu, 09 December 2004 12:55


    Beispiel:

    http://www.evo-forum.de/viewtopic.php?t=1896

    Very Happy




    Ist schon herrlich amüsant, sich das dort durchzulesen.... Very Happy

    Mensch,....bin ich froh, daß es hier zu 99,99% nicht so ist..... Wink

    @ thomas

    Sei nicht so neugierig....Mußt ja nicht alles lesen, was ich so über dein Auto schreibe.... Laughing




    Was man mit Google alles findet, hab Dich Wobbel Very Happy



    Mensch...Du bist ja schlimmer als die Stasi..... Laughing

    Och...Nu sei doch nicht so und schreib da was zu..... Wink

    Irgendwie glaubt mir da keiner so richtig..... Laughing


    cu mark!

    Rolli_1v3 schrieb am Thu, 09 December 2004 14:34

    Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 09 December 2004 14:01


    Nur werden die Aufprallkräfte relativ ungefiltert an die Insassen des Geländewagens weitergegeben, da (zumindest bei "echten" Geländewagen, keine SUV) der Leiterrahmenunterbau ziemlich verwindungssteif ist und kaum Kräfte absorbiert.



    Was für ein Aufprall? Man fährt einfach düber. WinkLaughingLaughingLaughing



    Mit meinem alten Terrano mit 35" Bereifung funktionierte das.... Twisted Evil.....Mit dem Pathfinder geht dat nimmer.... Rolling Eyes

    cu mark! Very Happy

    Ist aber schön anzuschauen, daß sich bei Volvo die letzten paar Jahre ordentlich was getan hat..... Smile

    Nur schade, daß der XC preislich auf dem Niveau seine Konkurrenten X5 liegt..... Confused

    Bin aber mit meinem Nissan auch zufrieden.... Smile

    @ Fee

    Danke für die Kerbe Wink Ich weiß nur nicht, ob die von dir geschilderte Unfallsicherheit auf jede Art von Unfall mit nem Geländewagen zutrifft.
    Sicherlich ist es so, daß z.B. ein Kleinwagen kein wesentliches Problem für einen ausgewachsenen Geländewagen darstellt.
    Nur werden die Aufprallkräfte relativ ungefiltert an die Insassen des Geländewagens weitergegeben, da (zumindest bei "echten" Geländewagen, keine SUV) der Leiterrahmenunterbau ziemlich verwindungssteif ist und kaum Kräfte absorbiert.

    Aber Hauptsache ist doch, daß man unbeschadet aus nem Unfall rauskommt.....Wie ist eigentlich egal. Smile

    Very Happy

    cu mark!

    thomas_g schrieb am Thu, 09 December 2004 10:47

    Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 09 December 2004 10:42

    Naja.....Sind ja nicht alle Foren so grausam....Bin z.B. im Moment auch ein wenig auf nem anderen HondaBoard unterwegs...



    Auf welchem denn? Neugierig schaut Laughing



    Sag ich nicht... Razz ...Bist aber wieder großes Thema.... Very Happy

    cu mark!

    boecki schrieb am Wed, 08 December 2004 18:54

    Habe mir bei nnomo eine Auspuffanlage verbauen lassen und bin damit sehr zufrieden. Individuelle Beratung und guter Service.
    Falls es mich in Zukunft nach Tuning gelüstet Wink werde ich nur nnomo an das Fahrzeug lassen CoolCool

    Gutes ist (wenn überhaupt) eben teuer Cool

    boecki



    Ist vom Grundprinzip schon richtig...Aber wenn Gutes (Spoon Drosselklappe) bei Nnomo 700€ und das gleiche Gute bei Taka 550€ kostet, frage ich mich, wo die Relation ist.....

    Nnomo hat ein klaren Vorteil in Deutschland: Es sind die einzigen gewerblichen Tuner, die sich richtig mit dem S befassen und ihn auch richtig tunen....So eine Monopolstellung ist schon was feines... Cool

    Wenn andere Tuner mal endlich vom reinen Plastiktuning beim S2000 wegkommen und in den technischen Bereich gehen, ist das auch bald vorbei und die Preise würden sich etwas normalisieren.

    Trotzdem kann man Nnomo eine Fachkompetenz in Sachen S2000 nicht absprechen... Wink

    cu mark!

    sven_th schrieb am Wed, 08 December 2004 12:02


    ....hmmmmm, also ich habe heute mal drunter geschaut, bei mir ist alles komplett glatt und verkleidet, von vorn bis hinten glattes Alublech....incl. Diffusor!
    WinkVery Happy



    Wenn du jetzt noch zu Weihnachten nen Außenboarder geschenkt bekommst, kannst´e auch auf dem Rhein ein wenig Spaß haben..... Very Happy

    Mojhito_SG schrieb am Wed, 08 December 2004 14:04

    hey man, hab' voll'krasse lambo-dür Cool

    http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=252506&st =0




    Den Besitzer müßte man:
    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=12419]

    Ist ja scheußlich.....

    Wir waren in Essen auch mal am Stand der Firma LSD....War ein Smart Roadster mit den Lambostyle-Doors ausgestellt.......So ein wackliger Scheiß.......

    Sorry! Aber wenn die Stabilität etwas seriöser wirken würde, wären die Türen in Ordnung...Aber so....

    marcus_g schrieb am Wed, 08 December 2004 15:23

    Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 29 April 2004 09:33


    ..Aber wie gesagt, das war auch nicht der Grund des Kaufs, sondern der höllisch gute Klang. Twisted Evil
    ...


    Und das von einem Silencer-Fahrer Shocked
    LaughingLaughingLaughing

    Sorry, mußte sein, auch wenn´s OT war!

    Und auch, wenn es nicht wirklich weiterhilft, aber ich hätte auch verstärktes Interesse an einem Vorher-/Nachher-Leistungsmessungs-Bericht (geiles Wort) bezüglich Krümmer.



    Pah...Kriegste nicht.... Twisted Evil.....

    OT: Man mag es kaum glauben, aber trotz der Silencer ist der charakteristische HKS-Klang noch vorhanden......Es fehlen halt nur die Kopfschmerzen nach nem Tag Eifeltour....Und nein Marcus nicht vom Baum, sondern vom Auspuff... Twisted Evil

    cu mark!

    Aha.....

    Wäre dann natürlich noch das Problem des verkleideten Unterbodens.....

    Anbieter gibt´s dafür, soweit ich weiß, keine...... Smile

    Ob sich bei der ganzen Geschichte der Aufwand noch rechnen würde, wäre auch fraglich.....

    Aber ein interessanter Gedankengang ist es allemal..... Very Happy

    Würde sich bei Veränderung des Resonanzrohres nicht auch das Klangbild ändern?

    cu mark!

    hubert_k schrieb am Wed, 08 December 2004 10:38

    Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 25 October 2004 07:47

    Hi!

    Dann haste aber auch noch das Problem mit der Auspuffanlage, weil die Diffusoren nicht mit jeder x-beliebigen Auspuffanlage zu kombinieren sind.......

    Für HKSler und Clubsportler sieht´s da schon ziemlich übel aus....Liegt an dem Resonator... Wink

    cu mark!


    wir könnten ja den Resonator mit Flügelprofil versehen, also integrierter Diffusor, wei beim Z1 QuestionQuestionQuestion



    QuestionQuestion

    Renato schrieb am Tue, 07 December 2004 15:00

    Hat sowas schonmal jemand gemacht? An der VA 17 Zöller und an der HA 18ner? Gibts da vielleicht ein Foto von?



    Hab das Gleiche schonmal an der VA mit 18" und an der HA mit 19" vorgehabt, aber schnell wieder vergessen.... Confused

    Gibt´s da nicht Probleme mit unserem ABS? Very Happy

    cu mark!