Beiträge von UK 45

........warum kann man eigentlich nicht einfach mal einen Ölkühler als positiv ansehen ?

Der Ölkühler, eine Öltemperaturanzeige und eine Öldruckanzeige wurde im Lastenheft für den Honda S2000 definitiv vergessen !
    Vielleicht war das für Amerrika und Asien nicht wichtig, aber für die Schweizer Alpenjäger und die deutschen Schwarzwaldkratzer hätte das mehr als Sinn gemacht.
    Ich wundere mit immer über Mitglieder im Forum, die einen Ölkühler in Frage stellen.

Nur Wasserkühler machen ist doch mehr für die Optik, sind wir doch mal ehrlich.
    Ein großer Öl / Wassertauscher oder eben ein Ölkühler macht Sinn.

Ich kotze jetzt seit einem Jahr herum, fahre ohne Wärmetauscher und manueller Wasserpumpe / vers. Termostate / mal mit und ohne Thermostat ausprobiert, das Thema ist für die meisten hier im Forum nicht zu meistern.

Wer gerne mal Pässe fährt, den Ring abreitet oder Trackday,s fährt, sollte sich was überlegen in Richtung Ölkühler, bei Eisdiele und Co. tut
    es der S2000 im Serientrimm genauso.

Uwe

Zitat

Original von walter_s
    Aus meiner Sicht sind die Motoren aufgrund der extremen Grenzbelastung hochgegangen....

Denke nicht das ein 911RS4.0 oder Ferrari 458 laenger halten. Und im Gegensatz zu denen deren schiere PS Zahl ein ausnutzen auf der Strasse unmoeglich machen kann man einen S halt auch mal richtig ausquetschen.

Generell finde ich die Oeltemps des S zu hoch... In Japan wird halt bei 180 abgeregelt...;)

....alles eine Frage, welches Diff verbaut wird :lol:

@ll

Sind 2012 im Forum Motoren hoch gegangen ? Zumindest ist nichts gepostet worden.
    Motorschäden sind beim Honda S2000 halt oft veröffentlicht worden, weil es ein
    kleines Nischenprodukt ist. Meine Meinung wäre auch, das eher der Fahrer/ Besitzer oft einen Fehler begangen hat.
    -Motor zu kalt
    -Drehzahl / Verschalten
    -Ölstand
    -kein technisches Verständnis / z.B. trotz Geräusch aus dem Motor weiterfahren
    -schlechte oder keine Wartung

und genau die sind dann auch bei Nnomo gelandet 8)

1. Ulkahn
    2. Zwergschwein
    3. Roku
    4. Memo + Achsgeometrie einstellen
    5. Levo.68
    6. Stock76
    7. Tiedchen
    8. BS2000
    9. Jimmy a
    10. Marco_C
    11. Gpower88
    12. Skip2mylou
    13. Czajkon
    14. Zimmi77
    15. Ties
    16. VT58
    17. PlayboyS2000
    18. always VTEC
    19. Punisher
    20. Jamaikaner
    21. Fossi (keine Ursache, habe ich gerne für dich entschieden, Jimmy )
    22. sculdheizo + Achsgeometrie einstellen - Radlastwaage - Dämpfer einstellen kW V3
    23. UK 45 Uwe ( ich möchte nur Bier bitte )

Zitat

dat geht nich, iss für die falsche Seite ;)

@yves

In den Text auf Ebay steht nichts vom VGS Lenkrad. nur das Foto ist als Anheizer
    eingestellt...........................

"Das angebotene Lenkrad wird für Ihr Fahrzeug nur dann passen, wenn Ihr aktuell eingebautes Lenkrad und Airbag genauso wie auf dem folgenden Bild ausschauen und so eins schicken Sie im Tausch zurück:"

oder ????

Ebay Verarsche :thumbdown:

"Hierbei bieten Sie auf das Neubeziehen und echt Carbon Veredelung Ihres Lenkrades in echtem Automobilleder. Da Sie normalerweise Ihr Lenkrad abbauen, uns zuschicken und deswegen auf Ihr Auto verzichten müssten, bieten wir unseren Umtausch-Service an. Näheres dazu unter dem Punkt: Ablauf.

Das in dieser Auktion angebotene Lenkrad befindet sich bei uns auf dem Lager, ist NOCH NICHT fertig und kann innerhalb von 21 Tagen nach Abgabe des Gebots und Geldeingang für Sie beauftragt werden.

Lenkrad:
    Wir bieten das original 3-Speichen Honda Lenkrad (Airbagversion) OHNE Airbag an.
    Es soll für folgende Modelle passen:
    - Civic
    - S2000
    - VGS

Das angebotene Lenkrad wird für Ihr Fahrzeug nur dann passen, wenn Ihr aktuell eingebautes Lenkrad und Airbag genauso wie auf dem folgenden Bild ausschauen und so eins schicken Sie im Tausch zurück:

PS

.....gibt es auch "falsches Leder" ?

PPS

......erstmal ein VGS-Lenkrad bekommen :roll: (wo ist der VonStuhlFallSmilie)

http://www.rennreifen-shop.de/

nach RS3 suchen

Hankook R-S3
    Der Nachfolger des R-S2 wird nun endlich ab dem Sommer 2012 auch in Europa erhältlich sein. Über einen exakten Termin sowie verfügbare Grössen konnte Hankook Deutschland leider noch Auskunft geben. Er wird jedoch, soviel steht fest, die erforderliche E-Kennzeichnung haben. Mit einem Treadwear-Wert von 140 (bei einer Profiltiefe von 7mm) ist der R-S3 deutlich mehr auf Trockenperformance ausgelegt als der R-S2. Ein weiterer Hinweis darauf ist, dass der Reifen nur über ausgesuchte Motorsporthändler vertrieben wird und deshalb im freien Handel nicht erhältlich sein wird.

Vorläufige Informationen finden Sie unter folgendem link:
    https://s2k.de/www.hankooktir…03_circult.aspx

Quelle

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bremsprob…ch-6392557.html

Service wird bei Audi großgeschrieben ;)

"Nachdem Kunden seit anderthalb Jahren über verzögertes Bremsen bei Nässe, Ruckeln, lautes Quietschen und hohen Verschleiß klagen........................."

" Die verzögerte Bremswirkung bei Nässe will Audi durch ein Software-Update in den Griff bekommen. "Ein seit Juni 2012 eingesetztes und im Service aufspielbares ESP-Update erhöht die Frequenz, mit der nach dem Einschalten des Scheibenwischers die Bremsbeläge immer wieder leicht an die Scheiben gelegt werden, um Spritzwasser zu verdrängen", sagte Quattro-Entwicklungschef Reil. Um die thermische Belastung der RS3-Bremse zu reduzieren, wird schont seit Juni 2012 rechts in der Frontschürze eine luftdurchlässige Lochblende verbaut, die ebenfalls nachrüstbar ist." :? :idea:

Uwe

Zitat

Original von Memo

haha das ist geil :lol: so hab ich das auch gemacht aber wie gesagt hab noch ein sehr enges Wabengitter in schwarz drauf, einfach damit die Polizei nicht dahinter kommt das da eine offene anlage ist :D

[Blockierte Grafik: http://img547.imageshack.us/img547/3312/201208141200s07.jpg]

aber mich würde interessieren wie man diese Bremsbelüftung macht und ob das was taugt

mehr Luft für die Bremse

Nur wenn du das Auto jeden Tag und bei jedem Wetter benutzt, würde ich die
    Bleche hinter der Bremsscheibe lassen und nur ein Loch hineinschneiden.

Uwe

Zitat

Original von Hayate
    Ah, wenne natürlich schon 4 Jahre gefahren bist, schaut's anders aus..
    Darf man da unten so früh fahren? 8o

Nils: genau, warum also nicht ne PS-limite bei Neulenkern?
    Klar kann man auch mit 50 PS rasen (wie auch Komasaufen mit Bier möglich ist...), aber nur wenige fühlen sich in nem Twingo dazu verleitet.. (die Punto-Kameraden mal ausgenommen...)

Meine Mutter hat nen Führerschein seit 1957 und kann nicht Autofahren,
    unsere Nachbarin fährt im Jahr etwa 500 km Auto und kannst auch nicht ! ;)

Mann, Kerle 680 Posting, nie einen S2000 gefahren und ne Klappe wie Mike Tyson

Ich glaube nicht, das du in deinem Alter einen Anderen, auch in deinem Alter
    maßregeln solltest, was sein Fahrkönnen angeht.

Merci Mädels,

hat sich also nix geändert in der BRD. Mein Wissensstand war zu alt.

Ist also echt der beste Weg das Fahrzeug auf öffentlichen Grund zu stellen,
    so das alle von den Entsorgungskosten etwas haben :?
    ( Thema wird dann hier gelöscht :D )

Ist echt übel als Grundstücksbesitzer sich darum kümmern zu müssen.

Halter ist nicht zu ermitteln, da Fahrzeug von ausländischer Herkunft, soweit bin ich schon gekommen. Kosten bleiben an mir hängen und Zeittechnisch will ich da keine Minute investieren.

Ich hab jetzt 20 Marder gekauft und ihnen gesagt, dieser Mercedes ist eure neue
    Winterbleibe, Have Fun !!