Beiträge von UK 45

Woa, Purzeltag um Weihnachten herum. 8o

Mein Schwiegervater hat am 1. Januar Geburtstag. :roll:

Ich bin für eine Pro Sommer Party in genau einem halben Jahr :D

Feier schön und immer eine Handbreit rutschigen Gummi unter deinen Reifen :D

Uwe

Servus erstmal :thumbup:

Du willst in der VLN mitfahren und willst dir hier Info,s holen zweck,s Gewichtsreduzierung Wowwwwwwwwwww 8o

Schreib mal User JAB an, der hatte einen Wahnsinns Renn "S"

Bist du dir über die Kosten klar, speziell der S2000 ist schweineteuer und nur für sehr sehr sehr viel Geld auf Performance hin zu trimmen.

Uwe

Keine Panik ;)

Ich werde neue Schrauben und neue Ventilfedern benutzen.
    Ich werde sogar versuchen, NICHT die alte Zylinderkopftdichtung zu verwenden 8)

Viel praktisches ist in diesem Treat eh nicht zusammengekommen.............( bis auf das Angebot von Jimmy )

Mich wundert es eh, das in der letzten Zeit lieber über fiktive Themen gepostet wird, mit Personen die keinen "S" fahren oder erst fahren werden oder sich lieber
    bei Tempo 240 mit *cheiß Reifen Aquaplaning geben. Ich habe dieses Thema
    aufgemacht um ein paar Informationen zu bekommen, welche vernünftigen Teile
    es außer OEM noch gibt. Hätte ich mir sparen können, da Google oder S2ki mittlerweile um Längen bessere Infoquellen sind als unser Forum hier ( leider )

Uwe

Da scheißt du dir aber selbst ins Knie :?

....................... du solltest noch mal in die Kirche gehen und ne Kerze anzünden.

http://www.testberichte.de/test/produkt_t…5h_p110560.html

Ich glaub, wir sollten mal Stammtisch machen und über den ( Un ) Sinn reden,
    welchen du hier zum Besten gibst.

wer sag denn, das die R1R nur so wenige Kilometer halten ?

Ist schon ( natürlich ) auch ne Sache der Fahrweise.................

Ich habe jetzt vom R1R Nummer 7 und 8 auf der Hinterachse montiert und vorne
    sind noch Nummer 3 und 4 drauf und bin immer um die 9000 km weit gekommen. Vorne länger !

Fahre viel Sturz, fast keine Autobahn und vermeide beim Daily Driving den ersten und zweiten Gang "auszunutzen". Hier hast du ( in meinem Weltbild ) zu viel Schlupf und kannst die Lebensdauer deiner Reifen schon etwas verlängern.

Uwe

.....der kühlt schon zu gut :nod:

Mannomann, schon wieder Winterpause.

Der große Kühler fliegt wieder raus, es kommt ein Kühler vom Civic rein, der reicht vollkommen aus. Dann hab ich endlich Platz für einen vernünftigen Plattenluftfilter.

Uwe

Zitat

Original von jimmy a
    Hallo Uwe,

ich kann dir bei Gelegenheit meine Liste mit Teilen schicken die Verbaut wurden.

Aber WICHTIG die Federteller unbedingt tauschen. Der Bernd, der meinen Motor gemacht hat, hat alle Teile bei er Demontage gereinigt, und (Sicht) kontrolliert.
    Die Federteller waren da i.O..
    ABER beim Einbau, ist plötzlich eine in zwei Hälften zersprungen 8o. Also lieber alles neu machen, wenn der Motor schon offen ist.

P.S. ich habe jetzt auch die Teller vom 2,2 Liter Motor drinnen :nod:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sehr gerne, Jimmy

@ Markus

Ich hätte noch meine alte Hunger Ventilsitzfräse :D

Nee..... Kopf planen, Ventilsitze und Ventilführungen ersetzen werden von Motorfirma gemacht.

Also, dann scheint wohl

-Ventile OEM
    -Federn OEM
    -Teller 2,2 Liter ( hat ich dann gleich 0,2 Liter mehr Hubraum :roll: )

Dichtungssatz OEM ???

Uwe