Danke für eure Infos, werde nächste Woche mal ein M3 Coupe mit SMG in GP Probefahren ob der mir überhaupt vom Fahren her liegt.
Gruß und noch ein schönes Weekend!!!!
Danke für eure Infos, werde nächste Woche mal ein M3 Coupe mit SMG in GP Probefahren ob der mir überhaupt vom Fahren her liegt.
Gruß und noch ein schönes Weekend!!!!
Die Entscheidung ist ja noch nicht 100%ig getroffen daß ich den S nun gleich abgebe. Ich fahre den S jetzt seit 2003 und bin super zufrieden damit, nur leider wies so ist, möcht man mit der Zeit halt mehr Leistung haben. Finds halt echt schade von Honda daß sie bis heut noch kein Nachfolger präsentiert haben, da es bestimmt viele gibt die sich gern nen neuen, stärkeren S holen würden.
Ich bin ehrlich, schau mich gerade mal um nach einem neuen fahrbaren Untersatz und dabei bin ich natürlich auch auf den M3 gestoßen.
Wie HH-S2000 schon schrieb, das Cabrio wird wohl zu schwer sein.
Hab vorhin mal gegoogelt und hab die Daten gefunden:
BMW M3 Coupé mit 19-Zöllern - 2003 (Serie)
Motorart R 6
Hubraum 3246 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 343 PS - 7900/Min
Nm - UMin 365 Nm - 4900/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in sport auto 3/2003
Gewicht 1578 kg
0 - 80 km/h 3,7 s
0 - 100 km/h 5,0 s
0 - 120 km/h 6,7 s
0 - 140 km/h 8,6 s
0 - 160 km/h 11,4 s
0 - 180 km/h 13,8 s
0 - 200 km/h 17,9 s
Vmax 250 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 35,2 m
100 - 0 km/h (warm) 36,1 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.16,3 min
Querbeschleunigung 1,15 g
Slalom 18 m 66,4 km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 15,0 L/SP
Testwagenpreis 67.245 Euro
Bemerkungen:
Obwohl der 2003er Testwagen 19 Kilo schwerer ist als das 2002er Modell (das konstruktionsgleich ist) und schwere 19-Zöller montiert waren, fielen die Fahrleistungen signifikant besser als beim 2002er aus.
BMW M3 E46 Cabrio - Mod. 2002 (Serie)
Motorart R 6
Hubraum 3246 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 343 PS - 7900/Min
Nm - UMin 365 Nm - 4900/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck