hallo besitzer des neuen,
wie ist eigentlich der sound des neuen modells?! wieder so zwingend verbesserungswürdig wie der alte oder hat sich was positiv getan?!
04er Sound
-
-
Bei Schwerhoerigen hat man zwei Moeglichkeiten...
LAUTER SCHREIEN
oder doch den Weg zum Hoergeraeteakustiker.
Mit ironischem Gruss,
Nick -
nick schrieb am Fri, 30 January 2004 12:12
LAUTER SCHREIEN
Mit ironischem Gruss,
Nick
Hääääää??? -
venes_c schrieb am Fri, 30 January 2004 12:14 nick schrieb am Fri, 30 January 2004 12:12
LAUTER SCHREIEN
Mit ironischem Gruss,
Nick
Hääääää???
Hm, ich interpretiere man sollte sich am Ende der Schalldämpfer, (genannt Endrohre), ein Mikrofon anbauen, Dieses dort eingefangene Signal in die Car-Audi-Anlage einspeisen und mit ausreichender Unterstützung von diversen elektronischen Bauteilen in verstärkter Form über die Lautsprecher wiedergeben. -
na klasse, da bin ich einmal ernst, ja!? und was passiert, nick ist spammäßig OT !!! tolles ding! und was du da geschrieben hast versteht kein mensch!
also, sound beim 04er??? -
weiss auch net was der nick meint
entweder viel zu leise oder so gut das man es gleich ueber die boxen reinziehn sollte -
der reine sound am endtopf ist 'sonorer' geworden...manchmal 'brabbelt' er wie ein 6Zyl. aber trotzdem 'ruhig'. hab meine papiere gerade nicht dabei, sonst könnt ich auch die dz verraten.
aber drinnen ist es locker nur noch halb so laut wie in den 'alten' modellen, und eben viel viel weniger vibrationen die nach innen uebertragen werden. unterhaltung bei 180kmh ist null problemo... -
andre_b schrieb am Fri, 30 January 2004 13:10
der reine sound am endtopf ist 'sonorer' geworden...manchmal 'brabbelt' er wie ein 6Zyl. aber trotzdem 'ruhig'. hab meine papiere gerade nicht dabei, sonst könnt ich auch die dz verraten.
aber drinnen ist es locker nur noch halb so laut wie in den 'alten' modellen, und eben viel viel weniger vibrationen die nach innen uebertragen werden. unterhaltung bei 180kmh ist null problemo...
also ist der innensound geringer geworden?! da wurde wohl viel gedämmt, was?! also ich mochte die geräuschkulisse innen, urig ohne ende!
aussen (auspuff) hätte sich ja dann wirklich etwas getan! Aber es geht wohl nichts über hks! -
...Hä?...2004er Sound?
HKS ist HKS!! -
Laut unbekannten Quellen soll aber die alte HKS nicht mehr auf das 2004er Modell passen.
-
und ich dachte an der Anlage hat sich nix geändert... Sachen gibts
-
Nicht an der Anlage; aber die Heckschürze geht glaub zu weit runter.
-
...hmmm, interessant......ist das zuverlässig Urs?
Ollllllieeeeeeee, Miiiiiiichiiiii..... ??? -
Hab das glaub im s2ki gelesen, aber kanns zurzeit nicht verifizieren, da s2ki z.Z. nicht available
-
sven_th schrieb am Fri, 30 January 2004 14:49
...hmmm, interessant......ist das zuverlässig Urs?
Ollllllieeeeeeee, Miiiiiiichiiiii..... ???
Keine ahnung!!!
Ich hab:
1. noch keinen S2004er gesehen.
2. nicht im S2Ki nachgelesen.
3. meine HKS passt.
UND
4. eh eine andere Heckschürze!!!
[EDIT]
Ach ja! wenn es jemanden interesiert:
Die org. Auspuffanlagen scheinen identisch zu sein! Ralf hat eben einen interesanten Link ausgegraben wo man die neuen ovalen Blenden auch für den 'alten' kaufen kann. Siehe HIER -
Ich war letzte woche bei nem Hondahändler weil ich zu viel zeit hatte und löcherte ihn mit ein paar fragen über das 04 Modell das natürlich auch ganz zufällig da stand.
Zur auspuffanlage meinte er das sie sich nicht geändert hätte und sich immer noch sehr verhalten anhört wie beim alten modell. -
...hab mit meinem Händler eben in die Werkstandt DVD geschaut. Bis auf die Endrohre ist alles gleich. -
hat honda eigentlich keine sounddesigner?! mal ehrlich der auspuffsound ist doch im originalzustand nicht standesgemäß!
-
laut meinem HKS Lieferanten ist abmessungstechnisch nur die Blende geändert. Die HKS sollte also passen. Die Frage ist für mich eher, ob da am MSD was gemacht wurde und die HKS mit neuem MSD somit anders klingt ???
Ist wohl ein Thema fürs nächste "Treffen der Generationen"
irgendwann werden wirs wohl erfahren ?!
hubbs -
Hi!
Ich versteh eure Probleme nicht. Man kann sich doch perfekt bei 180 in unserem S unterhalten.
Habt ihr etwa keinen Bordfunk??
MfG Mark!