Beiträge von Wobbel_2v3

Hallöchen!

Ich weiß, daß einige von euch bei dem S2000bis 03´ einschließlich schon hier und da eineremsenbelüftung für die VA gebaut haben.....

Jetzt ist die Frage von mir: Gibt es für die Schürze keine Trichter, die in etwa von den Dimensionen reinpassen, habe die Öffnungen ja schon fertig....

Oder schaut es so aus, daß man sich die Halterung basteln muß?

cu mark

Die Änderung des Diffs könnte sich schon als sinnvolle Tuningmaßnahme, meiner Meinung nach, herausstellen.......

Der Motor wird nicht "unnötig" belastet und es müßte eigentlich eine schon spürbar bessere Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller heraus gelingen.........

Wäre eigentlich für das Befahren kurviger Eifelstrecken durchaus sinnvoll.... Twisted Evil

Für mich als HKS-Fahrer wäre natürlich der "Brummbereich" in Relation zur gefahrenen Geschwindigkeit auch nicht uninteressant..... Wink

Mal schaun......Sven wir zählen auf dich.... Cool

cu mark

@ sven

Naja, ist ja schon so, daß ich bei meinem K&N 57i. Kit ne Motorraumabschirmung beihabe...Ob die was bringt ist natürlich fraglich.....

Auf jedenfall war mein töfftöff auch vor der Umrüstung mit K&N sowie HKS schon so langsam.....

Deswegen bin ich immer schwerstens beeindruckt, wenn ich hier ab und an schonmal was von 270Km/H und so weiter lese.....

Schätze mal, daß ich so nen Topspeed nur senkrecht von der EigerNordwand fallend, kriegen würde..... LaughingLaughing

Vielleicht sollte ich mir aber doch das Triebwerk der russ. MIG einbauen, welches mein Freund auf´m Basar erstanden hat..... ShockedShocked

Dann mach ich hier alles platt......Egal ob M3...SL55....oder sonstwas....

Da könnte der SL 5.555 heissen....Wär dann auch egal.... LaughingLaughingLaughing

*spam off*

cu mark

Der Spoiler soll aber laut Aussagen einiger hier im Forum, mit der einzige Spoiler sein, der was bringt und keinen Topspeed nimmt.......

Zudem find ich den noch am dezentesten......Der Flügel von TSS-Tuning schaut auch noch recht gut aus....Hat zwar garnix mehr mit dezent zu tun, aber wirkt auch recht gut.....

Laut TSS-Aussagen zwackt der dir aber in der Topspeed knapp 10Km/H ab....... Confused

cu mark

Hallöchen!

Ihr müßt mir mal erklären, wie ihr alle so nen sauguten Topspeed erreicht???? Confused

Bei mir ist definitiv bei 251 Km/H Feierabend und das geschlossen..... Evil or Very Mad

Mit 18" / HKS / K&N 57i.

Kann doch nicht sein, daß ich hier einer der langsamsten S2000 im Forum fahre..........

Über das Beschleunigungsverhalten mit offenem Verdeck brauchen wir hier mal garnicht anfangen........Da geht es ab 230km/H nur noch schleppend........

MadMadMad

cu mark

@ stocky

Der Sven schreibt fast immer so......Kannst ja mal mit ihm chatten, da kriegst du einen mittleren Herzriß.... Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilLaughingLaughingLaughing

@ thorstensven

Die von dir erwähnte Regelung gilt aber, glaube ich nur, wenn sich beim Modellwechsel einige gravierende technische Neurerungen getan haben. .....

Ist ja vom 03´ zum 04´ nicht passiert.....Mal abgesehn von der Optik einzelner Komponenten hat sich "technisch" ja eigentlich nichts verändert.......

Ich glaube, es wäre etwas Anderes, wenn ein modernerer Motor(ich weiß, geht nicht Wink) oder Ähnliches verbaut worden wäre......

Kann mich natürlich auch irren......... Smile

cu mark!

Gibt es die Remus denn mittlerweile innerhalb normaler Lieferzeiten, oder warten man immer noch eine Ewigkeit..??...

Kannste mal ein paar Bildchen von der Anlage vor und nach der Montage posten???....Wäre sicherlich interessant....

cu mark

Kann mich der Aussage von Correcta Mundo nur anschließen. Poste doch bitte dann alles bis in´s kleinste Detail... Rolling Eyes

Aber was bitte bedeutet der Ausdruck: "haptisch"...?.....Ich kenn nur "hab dich"....... Very HappyCool

cu mark

Da ich finde, daß beim S die Endgeschwindigkeit auf der BAB sowieso für´n Arsch ist.....(Verzeiht die saloppe Ausdrucksweise) Wink

Er macht über 230Km/H sowieso keinen Spass mehr und darunter hat er halt im unteren bis mittleren Drehzahlbereich dringend Power nötig....wäre das meines Erachtens nach, eine recht sinnvolle Tuningidee......

Was würde der Spass mit der Diff.-Änderung denn so kosten???...

cu mark!

Ich versteh aber nicht, warum du den 6. anders übersetzen lassen willst????......Der ist doch ehh nur für die "Reisegeschwindigkeit" zu halten... Twisted Evil

Denke mal, daß es der 4.´+ 5. Gang nötiger hätten....

Geht das eigentlich??? ..... Nur 4.+5. anders übersetzen zu lassen....

cu mark

Ich werd in der nächsten Nebensaison meine Bremsbelüftung fertigstellen und es zusätzlich mal mit den Stahlflexleitungen versuchen.

Denke, daß das eine gut funktionierende Art des Bremsentunings ist.........

Ob ich das Geld für gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben investieren sollte, weiß ich nicht......bin noch nicht davon überzeugt ob der gewünschte Erfolg auch eintritt.......

Aber.....geil aussehen tut´s schon.... Twisted Evil

@ rolli

Mit der Lebensdauer deiner Bremsscheiben kannste knicken......Bestell lieber schonmal die neuen Scheiben....bei 1.000Km sind die bei dir sowieso platt.... Very HappyCool

LaughingLaughingLaughing

cu mark

Ich wiederspreche dir nur ungern Rolli, aber gegen ein SL55 haben wir mit unseren S nicht den Ansatz einer Chance... Confused

Da gab es mal einen großen Vergleich zwischen SL55 - Lamborghini Mucielago - Corvette - Aston Martin Vanquish und noch einem Porsche.....

Der AMG SL55 hat sie alle verblasen einschließlich des Lambos....Der hatte weder schlechtere Rundenzeiten, noch war er langsamer als die anderen Autos in der Beschleunigung.....

Ich glaub, der hat dem Lambo von 0-200Km/H sogar knappe 1,5 Sek. abgezwackt........

Es heißt immer, daß DC keine Sportwagen baut....Das stimmt(bis auf SLR), ABER die bauen sportliche Autos, die schneller sind als manch ein Racer......

Trotzdem...Für den Preis des SL55 kriege ich mal eben 4-5 S2000 gekauft.....

cu mark

Hallo!

Es gibt seit einiger Zeit ja diesen kratzfesten Klarlack. Da ich mich über die permanent auftrettenden Steinschläge auf dem Lack meiner Autofront zunehmend ärgere, denke ich darüber nach meine Autofront in der nächsten Nebensaison anschleifen und mit diesem neuen Klarlack lackieren zu lassen......

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesm Lack gesammelt????

Ist es möglich Teilbereiche lackieren zu lassen, oder muß das ganze Auto lackiert werden????

Wie ist die Beständigkeit gegenüber Steinschlägen????

etc....etc....

Thx!

cu mark

Ich weiß nicht, ob die Bezeichnung "Held" nicht überzogen war. Wink

Bin halt nur der Meinung, daß es relativ unwichtig ist, solange keine Personen(die eigen wie auch andere) zu Schaden kommen.

Ist doch nur Blech.......Auch wenn das Blech in Form eines S2000 wirklich geil aussieht.....aber es ist halt nur ein Auto......

Sei es aus Selbstüberschätzung oder aus Unvorsicht.....Ist nie schön, ist aber immer nur ein Auto.......

Vielleicht wird einem Unfall einfach zuviel Bedeutung beigemessen??

Ist nur meine Meinung.....nicht foltern..... WinkVery HappyWink

cu mark