Frontschürze - Öffnungen mit Verblendung

  • nebellichter sind was für bmw 3er fahrer.... die in der stadt soooo viel nebel haben das man mit standlicht aber nebel fährt...


    ich danke dem honda-gott dafür das der s2000 nur die nebelschlussleuchte hat und vorne auf den scheiss verzichtet...


    oder diplomatisch ausgedrück:
    ich mag das mehrgewicht der nebellichter nicht, weniger ist mehr!

  • Mir würden die Öffnungen als Tagfahrlichter gar nicht schlecht zusagen, da ich mich mit dem Verbrauch/Verschliess der Xenon-Leuchten nicht anfreunden kann, wo man nun ja zwingend mit Licht fahren muss und dazu nicht das Standlicht verwenden darf. :evil:



    Von der Höhe her muss das zulässig sein, denn hier sind die Tagfahrleuchten ebenfalls neben den Nebellampen in den unteren Leuchten intgeriert:
    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/7/1/0/6/0/2/Skoda-Fabia-Sondermodell-Monte-Carlo-474x316-4f4b1e1ee3711a6d.jpg]
    (Übrigens ein toller Alltagswagen mit Polo-Technologie zum halben Preis :thumbup: )

  • Zitat

    Original von UK 45
    Welcher Verbrauch ?


    12 Jahre S2000 und noch keine ( nada ) Birne oder Lampe gewechselt.
    Fahre immer mit Licht, vor allem Nachts :D



    War bei mir genauso.
    Kann mich auch kaum erinnern an einen Thread wg kaputter Lichter, höchstens von ein paar Tuning-Freaks denen die Lichtfarbe nicht passte.


    Mehrverbrauch/Sprit von mit und ohne Licht fahren ist ungefähr so groß wie mit offenem Fenster zu fahren....wenns Dach auf ist brauchen wir denke ich nicht mehr drüber reden :lol:


    Ohne Licht zu fahren ist meiner Ansicht nach grob fahrlässig, da unendlich viele Studien beweisen das ein beleuchtetes Objekt vom Gehirn sofort als lebender/beweglicher Gegenstand verstanden wird, wohingegen ein unbeleuchtetes Objekt als tot/stationär/unbeweglich wahrgenommen wird und das in einer Situation der Unsicherheit das die Zehntelsekunde des Überlegens ist die manchmal über Leben und Tot entscheidet.


    Richtig stark finde ich auch die Argumentation, das man bei Tage dann ja ein Auto nicht mehr von einem Motorrad unterscheiden könne, denn erstens gibt man damit zu das ein beleuchtetes Motorrad besser zu sehen ist und zweitens das man nicht mehr in der Lage ist ein Auto von einem Motorrad zu unterscheiden :roll: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    nicht mehr in der Lage ist ein Auto von einem Motorrad zu unterscheiden


    Mir fällt auch kein Grund ein, das unterscheiden zu müssen. Wichtig ist, dass man sieht, dass da was kommt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Dann zahlst du jedes Jahr >150€ obwohl sie vielleicht 10 Jahre halten würden? :_?



    Ich bin nicht per se gegen Tagfahrlicht, auch wenn ich Gestern festgestellt habe, dass man bei vielen Autos das Rücklicht gar nicht wirklich sieht in der Sonne..
    Und bei manchen sieht man noch nichtmal das Licht im Scheinwerfer. ;)
    (Das bezieht sich natürlich auf die Autos, die eben KEIN Tagfahrlicht haben und daher das normale Licht benutzen müssen!)


    Aber ich sehe nicht ein, warum man stromhungrige Birnen mit hohem Kaufpreis einsetzen soll, wenn ein paar ultrahelle LED auch reichen würden.

  • Zitat

    Original von MisterB


    und das Dach machste auch jedes Frühjahr neu bevor es reisst und Dir reinregnet?!? :lol: :o


    Ja klar dann brauche ich es auch nicht zu Pflegen :lol:



    Ne jetzt aber im Ernst die Xenon leuchten sind dafür ausgelegt das sie ein Autoleben halten fahre mittlerweile den 2 S da gab es nie Probleme mit den Xenons.


    Und die Xenon Leuchten lass ich auch Tagsüber an gerade beim S2000 sehen die doch richtig Fett aus und die Frauen stehen auch drauf :]