Beiträge von Wobbel_2v3

@ marcus

Ich weiß nicht, ob das im Schein festgehalten wird/werden muß. Auf Jedenfall solltest du es nicht deinem Gutachter mitteilen. Zumindest nicht, wenn du die Überreste in Eigenregie verkaufen willst. Wink

Ansonsten natürlich andersrum.... Wink

Wieviel Km hatte dein Motor runter?

cu mark

@ ss2

Ich schätze mal mit den von dir genannten Änderungen, dürfte der S dann endlich mal die laut Werk versprochenen 240PS haben.

Mehr glaub ich aber nicht.....Wenn man mal davon ausgeht, daß die meißten ausgelieferten S irgendwas zwischen 220PS - 230PS haben.... Wink

cu mark!

@ chris

Mag sein, daß Sie damit recht hat. Wäre nur schön, wenn schon von Nutzwert gesprochen wird, Renault vielleicht wieder mal ein Kofferraumform einfallen könnte bei der man auch 2 gr. Hunde mitnehmen kann. Wink

Das nützlichste Fahrzeug von Renault ist meiner Meinung nach sowieso der Kangoo.

Nur leider ist die gelieferte Motoriesierung zu schwach, dafür ist er aber selbst als 4x4 schweinebillig.... Laughing

cu mark

Sehe ich auch so!

Saison hat ja gerade erst angefangen.... Twisted Evil

@ summerfriend

Erinnere mich das nächstemal bitte daran, daß ich mir deine Airbox mal anschaun wollte.... Confused

Hab´s in der "Hektik" ganz vergessen.......

Ich glaub bei mir fängt das mit dem "damals" auch schon an.... LaughingLaughingLaughing

cu mark

@ klaus!

Ich denke aber, dass der andere, glebe S2000 sauberer war als deiner.... Twisted EvilLaughing

Sorry...... Wink

Ich möchte mich auch nochmal herzlich bei allen Teilnehmern für den gelungenen Tag(bis auf den Unfall) bedanken. Hat echt Spass gemacht den Wagen so wie er es braucht, zu bewegen.... Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Ein besonderes Dankeschön nochmal an Rolli für die Streckenführung. War echt supi....

Die einzigen Fotos, die ich gemacht habe, sind welche in Heimbach am Bahnhof und anschließend beim Restaurant auf dem Parkplatz.

Das von meinem Freund gemachte Viedeomaterial war, wie bei der Fahrweise zu erwarten, teilweise sehr wackelig.... Confused

Wir schaun mal, ob wir es von einer Bekannten etwas überarbeitet kriegen....

Was mich nur etwas verwundert hat.....Das sieht alles richtig langsam aus, wie wir da fahren........Wie das doch täuschen kann... Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

@ sven_th

Könntest du die gemachten Fotos sammeln und ins Event einstellen?

Waren ja einige dabei, die fotografiert haben. Ich denke wär recht lustig.... Wink

cu mark

Pe.Se.: Die Tour hat mir aber jede Menge Steinschläge auf der Front beschert.... Evil or Very Mad Shit happens.....

Sieht man ja auch bei den anderen Renaultmodellen!

Ob diese Autos nun schön sind oder nicht, ist Etwas anderes.

Aber ich finde, daß mehr Automobilhersteller Mut zum Design beweisen sollten...... Rolling Eyes

Wer weiß, was dabei für geile Autos herauskommen könnten..... Wink

cu mark

Seht Ihr! Und genau da muß ich mich Stocky anschließen...

Unsere Kiste ist auf der BAB lahm ohne Ende!!!

Ich weiß, dafür gibt es andere Autos.... Wink

Ein Bekannter von mir fährt nen Seat Leon mit 180PS. Auf der BAB hab ich gegen den mit seinem Spanier keine Schnitte......

Würd mich ja nicht weiter stören, wenn der nicht auch noch auf der Landstraße Gas gäb, als wenn der Tod hinter im her wär... LaughingLaughingLaughing

cu mark

@ antek

In dem Fall würd ich mal auf der Seite von Nnomo-racing schauen.

Die verkaufen da die Movít - Bremsanlagen. Ich weiß zwar nicht ob deren Preise günstig oder teuer sind, aber nur um sich darüber zu informieren, lohnt es sich auf alle Fälle.

Es gab hier aber auch schon einige Diskussionen über Bremsentuning und ich glaube das Ergebniss war eigentlich immer dass man mit nem "preisgünstigen" Tuning ausreichend versorgt ist.

Einen Satz Stahlflexleitungen montieren und ne gute Bremsenbelüftung bauen. Wink

Kostenpunkte dürfte da für die VA so um die 700€ inkl. Allem liegen. Ein Satz 6 Kolbenbremsen sowie Scheiben für die VA liegt, glaube ich, so um die 4K €......

cu mark

@ rolli!

Jungspund!!! LaughingLaughing

@ all

Du kannst dir doch sogar per Internet dein Wunschkennzeichen, sofern es frei ist, reservieren lassen. Ich hab übrigens zwei Buchstaben, jedoch nur drei Ziffern. Kommt also auf das gleiche raus... Very Happy

cu mark!

War ja zu erwarten!

Jetzt haben wir auch endlich einen Bericht über den 2ten S2000 von Nnomo-Racing! Twisted Evil

Sieht echt nicht schlecht aus, bis auf die geweiteten Radläufe hinten. Smile

Zudem scheint diesmal die Leistungsangabe realistischer als bei dem gelben S2000......

Lesen lohnt!! Hab´leider meine Digicam nicht griffbereit, sonst hätte ich mal ein paar Fotos eingestellt.

cu Mark!

Ich hatte mal nen Celica Carlos Sainz(T18F). Ich weiß, ist kein calibra - sind aber im Serientrimm in etwa die gleichen Vorraussetzungen, die der calibra - turbo in Serie hat. 208PS u. Allrad......

Der ging beim Start auch schon ziemlich ab. Ist klar - Allrad halt.....Ich möchte also mal nicht wissen, was der calibra mit seinen 270 PS mit deinem S bei einem Ampelduell alles anfangen könnte.. Twisted Evil

Ich würde ihn an deiner Stelle, zu einer "gemütlichen" Eifeltour einladen und bei der Gelgenheit Kreise um ihn fahren... Wink

Kannst ja zudem mit offenem Dach fahren und freundlich winken.... Very HappyVery HappyVery Happy

Wie schnell mag der Calibra wohl auf der BAB mit seinem niedrigen CW-Wert und der PSZahl sein???? Schätze mal, daß der an die 270Km/H locker rankommt, oder????

MfG Mark!