Hi!
Also, ich hab von K&N das 57i kit drin und kann mal folgendes mitteilen:
Das Ansauggeräusch ist angenehm "schlürfend" bis VTEC. Dann wird es bestialisch laut.
Wenn ich im VTEC durch nen Tunnel fahre meint man ne Truppe Organspender reißt den Hahn auf...
Was die Leistung angeht, weiß ich nicht ob ich von einer Steigerung reden würde. Hab eher das Gefühl der Wagen hat etwas an Leistung verloren. Aber wie gesagt durch den gigantischen Krawall den das Kit verursacht, kann man das wohl nicht objektiv betrachten.
Für Soundfetischisten, ist dieses Kit, meiner Meinung nach, genau richtig. Liegt mit seinem Preis jedoch im oberen Drittel der Intakes (glaube es waren was um die 500€).
Ferner gibt es für das Kit ne mitgelieferte ABE, welche jedoch nur gültig ist, wenn man in dem Bereich des Intakes ne Dämmmatte an der Motorhaube montiert.
MfG Mark!
Beiträge von Wobbel_2v3
-
-
Hi!
Ich versteh eure Probleme nicht. Man kann sich doch perfekt bei 180 in unserem S unterhalten.
Habt ihr etwa keinen Bordfunk??
MfG Mark! -

PM müßte bei dir angekommen sein !
MfG Mark! -
Hi!
Ich denke, daß man auf jedenfall die Kupplung, das Differenzial sowie die Kreuzgelenke der Kardanwelle (oder gleich die ganze Kardanwelle) tauschen muß. Unser S wird ja mit 240PS (manchmal) ausgeliefert. Lassen wir doch mal ein paar PS Reserve sein. Aber für ne Mehrleistung zwischen 90-110PS ist der ganze Kram wohl nicht ausgelegt. Da die Kupplung mit der Originalmotorisierung schon stark an ihre Grenzen stößt, vermute ich mal, daß die auf jedenfall getauscht werden muß.
MfG Mark!
Edit: Habe aber noch was ganz Wichtiges vergessen!!!!
Es kann sogar sein, daß man die Getriebeübersetzung änder müßte.
Hängt natürlich davon ab, wie hoch unser S bei 240-250km/H im 6. auf der Bahn dreht.???
( Ich weiß, ich weiß - muß man wissen.
)
Zudem wäre vielleicht auch noch ein zus. Ölkühler sowie ne offene Motorhaube (J´s, Top Secret, Mugen, etc.) wegen der Temperaturentwicklung notwendig.
Weiß hier jemand etwas prof. beizutragen? Meine Vermutungen sind ja ganz nett, aber Profiaussagen sind doch sinnvoller! -
Hi!
Ich schätze mal die Temperatur in den Griff zu kriegen wird funktionieren. Ist halt nur die Frage ob das mit dem Tüven so funktioniert. Soweit ich informiert bin, werden doch ab einer gewissen Mehrleistung (%?) Festigkeitsgutachten vom Fahrzeug erstellt, oder?
MfG Mark! -
@ thomas
RESPEKT !
Hoffe, daß dein Motor das hält! Hoffentlich, dann ist die Tuningmaßnahme für die kommende Nebensaison beschlossen....
Baust du das Ganze selber ein ?
MfG Mark! -
-
@ thomas
Wäre vielleicht auch ne Maßnahme Weinbergschnecken zu eloxieren.
Bezweifle zwar, daß die nen entsprechenden Schub entwickeln, aber man muß ja alles mal probiert haben....
MfG Mark! -
Hi!
Also, ich finde daß der Ausbau bei meinem S ziemlich Druck macht und das ganze auch sehr ausgewogen klingt. Da ich aber kein Profi auf diesem Gebiet bin und den Einbau auch nicht selber gemacht habe, denke ich mal daß es jede Menge Leute gibt, denen dieser Druck nicht reichen würde.
Ist auf jedenfall so, daß ich die Musie offen bei 160 noch sehr gut hören kann. Bzw.könnte, wenn der Intake nicht so laut wäre.....
Das Einzige was mich stört, ist daß ich mein Radio bei geschlossener Klappe nicht ansteuern kann. Aber Abstriche gibt´s halt immer..
MfG Mark! -
Ist doch klar. Die Hondaingenieure haben mit dem wachen und klaren Verstand, den Genies nun einmal haben, erkannt, daß man Platz für einen Kompressor braucht....

MfG Mark! -
Hi!
Ich hab bei meinem das Gitter sowie die seitlichen Abdeckungen komplett wegmachen lassen.....
Ich werd mir nächsten Winter nur noch ne Aluplatte anfertigen, die ich waagerecht zwischen Front und Kühler verschrauben kann.
Die wird dann vorher schwarz lackiert und bietet anschließend super viel Platz für nen Ölkühler...
. Ohne Gitter finde ich es eigentlich schöner als mit Streckmetall gemacht. Muß mir nur noch ne Lösung einfallen lassen, für die Bremsen an der VA zu kühlen.
MfG Mark! -
Hi!
Thomas, du bist ein wahrer Kamerad...
Gibt es die Schnecken eigentlich nur in poliert und matt, oder kann mand da auch mit farblichen Eloxierungen spielen?
MfG Mark!
Pe.Se.: Muß ich mal halt statt mit V mit C anfreunden.
-
Hallöchen liebe Leute!
Vor ein paar Wochen fand ich meinen S ziemlich hässlich!!

MfG Mark! -
Hi!
Ich habe, bevor ich mir den s2000 gekauft habe, zwischen 3-4 Sportwagen geschwankt. Darunter auch der Z350, weil ich vor ein paar Jahren ein paarmal mit dem ZX300 TT von meinem Vater gefahren bin. War ein Schalter mit ~283PS. Ging wie die Hölle. Ich selber habe auch einige PickUps und Geländewagen von Nissan gehabt.......ABER......dann hab ich bei meinem Vetter auf´m Platz einen S2000 in Blau gesehen. Ich kenne in unserem Preissegment keinen anderen Sportwagen, welcher es mit der Klasse unseres S2000 aufnehmen könnte. Auch wenn ich von der Qualität eines Nissan immer begeistert war....
MfG Mark!
Pe.Se.: Außerdem sieht unsere Karre im Stand schon so sauschnell und geil aus, daß ich einen Teufel tun würd und mir so eine viereckige Schachtel in die Garage stellen würde...

-
Hi!
Gibt´s dazu vielleicht auch noch ein Kästchen mit nem blauen Aufkleber drauf??
Und denk immer daran mit dem Öl nie sparsam sein!!!
MfG Mark! -
-

Liebe Leute,
hat von euch vielleicht mal jemand aus Versehen tf4u.de eingegeben?

Hätte ich nicht so fest auf meinem Stuhl gesessen, wär ich vor Lachen wohl voll auf die Schnauze geflogen.

MfG Mark! -
Ich find auch beide Motorhauben recht schön, aber viiiieeeelllll zu teuer...
Da kriegt man ja schon fast nen Kompressor für.
Mfg Mark! -
Liebe Leute!
Ich will hoffen, daß ich der 5. für die Bestellung war und es bald losgehen kann!!!!
Mit bald-hks-habenden-Grüssen Mark! -
@ teppichflicker
Stimmt, sieht echt geil aus. Da ich mal davon ausgehe, daß deine Angaben über die Anfälligkeit der Flutung stimmen, werd ich die Sache wohl aus meiner Liste der möglichen Tuningmaßnahmen schnell wieder rausstreichen....
THX a´Greetz Mark!
Pe.Se. Danke für die Infos..Schade...