[Ironie an]
Ich wollte euch nur mal kurz schildern wie ich gestern Mittag einen Veyron auf der BAB abgezogen habe. Ich bin permanent in seinem Windschatten gefahren hab optimal geschaltet und die richtige Kurve zum überholen gewählt um ihn dann vollends nass zu machen! Das Gesicht von dem Fahrer hättet ihr sehen sollen, es war ein Affe mit einem rosa Hut der gerade dabei war ein Stück Käsekuchen zu essen...
[Ironie aus]
Ich wollte an dieser Stelle nur mal auf die ganzen Vergleich-Threads eingehen... von wegen ob ein S2000 schneller ist als ein Schubkarren voll mit Zement.
Ist es im Grunde genommen nicht völlig egal? Den optimalen Vergleich hat man sowieso NIE! Es gibt immer Faktoren die das ganze zu einer unberechenbaren Gleichung werden lassen - allem voran der Fahrer!
Klar hab ich schon einen Porsche abgezogen mit meinem [*zensiert*]... nur hatte ich auch erwähnt dass der Porsche auf der rechten Spur gefahren ist und mehr mit den verdammten Spurrillen der LKW zu kämpfen hatte als mit mir.
Der S2000 ist schon ein sehr gutes Auto, bezogen auf Optik und Leistung. Vom reinen Vergleich her gesehen, wenn man alle in Deutschland zugelassenen KFZ heranzieht, ist der S2000 stärker als 90% der Fahrzeuge. Es gibt nur einen kleinen Teil von Exoten und übertrieben aufgeblasenen Kisten die dem S2000 gefährlich werden können. Nur kommt dann wieder die Optik zum tragen. Will ich auf eine tolle Optik des S2000 verzichten nur um etwas mehr PS zu bekommen. Als Beispiel das M-Coupe: Hat 343 PS sieht aber aus wie Papa's Sonntagskarton um die Schwiegermutti zu besuchen. Das Auto versprüht den Charme einer Bratwurst!
Ich denke der S2000 hat den absolut optimalen Mittelweg aus Leistung, Konzept und Design gefunden und ist deshalb unter denen die ihn schätzen und lieben gelernt haben zu etwas unverzichtbarem geworden. Ich denke da wird es sogar das eigene Facelift oder ein evtl. kommender Nachfolger schwer haben diese perfekter Balance neu zu definieren.
Was machts schon wenn man an der Ampel mal nicht der erste ist weil ein Irrer im Bruchteil einer Sekunde aufs Gaspedal seines CL55 AMG tritt und dann dort verharrt bis er einen Krampf bekommt.
Der S2000 vereint tolle Leistung, tolles Deisgn, ein super Konzept (Hochdrehzahl), tolles Preisleistungsverhältnis, Cabriofeeling und eine nahezu Einzigartigkeit in einem Auto... was will man mehr?!
[Ironie an]
... ach nochwas Bro... hatte ich erwähnt dass ich in dem Duell gegen den wahnsinnigen Bugatti-Affen rückwärts gefahren bin und die Handbremse angezogen hatte?
[Fehlfunktion - Ironie lässt sich nicht mehr abstelen]
so long...
S2000 vs. Bugatti Veyron
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...so ein Quatsch!!!
Diese Rennen sind wichtig für unser Ego!
Und wenn Du Dich nicht sofort anpasst und anfängst Rennen zu fahren, solltest Du ein anderes Forum aufsuchen!!!
Hier mein letztes Rennen, dass ich natürlich gewonnen habe: Klick mich!
Ach ja: -
Angeber
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??????????????? Bist du dir sicher daß es ein Veyron gewesen ist???????
Der Verkaufsstart ist doch wieder auf nächstes Jahr verschoben worden -
krasse veyron hat sischaaaa verbrannt konkrete kupplung!!!
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Also doch..Traeumer!
Weil ich dacht mir schon...der Veyron ist doch keine Konkurrenz! -
@ The Doctor
Hast recht, hast mich entlarvt. Es war kein Veyron, sondern nur eine städtische Kehrmaschine, und ich saß auf meinem Bobby-Car!
Natürlich weiss ich das Verkaufstart sogar auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, genauso wie noch nicht sicher ist ob Bugatti die 1001 PS und 1250 Nm überhaupt auf die Strasse bringen kann. Ich wollte nur mal die absolute Überlegenheit irdischer Automobiltechnik zum Vergleich nehmen. Ich denke es wird eher ein Prestige-Objekt für Bugatti a la Audi Le Mans von Audi. Hmm... dabei fällt mir auch das die auch irgendwie wetteifern miteinander *g* Liegt wohl irgendwie in der Natur des Autofans
Naja nix für ungut - sollte ja auch nur als kleiner Diskussionsanreiz dienen. Die einzigen die da auf der Strecke bleiben sind die S2000 Fans wie ich - Oder denkt ihr wir haben was davon wenn ihr an der Ampel einen Sprint hinlegt und nach 2,3 Sekunden aus unserem Blickfeld verschwunden seid. cCh will doch Fotos machen und glotzen -
Jetzt sag doch mal... wie hoch ist denn der S2000 vom Sitz bis zur Windschutzscheibenkante? Könnte jemand mal nachmessen und mir das sagen bitte?
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730 mm.
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SEHR GUTE ORIGINAL-AUSPUFFANLAGE FÜR 290,- -
AHHHHHH... GRRRRRR... *HEUL*
Da werde ich wohl nie reinpassen...
Mhh... die cm die man durchs Eigengewicht noch gut macht mit eingerechnet? viellleicht lässt sich der Sitzt ja noch 25 cm runterdrücken... -
...in den S passe ich, in Elli und Speedster überhaupt nicht.
Also: Reinsetzen. -
sitz evtl. tieferlegen (-> suche) ... bin 1.93m und hab eigentlich keine probleme (im gegensatz zu slk, alfa spider, boxster und speedster/elli) ...
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nabend,
habe 1,89 zu bieten. im s absolut kein problem. opel speedster geschlossen no way.
elise geht schon. fährt man eh nicht mit dach ( häupchen) -
Biete 1.97cm und fahre auch in diesem Spielzeugauto
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Der Bock war vor kurzem auch in München, unterwegs in
Richtung Flughafen (schwarz/weinrot war er...der Veyron)
Ich fahr da so mit meinem Schätzchen an die 360 km/h
da zieht der doch glatt raus um zu Überholen...
Dann machts einen Riesenschepperer, rummmsss hats ihm doch
die Kardanwelle weggerissen (1001 PS war wohl doch ein bissi
viel)
da fahr ich doch weiter mit netten 240 PS und die Moral von
der Geschicht....bei 360 überholt man nicht...
P.S. war nichmal auf Vollgas -
Endlich mal jemand der sagt, dass es purer Egoismus ist an der Ampel voll abzuziehen. Weil man all den Leuten, welche unseren S bewundern die Möglichkeit nimmt, ihn etwas länger zu bewundern. Und das ist nicht nett. Also Leute: hab's ja früher schon mal geschrieben. Braucht jemand wirklich eine Zehntel weniger auf 100 oder ist es nicht das geniale Gesamtkonzept vom S, was uns wirklich fasziniert?
PS: Hatte ich übrigens erwähnt, dass unsere Direktionssekretärin einen Boxster fährt und sich letzte Woche geäussert hat, sie fände meinen S schöner und besser???
Marc -
Mhhh... im Prinzip könnte man denen ja ihren Spass lassen - so lange sie uns dran teilhaben lassen. Also: Ab sofort werden alle Erfolge die ihr erzielt festgehalten - ich schlage vor das ihr sie mit einem Schraubenzieher o.ä. in die Motorhaube ritzt!
Müste dann etwa so aussehen...
Porsche 911: ||||| ||||| |||
BMW M3: ||||
Busse des öffentlichen
Nahverkehrs: ||||| |
Aber mal zurück zum Sitz! Tieferlegen? Ist da überhaupt noch genug Spiel um da noch weiter runter zu gehen? Und ist der Sitz dann auch genauso gesichert wie vorher? Hab keine lust auf nen Schleudersitz!
Also als Vergleich kann ich nur sagen das ich schon in einem Z3 und einem Z4 mitgefahren bin, als Beifahrer und besonders viel Platz hatte ich mit meinen 1,97 nicht. Weder mit den Füßen noch mit dem Kopf, hab die ganze Zeit an die Fensterkanste geguckt!
Ich bin eigentlich normal gebaut, also nicht mutiert mit überlangen Beinen oder einem langen Hals. Ist der S von den Platzverhältnissen etwa gleichzusetzen wie mit dem Z 3/4 ?
Gruß
psyKo -
So... hab mal alle Threads zum Thema Größe durchgeforstet, auch das mit dem Workshop. Mhhh... werksneuer S2000 und Sitz zerschneiden?! Das passt irgendwie nicht!
Mhhh... wer dann mal einen Händler suchen der einen S2000 im Angebot hat und mal Probesitzen bzw. -fahren. Wenn ich nicht wieder ausgelacht werde wegen meiner Größe. Hab eben mal nachgemessen - sind genau 1.95m Und offensichtlich gibts welche die 1.97 oder 1.98 sind, also müsste ich mich irgendwie arrangieren können.
Zum meinem letzten Besuch bei einem Honda-Händler wollte ich noch kurz was loswerden. Der meinte nämlich zu mir, dass es ganz inoffiziell die Regieanweisung von der "obersten Heeresleitung" gibt - keine S2000 an Personen in der Probezeit zu verkaufen! Finde ich ziemlich vernünftig wenn man sich mal so anschaut wieviel junge Kiddies, also gerade 18 und raus aus den Windeln, einen R32 oder einen EvoVII fahren... Bedenklich!
Da finde ich die Kontrolle zu Ungusten der Wirtsachaftlichkeit des Unternehmens doch sehr lobenswert. Naja wahrscheinlich zielt dass auch mehr oder weniger auf das Halten der Versicherungsklassen in der TK und VK ab - wir wollen ja nicht das für den S eigens eine neue Versicherungsklasse geschaffen wird, so VK/TK 50
Mit astronomisch langen Grüßen
psyKo -
Tja Leute, daß habt ihr davon wenn ihr immer so hoch hinaus wollt.
Ich hab mit meinen 1,67m Größe mal gar keine Probleme......(Höchstens über das Lenkrad zu schaun..)
cu mark!
.....Größe hat nichts mit Höhe zu tun........
(* Denkermodus aus*) -
Hi Wobbel,
1.67m ist doch ne tolle "Grösse". Bin auch in dieser Liga zu Hause und hatte auch noch nie Probleme meine Beine zu strecken. Formle 1 Fahrer sind ja ebenfalls ziemlich klein geraten und unser S ist ja fast ein Formel 1 von der Sitzposition her. Nur dass "Grosse" auch noch damit fahren können. Man sieht also mal wieder, dass der S ein toller Wagen ist.....
Marc