Beiträge von urs_z

    UK 45 schrieb am Wed, 13 April 2005 21:38

    Klasse Urs

    da werde ich wirklich wirklich neidisch

    lass dich von der Freundin mal in einer Kehre fotographieren,
    die vorm Schwinger-Club kennen wir schon LaughingLaughing


    sag mal...wenn du die Pässe rauffährst ( ähm Cruised Wink )
    dann mußt du ja wieder runter. Gerade du hast keine andere Bremse
    drinnen. Reicht dir die orginale Bremse ?

    Gruß Uwe




    ja ja UWE hihi

    Ich bremse nie.... also reicht die Bremse... hihi Very Happy

    Ne ich hab ja gesagt, perfekt ist er nicht...
    vielleicht kommt irgendwann ne andere Bremse rein.... CoolCoolCool
    Gruss Urs

    Patsch schrieb am Wed, 13 April 2005 21:12

    ShockedShockedShocked

    Reschpeckt! Passt super zum Blau! ThumbsThumbsThumbs

    Fahrverhalten ist bestimmt spürbar besser zu den LM's..? Das ist ja bald DER Performance S2000 schlechthin! Cool



    Danke Patrick...
    aber deine weisse Flunder sieht auch mega aus!!!
    ja die Performance nähert sich langsam dem, was ich im S immer wollte... hihi Very

    Gruss Urs

    jimmy_a schrieb am Wed, 13 April 2005 21:08

    urs_z schrieb am Wed, 13 April 2005 21:03

    Vorne 215/45 R 17
    Hinten 245/40 R 17



    Soll das wie die 04er Orginal Bereifung sein, oder hast du das selber drauf getüfftelt??
    Weil die Felgen auf der VA auf den Bildern so breit aussehen.



    Das ist ja die 04er Bereifung von den Massen her...

    Aber mir passt das noch nicht 100% vom Fahrverhalten her...
    will auf der Vorderachse noch viel mehr GRIP.... Very Happy

    venes_c schrieb am Wed, 13 April 2005 21:07

    Hi Urs,

    sehr schönes Auto! Sieht fast perfekt aus. Wie tief hast Du Dein FW eingestellt?

    Mal was anderes: Ist das ein Swinger-Club da im Hintergrund? Laughing




    Danke Venes
    Nur fast perfekt??? LaughingLaughingLaughing
    Gibt halt immer was zu verbessern... hihihi

    und nicht schon wieder SWINGER CLUB.... Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    Gruss Urs

    stocky schrieb am Tue, 12 April 2005 21:32


    Stephanie hat sich noch am Abend mehrfach ueber den super Blumenstrauss gewundert/gefreut...besten Dank auch fuer die Schoki!
    Wir dachten echt Ihr wuerdet uebernachten und mit uns die Lux Tour mitmachen...waren ech tueberrascht als Ihr nach Hause fuhrt da wir extra fuer Euch mitgekocht hatten und Mc Heizer doch mit nem Schweizer kuscheln wollte! Very Happy



    Gern geschehen.... Smile
    Ja du hättest ja mit Stephanie gekuschelt... wie immer...
    und ich wusste, McHeizer will auch kuscheln... da bin ich schnell abgehauen... hihi
    ne sorry... mein Kollege musste nach Hause... es geht seiner Freundin nicht so gut....

    aber ein ander mal gern... also nochmals vielen Dank
    Gruss Urs

    stocky schrieb am Tue, 12 April 2005 21:23

    Seid Ihr noch kurz nach Suedfrankreich oder wo sind die Palmen her?!




    ne ne ne das ist bei mir zuhause.... hihi
    nix Südfrankreich... LaughingLaughingLaughing
    das Bild ist von heute Abend ca. 20.30 Uhr....

    stocky schrieb am Tue, 12 April 2005 21:22

    Hi Urs,

    deine machen sich aber auch gut auf dem gelben!

    Mann hab ich ganz vergessen die 4.77er probezufahren! aaaarghhh

    Schade, dass Ihr nicht zum Essen bleiben konntet...

    Aber zurueck zum Thema...ja 225/225 faehrt sich gut!




    Hallo Yves

    Ja find auch... die schwarzen sehen wirklich TOP aus auf dem GELBEN...
    ja heieiei hab ich auch vergessen... (Probefahrt)
    du bist ja soooo schnell unterwegs gewesen.... LaughingLaughingLaughing haben wir glatt vergessen.. hihi

    Nochmals vielen DANK für die SSR und deine Gastfreundschaft...
    du schneller und netter Kerl... !!!!

    Alles Gute und Grussli Urs

    Halli hallo

    Wieder mal ein vornundhintengleichfahrer... Very HappyVery HappyVery Happy

    Ich bin voll überzeugt davon, dass man vorn und hinten ohne Probleme gleich bereifen kann....
    ich finds sogar besser... Smile

    natürlich sollte die Reifenbreite nicht unter 225er gehen...

    @Stocky... na Yves macht doch SPASS mit den 225ern rundum... hihi Very HappyLaughingVery Happy

    übrigens ist mir am Drifttraining in Bitburg, als ich kurz den S von McHeizer (hiermit nochmals vielen Dank Very Happy ) auslehnen durfte, aufgefallen, dass ich Kurven nicht so schnell anfahren konnte und ich dann über die Vorderräder rutschte...
    dass heisst nicht dass McHeizer langsamer in Kurven ist....
    er war sogar verdammt schnell... hat sogar Porsches GT3 versägt... hihi LaughingLaughing

    dasselbe Problem hab ich auch mit meinen neuen SSR...
    werde dann wieder anders bereifen... Very Happy
    Vielen Dank Yves nochmals für die wunderschönen Felgen!!! CoolCool

    Gruss Urs

    Hallo Club Vorstand

    Macht weiter so und bleibt wie Ihr seid.... SmileSmileSmile
    Denn das ist TOP was ihr bietet!!!
    Ich bin zufrieden...!!!
    ICH LIEBE EUCH ALLE!!!! hihihi Very HappyVery HappyVery Happy

    Nein im Ernst, es muss hier einfach wieder mal gesagt werden...
    Es leisten so viele Leute (nicht nur im Vorstand Smile ) soviel für diesen Club... sei es mit Gruppenkäufen, kleinen regionalen Treffen, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsaustausch etc... etc... etc...

    und das ist doch mehr als diese symbolischen 66 wert... odeerrr?

    alles Liebe und GUTE und ICH BIN MEMBER SmileSmileSmile

    Gruss Urs

    Aber Venes Smile

    Das liegt sicher nicht mehr in der Toleranz... Very HappySurprisedVery Happy

    venes_c schrieb am Wed, 06 April 2005 12:42

    ach ja, nochwas:

    Toyo bringt ab Juni eine neue Dimension des Proxes T1-R auf den Markt: vermutlich 205/35ZR18.

    Leider kann ich nicht solange warten. Aber dadurch ergeben sich wieder tolle Möglichkeiten:

    VA: 205/35ZR18
    HA: 225/40ZR18

    ja der UWE is wieder a gschwinds kerle... VeryLaughingLaughingLaughing


    Hallo Petar

    Aber Hubbs hat ausgekuppelt bei beiden Fahrzeugen...
    also hats nichts mit der Übersetzung zu tun.... Smile

    Wenn die Lenkgeometrie völlig falsch eingestellt ist, kann das schon einen Rollwiderstand verursachen....
    aber es muss natürlich auch auf Reifenbreite, Grösse etc.
    geachtet werden...
    ob ein 205er oder ein 255er...... das sind Welten....
    Gruss Urs

    Greeny schrieb am Mon, 04 April 2005 22:06

    Hi hubbs,

    Ich denke das liegt eher an der Motorbremse als an der Spureinstellung. Durch falsche Fahrwerkseinstellungen hat man schon gerne höheren Reifenverschleiss, aber der Widerstand wird nie so groß sein daß man im Bergab 30 km/h enibüssen muss. Dafür ist das Gewicht des Wagens zu hoch.

    Schau dir mal an wieviel U/min du bei 90 km/h beim BMW und dann beim S hast. Der S ist ja wesentlich kürzer übersetzt als andere Auto's, somit hat auch die Motorbremse eine grössere Wirkung auf den S. Ein bergab rollendes Auto neigt bei 2000 U/min. eher zum beschleunigen, wobei bei 5000 U/min. der Wagen eher abgeremst wird.

    mfg Petar