Schnickschnack!
Hol dir ein Mugencarbonhardtop und nen guten Käfig.....Poste dann bitte jede Menge Bilder ins Forum und dann seh ich endlich mal wie das so ausschaut.... ![]()
Nee, mal im Ernst....Ein Hardtop brauchste wirklich nicht.....
Es sei denn, du willst mit dem S dauernd auf die Rennstrecke....Dann würd ich dir die o.g. Teile empfehlen....
cu mark! ![]()
Beiträge von Wobbel_2v3
-
-
Tja Leute, daß habt ihr davon wenn ihr immer so hoch hinaus wollt.
Ich hab mit meinen 1,67m Größe mal gar keine Probleme......(Höchstens über das Lenkrad zu schaun..)
cu mark!
.....Größe hat nichts mit Höhe zu tun........
(* Denkermodus aus*) -
@ najaja
Wie schon geschrieben: Voll krasse Offroadoptik....
Ich hab keine Tieferlegung verbaut.....
cu mark! -
Ich halte aus dem Grunde nichts von Bördelarbeiten am Chasis, da ich:
1. Der Überzeugung bin, daß sich die Stabilität in diesem Bereich des Kotflügels durch das Umlegen stark verschlechtert.
2. Die Gefahr, auch bei gut gemachtem Umlegen, besteht, daß sich eine leichte Wellenform in dem Bereich abzeichnet.
3. Die Rostanfälligkeit(jaja, ich weiß, so alt wird hier kein S
) drastisch erhöht. Egal ob es gut oder schlecht versiegelt wurde.
4. Sorry, nur meine Meinung.....Ich finde, daß es eigentlich ziemlich übel aussieht am hinteren Kotflügel so eine "Messerklinge" übrig zu halten. Gibt so eine gewisse Optik, die man häufig an nem VW oder Opel sieht...
Dann würde ich doch eher zu etwas breiteren Kotflügeln tendieren, wobei da ja wieder das Problem der nicht mehr bündigen Außenkante (Reifen-Kotflügel) besteht.
Ich denke mal, daß Federwegbegrenzer auch nicht so gut sind, wenn man den S entsprechend durch die Eifel jagen will, oder?
Ich stell mir das halt so vor, daß mir dann benötigter Federweg fehlt(Federwegbegrenzer)...????
Offen gesagt, stört mich meine "Offroadoptik" auch gewaltig. Aber solange ich keine für mich zufiedenstellende Möglichkeit finde, bleibt es so wie es ist.
cu mark -
@ Andre & Dennis
Ich heiße nicht Hoecker....

Ist schon ein geiles Dingelchen unser(e) S....
cu mark! -
Auch wenn man mich steinigt will ich mal kurz antworten.
Ich hab die 18" BBS Le Mans drauf und brauchte nicht bördeln....Hab aber auch keine Tieferlegung....
Im Normalbetrieb schleift garnix.....Bin ich aber Richtung Ring unterwegs, hab ich regelmässig Abrieb von den Reifen am Kantenschutz hängen.....Kommt aber nur von den Spitzkehren
Im eingebauten Zustand sind da wohl gut und gerne noch 3cm Luft vorhanden.....
Hoffe dir geholfen zu haben...
cu mark! -
Na, beim Judo sind die japan. Schriftzeichen aber sehr gut übersetzt worden.....Sagen zumindest die Japaner....
cu mark! -
Nehmt ihr Drogen???

Einigt euch doch auf "das Automobil".......
cu mark! -
Bin meine alten Yokohama AVS fälschlicherweise mit 2,8 Bar auf der HA gefahren.
(Hab das mit der PSI - Angabe auf dem Reifen wohl ein bisserl falsch verstanden.
Die Folge war eine sog. "Bauchbildung", d.h. daß sich der Reifen auf der Lauffläche leicht gewölbt hat und innen nach 16.000Km blank war(fast slick) und in den Außenbereichen noch gut 1,6mm Profil hatte.
Fahre aber jetzt mit knapp 2,4Bar HA und 2,2Bar VA und bin zufrieden.
Relativ gleichmäßige Abnutzung und gute Gripbildung.
Das Problem, wenn man mit viel zu viel Luftdruck fährt, ist u.a. die verminderte Auflagefläche des Reifens auf der Strasse und die daraus resultierende Gripminderung...
cu mark! -
Hi!
Stahlflex ist, meiner Meinung nach, keine reine Optiksache.
An meiner ´93 Sporty habe ich, seit Jahren, alle Leitungen in Stahlflex(Bremsen, Gasgriff, Kupplung) und muß sagen, daß ich von der Qualität und Langlebigkeit der Leitungen begeistert bin....Ich glaub daß es Spieglerleitungen sind....
Aber irgendwelche Unterschiede beim Bremsen habe ich nicht bemerkt.....
Wie gesagt, nur die Qualität und Haltbarkeit der Leitungen ist weitaus höher als die der normalen Leitungen...
cu mark! -
@ Thomas

Stimmt!!
cu mark! -
@ flash!
Hast was verwechselt?
Laut meiner Aussage geht das sehr wohl....Ich war derjenige mit den 400-500 Einschlägen...
(Siehe weiter oben)
cu mark! -
Hi Peter!
Wenn du schonmal dabei bist....Krieg ich auch eine?
cu mark! -
Gibt es eigentlich irgendeinen optischen Unterschied zwischen der 2,0L und der 2,2L-Version ?
Pe.se.: Da hat sich der Händler aber Mühe gemacht den Wagen über den großen Teich zu holen...
cu mark! -
Und wenn man schon über den S streicheln muß, dann aber nur mit den weißen Stoffhandschuhen....
cu mark -
Wiso kannste einen Beulendoc beim S vergessen???
Ich hatte letztes Jahr meinen S bei einer wunderschönen Hagelattacke im Freien vor der Tür stehen. Ergebniss laut Gutachter der Allianz:
~400-500 Einschläge im Bereich Motorhaube, Kotflügel rechts, Seitenwand rechts, Tür rechts, Heckklappe und Zwischenblech zur Heckklappe sowie die Fenstergummis.
Zur Behebung bin ich dann, nach langem Streit mit der Allianz, zu einem Lackierer in der Parallelstrasse gefahren, welcher nen echt guten Beulendoc für sich arbeiten hat.
Das einzige was demontiert worden ist, waren Heckleuchte rechts, Türe rechts sowie Frontschürze(war aber zwischenzeitlich bei nem Unfall eh zerstört worden-also nur die Hälfte der Frontschürze)und Kotflügel vorne rechts war nach dem Unfall auch Schrott....
Ergebniss für mich als kritischen S2000-Fahrer: Supi
Ein Beulendoc funktioniert sehr wohl beim S2000. Viele haben aber wegen der langen, glatten Flächen Angst ranzugehen.
Selbst die Aluhaube war kein Problem für Ihn......
cu mark! -
Ich seh schon, hier werd ich einfach nicht ernst genommen!

cu mark! -
Bei der Gelegenheit hätte ich gerne einen Mugenbecher mit extra viel Carbon und nem kleinen Kompressorhäubchen oben drauf....
cu mark -
Oder:
Guten Tag! Ich hätte gerne Eis!
Eins mit.......
Ein Weiteres mit.....
@ Oceanmelli!
Welche Sorte hätten´s den gern?
cu mark! -
Na, Mädels!
Ist Zickenalarm angesagt??

( Man beachte bes. die Smilies mit dem gekniffenen Auge )
( Nicht daß man mich steinigt....)
cu mark!