Beiträge von Wobbel_2v3

Dennis schrieb am Sun, 21 November 2004 14:14

Electronic Power Steering...Das ist die Unterstützung für die Lenkung...
    Vielleicht hats dir den Servomotor abgeraucht... Confused
    Geht die Lenkung schwerer als sonst, oder ist sie ruckeliger???

Nee,Nee...Gangbarkeit der Servolenkung ist schon voll ok. Wollte nur mal wissen, was das für ein Lämpchen ist, was mir da beim Zündschlüsseldrehen entgegenleuchtet. Wink

Lämpchen gehen auch alle nach dem Drücken des Startknopfes aus. Smile

Hättest du mal ein Bildchen von dem Montageplatz des Ölkühlers an deinem Auto parat?

jimmy_a schrieb am Sun, 21 November 2004 16:28

Und "Erfahrungs" Bericht über die Scheiben

Würde gerne einen abgeben. Ist aber leider so, daß ich seit dem Umbau nur mit roter Nummer vom Händler zurückgefahren bin. Confused

Der Druckpunkt kam mir ein Wenig exakter vor. Ich weiß aber nicht, ob das an den Scheiben, den Belägen oder den Stahlflexleitungen lag.
    Denke mal, daß es mit der Montage der Stahlflexleitungen und dem damit verbundenen Wechsel der Bremsflüssigkeit zu tun hat...

Rolli 1_3 hat auch die RS/A Scheiben verbaut und sagte, daß er einen guten Unterschied spüren würde...Seine sind auch schon etwas länger eingefahren.
    Aber eines weiß ich schon....Die Bremsanlage stinkt... Laughing

Muß sich wohl alles noch einfahren...

cu mark!

Habe eben wenigstens schon mal die Geruchsquelle entdeckt.

Sind Ferodos in Verbindung mit den neuen Bremsscheiben Wink

Für den Qualm hab ich leider noch immer keine Erklärung.... Confused

Könnte mir jemand sagen, wofür im Display das Lämpchen EPS ist?

cu mark!

Denke aber, daß es auch wichtig ist, welches "Bauchgefühl" man bei einem Händler hat.

Wie ist das Verhalten des Werkstattmeisters?

Wie schaut die Werkstatt aus?

Wie werden Kunden bedient, die mit Kleinigkeiten zum Händler kommen(kriegt man ja vielleicht mit) ?

Meiner bisherigen Erfahrung nach, sind die Vertragshändler mit kleinere Stützpunkten besser und flexibler als deren Kollegen.

Habe bis jetzt alle Fahrzeuge über freie oder Vetragshändler gekauft und mit einer Ausnahme durch die Bank weg gute Erfahrungen gemacht. Ausnahme war übrigens ein Opelhändler. War auch mein erster und letzter Opel.

Schätze auch, daß es viel damit zu tun hat, wie man mit den Leuten umgeht. Wenn man das nötige Geschick hat, kann man schon entsprechende Leistungen auf guter Kulanzbasis abwickeln.

mirko_mallorca schrieb am Wed, 17 November 2004 23:24

PIT schrieb am Wed, 17 November 2004 09:58

mirko_mallorca schrieb am Tue, 16 November 2004 20:41

Nightshade_one schrieb am Tue, 16 November 2004 10:24

Ich habe noch CHF 31.00 für Zoll und MwSt bezahlen müssen. Der Transport war in meinem Fall kostenlos......... eben, der Kaufpreis wurde mir im Juni belastet - und gestern ist das Teil angekommen. Dazwischen ist schon einiges gesehen. So hatte ich auch Kontakt mit der Kreditkartengesellschaft für die Rückbuchung des Kaufpreises. Und nach all den leeren Versprechungen des Verkäufers bezüglich Auslieferung ist dann erst etwas geschehen, nachdem ich vom Vertrag zurücktreten wollte und den Kaufpreis zurückforderte.....

Alles in allem war es doch ein teures Teil......

Hi Nightshade,
    wo hast Du denn Dein Front Grill her auf von Coastal Metals, habe da gerade mal die Homepage abgecheckt und interessiere mich fuer folgenden Front Grill

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=12165]

Ab nachdem Du soviel Probleme mit Coastal Metals hattest ueberlege ich ob ich da bestellen soll. Frage in die Runde, wo habt Ihr Eure Front Grills bestellt?

cu mirko

Mirko

ANDY bietet auch Grill's an, aber ob das Produkt gleich ist oder nicht weiss ich nicht, rate Dir Dich einmal vorab mit ANDY in Verbindung zu setzen und Dir ein Angebot geben lassen.

Meines Wissens hat er die Dinger sogar auf Halde Wink

Andy

Hi Andy wenn du das liest bitte kurz mal bei mir melden

DANKE

cu mirko

Schreib ihm ne PM. Ist besser! Wink Andy ist zur Zeit in Urlaub und es könnte sein, daß er das überliest..

PIT schrieb am Thu, 18 November 2004 08:16

Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 17 November 2004 18:18

Könnte nicht irgendjemand, der recht fähig ist, einen Groupbuy bei Taka starten???

Bräuchte da noch einen Header... Twisted Bin aber selber zu dusselig, so etwas in die Wege zu leiten.... Confused

Hat schonmal jemand von euch nen Frontspoileranbau in Zusammenhang mit nem tiefergelegten Kennzeichen gesehen????

cu mark!

@Wobbel

Bei Taka-Dingens einzukaufen ist easy, das kann jeder, da man bei Taka-Dingens auch keinerlei Mögichkeit hat etwas out of range zu bestellen.

Wenn Du also eine Kreditkarte hast, dann auf die Taka-Dingens Website such Dir Dein Zeugs raus, wirf's in den Einkaufskorb, nach Beendigung Deiner Shoppingtour checkst Du mittels Deiner Kreditkartennummer aus und das war's.

Bekommst daraufhin eine Email mit der Bestätigung und den Versanddaten, eine gefakte Rechnung mit niedrigerem Warenwert legen die Jungs schon von vornherein der Sendung dabei, damit nicht allzuviel Märchensteuer bei der Importverzollung durch den Integrator (DHL, UPS, FedEx, oder so) anfällt.

Die Versandkosten bekommst Du über Deine Kreditkarte mit dem Kaufbetrag der Waren belastet, die Einfuhrumsatzsteuer kommt dann vom Integrator in Deutschland nach erfolgter Verzollung.

Also NULL PROBLEMO!

Und was macht man bitte, wenn man keine Visa oder Ähnliches besitzt.. Question

Klar hab ich ne normale EC-Card, aber die taugt für sowas ja nicht..... Smile

Wäre das erste Mal in meinem Leben, daß ich eine Kreditkarte benötigen würde.... Confused

don corleone schrieb am Fri, 19 November 2004 16:15

2Wobbel_2v3

hast du ein hörschaden von Rolli s spoon anlage Laughing

Nicht ganz, dafür hab ich immer die Musi zu laut... Aber das Gestinke vom fehlenden Kat geht mir auf´n Sa.. Surprised

Freeski schrieb am Fri, 19 November 2004 16:06

michi_k schrieb am Wed, 17 November 2004 22:35

Das Loch ist für nix... vermutlich ist das Teil einfach schon so in der Stossstange drin...

wird da nicht der abschlepphaken reingeschraubt? Idea

edit: ich mein das kleine runde roch Wink das andere ist doch für den mugen cai bzw. jetzt für ne bessere allgemeine lüftung des mottorraums, wozu auch immer das gut sei Very Happy

Für mehr Drehmoment....laut Mugen... Very Happy

Micha B schrieb am Fri, 19 November 2004 21:45

venes_c schrieb am Fri, 19 November 2004 16:49

Hi Micha,

ups...tut mir leid, was Deiner S da passiert ist. Falls ich Dir helfen kann, sag' mir Bescheid.

Danke Wink

Helfen könnte man mir mit der Adresse eines GUTEN Lackierers ....
    ...den Rest bekomm ich dank Hilfe aus dem Forum schon selber hin ! Rolling

Alles hat ja auch schließlich seine guten Seiten ... VeryRolling

PS: Hondahändler hats genau durchgerechnet und kommt auf 2.700 EUR (mindestens)... Confused

Hab zwar keine Adresse für dich, aber etwas um dir Trost zu spenden. Wink

Mein S vor einem Jahr...Bitteschön:

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=12235]

War ne Leitplanke im Weg... Confused

Geärgert-Repariert-Fast vergessen.... Rolling

Find´aber den Preis deines Händlers recht happig.... Confused Aber inklusive Allem, oder?

Rolli_1v3 schrieb am Fri, 19 November 2004 16:00

don corleone schrieb am Fri, 19 November 2004 15:15

@rolli der unbesiegbare

hast du noch keine nebenwirkungen von deiner spoon n1 QuestionVery Happy

Ne ich fahre ja immer vorneweg. Twisted Evil

Frag mich mal........ Razz

Rolli_1v3 schrieb am Fri, 19 November 2004 12:16

Invader31 schrieb am Fri, 19 November 2004 11:28

Rolli_1v3 schrieb am Fri, 19 November 2004 08:34

Invader31 schrieb am Fri, 19 November 2004 07:07

Wieviel DB hat den die Invidia kennt jemand zufällig den genauen wert Question.

Gruß Dirk

Ich habe mal in einem Video gesehen das meine Auspuffanlage mit 125 db gemessen wurde. Twisted Evil

Die Invidia dürfte da nen bisschen drüber liegen. Shocked

Aber mit dem db zahlen ist immer so ne Sache denn das Ohr nimmt das immer anders auf. Rolling Eyes

Über 125 db ShockedShocked .Jetzt weiss ich wenigstens warum ich so schlecht höre Idea

Gruß Dirk

Du bist im Bilde. WinkVery HappyLaughingLaughingLaughing

Die TÜVprüfer auch... LaughingLaughing

sven_th schrieb am Fri, 19 November 2004 14:52

..nein, den Geruch würde es nicht erklären! Nur den Dampf oder Rauch oder wie man das bezeichnen will.

Ich hatte das ab und zu bei Regenfahrten...von der Autobahn runter, an der ersten Ampel gehalten und es hat gedampft als wenn der Kühler explodiert wäre. Ist er natürlich nicht! Wink

War der Dampf gepaart mit diesem schnörkeligen Geruch?

@ der Bee

Hab den Racimex Ölkühler verbauen lassen. Wieviel er bringt, weiß ich nicht....Und ob man ihn überhaupt braucht, weiß ich noch viel weniger.... LaughingLaughingLaughing

snuggels schrieb am Thu, 18 November 2004 11:21

ok ok, hast ja recht. so tief gehts dann doch nicht.

muss mich aber auch deiner meinung anschliessen, das der nicht so toll ist.

sicher, die farbe in kombination mit dem hardtop und tieferlegung sieht schon ganz gut aus, aber ansonsten is da nix weiter besonderes dran.

einfach ein netter s Smile

Na, ich würd aber die netten Sitze nicht vergessen.....Ist zwar mit dem Rot der Innenverkleidung eine furchtbare Kombi, aber die Sitze sind nett. Wink