Beiträge von Wobbel_2v3

@ Ratte

Vom Grundprinzip stimmt das schon, was du geschrieben hast. Es ist nur so, daß die Reifenfirma den Wert der Sturz- und Spurwerte (Gradzahlen) anhand deiner Fahrzeugschlüsselnummer nimmt. D.h. dein Fahrzeugtyp steht bei denen im Computer und anhand dieser Werte, wird dann eingestellt.

Diese Werte passen aber überhaupt nicht zu Fahrzeugen an denen Tuningmaßnahmen (Felgen, Federn) durchgeführt worden sind.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen TerranoI und hab an dem ein bisserl rumgebastelt. So in der Endphase waren 35" x 12,5" Reifen drunter sowie ein 100mm Doppeldämpferfahrwerk und ein 150mm Bodylift. Die einzige Möglichkeit an dem Auto noch Spur und Sturz einzustellen, war alles entweder auf Werkseinstellung oder auf Null zu setzen.

Dies bedeutete aber auch, daß die Werte für den Terrano mit den Modifikationen völlig ungeignet waren und überhaupt nich paßten.

Konsequenz war, daß ich einmal im Monat einstellen lassen mußte um nur annähernd einen akzeptablen Wert zu haben.

Deswegen meinte ich ja auch, ich weiß nicht wo ich die Werte herkrieg um meinen S dann vernünftig einstellen zu lassen..

MfG Mark!

Hi!

Ist schon sche...! Aber ich muß mich im Großen und Ganzen der Aussagen von Andre anschließen.

Wenn ich als freundlicher S2000 Fahrer einige Zubehörteile (gewerblich?) anbiete und sich diese Preise knapp über dem EK bewegen, ist es klar, daß a) die Konkurrenz nicht schläft und b) einige potentielle Käufer nicht über das nötige Geschick beim Preisvergleich verfügen.
    Wir haben zwar eine freie Marktwirtschaft, jedoch ist es bei soetwas schnell drin, daß die Zulieferer Andy den Hahn zudrehen aus dem Grund heraus, daß sie Umsatzeinbußen bei den anderen Händlern mehr fürchten(größerer Umsatz?) und deshalb das kleinere Übel nehmen.

Dieses Problem gibt es aber in jedem Markt, ob Baugewerbe, Autoindustrie oder sonstwo......that´s buisness.....

Mal schaun, aber du wirst das schon irgendwie in den Griff kriegen.

MfG Mark!

Hi!

Gibt es eigentlich außer mir keine S2000-Fahrer aus dem Kreis Aachen im Forum?

Wäre schade, sonst könnte man mal ein Treffen bei uns in der Region starten....

Ihr macht zwar jede Menge Treffen aber 300-600 Km zum einem workshop oder swapmeet find ich dann doch etwas viel Sad .
    Vor Allem, wenn ich daran denke, daß ich die Tour noch am gleichen Tag wieder zurück müßte... Evil or Very Mad

Ist echt schade, könnt ihr nicht umziehen? Laughing

MfG Mark!

Hi!

Aber die Frage ist doch: Woher habt ihr die jeweiligen Werte für euer Fahrzeug mit Zubehörfelgen - und Reifen? Confused

Ich fahr auf meinem die 18"BBS LE Mans mit den AVS Reifen. In der nächsten Nebensaison will ich mir entweder H&R Federn und Begrenzer oder 19" holen. Woher weiß ich denn, wie ich mein Fahrzeug jetzt oder aber mit der jeweiligen Änderung in der nächsten Nebensaison einstellen lassen muß?

Die Fritzen von den Reifenfirmen vor Ort wissen das auf jedenfall mal garnicht..

Hiiiilllllffffeeeee!!!!!

MfG Mark!

Hi!

Hat mal jemand den Bericht auf ozracing.com über den chd s2000 gelesen? Laughing

Mir wurd ja ganz übel dabei.

Man beachte beim Lesen die Schlagworte Kleinserie - Meister - Qualität.

Anschließend hab ich mal in die Felgenliste geschaut. Dachte mir die max.Größe der SuperlegeraIII für den S zu finden. Crying or Very Sad

Denkste, noch nicht mal Honda als Fahrzeugmarke in der Spalte aufgeführt... Evil or Very Mad

MfG Mark!

@ Nick

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Laughing

Ich meinte, daß die im Link gezeigten 19" wohl ohne Tieferlegung ohne weitere Änderungen(bis auf Federwegbegrenzer) passen.

CoolCool

Mit nickenden Grüssen Mark!

LaughingLaughing

@ fma

ShockedCool Sehen schon ziemlich gut aus, die runden Dingelchen..

Schaut wohl auch so aus, als ob der mindestens 40-50mm runtergeschraubt wäre. Ich denke mal, daß es ohne Tieferlegung genau paßt. Die H&R Federn kriegt man mit 18" auch untergebracht ohne das es schleift..Zwar mit Begrenzern aber es funzt...

MfG Mark!

@ sven

So betrachtet kannst du Recht haben mit deiner Aussage!

Ich bin zwar nur Laie auf dem Gebiet aber ich wüßte halt nicht, wie man aus dem S mit umfangreichen Mods ohne Kompressor, Turbo oder Hubraumerweiterung 300PS rausholen will.

Ist halt ein schon recht "geiles" Aggregat was wir da haben. Cool

Naja, ich denke mal, daß wir in 2-3 Monaten fundierte Daten und Fakten zur Thematik haben. Very Happy

Wenn man sich nur halt mal bei den Amis umschaut, meint man es gäbe nichts Lustigeres als einen S-Motor zu verblasen.

Voller Skepsis aber dennoch hoffend,

MfG Mark!

@ sven

Ich hab ja keinesfalls geschrieben, daß das comptech-kit umfangreich sei.
    Es ist nur jedenfalls so, daß man aus einem 2,0L Motor keine standfeste Literleistung von 250PS rausholen kann.
    Etwaige Vergleiche mit Fahrzeugen irgendwelcher Renngruppen brauchen wir ja nicht anzustellen, da die Motoren nach der jeweiligen Renndistanz generalüberholt werden. Mir fällt im Moment auch nur ein Tuner ein, der angebliche 400PS noch angeblicher standfest gemacht hat : CHD Tuning.

Ich denke mal, daß es schon ne super Leistung ist, in einen S2000 ~350PS STANDFEST unterzubringen.

Was ich nnomo-tuning aber wohl lassen muß, das sind die deutschen Tuner, die sich am meißten mit unserem Baby beschäftigen.

Nur ne 500PS-Variante halt ich für ne PR-Aktion.

MfG Mark!

Die 500PS kriegen die aber auch nur durch ihr Extremleitwerktuning mit verstellbaren FLÜGELtüren hin, da wir bei einer fluxsimultanen Gleichheitskompatibilität von Angeben(nachfolgend schlicht als klein i bezeichnet), Keine Ahnung haben(nachfolgend schlicht als klein q bezeichnet)ausgehen. Macht auf die Formel gebracht:

Cool klein i + klein q = kein IQ Cool

Mal im Ernst, wie wollen die denn 500PS standfest in einem S2000 unterbringen, wenn wir cracks uns hier den Kopf über standfeste 350 Comptech-PS zerbrechen??? Very Happy

Mit die-haben-keine-Ahnung/Schwätzer-Grüssen Mark!

@ BlackS2K

Die Öffnung stimmt auch in etwa mit dem K&N 57i Kit überein.

@ all

Und was die Eintragung angeht, da mach ich mir im Moment mal weniger Sorgen drum.

Die würd mit ner Splashlackierung (MontecarloBlue und CF-Orig.) mit Sicherheit nicht schlecht aussehen.. Cool

Weiss jemand ob man bei Lackierung von CF-Teilen etwas Besonderes beachten muß?

Wer war hier nochmal derjenige mit den guten Kontakten zu Bulletproof?????

Rolling Eyes

MfG Mark!