Beiträge von UK 45

Guten Morgen

Ich hab Micha B meinen Anlasser gegeben zw. seinem Anlasserproblem.
    Micha braucht ihn ja nicht mehr, oder ? )

Den kannst du haben, wenn du willst.
    Rest dann per PM

Wäre geschickt, wenn den Micha gleich mit der Abschleppöse :D verschickt.

Uwe

Zitat

Original von always_vtec
    Toyo R1R, Toyo R888, Federal 595 RS-R,Yokohama A048.........Ich war auch mal einsteiger :) u es hat nur ein satz Yokohama S drive Sommereifen gedauert...u seit dem nur noch semis. Aber muss ja jeder selber wissen....

Wen willst du jetzt bitteschön bekehren ?

Ich fahr die Kiste jetzt 150.000 km und bin immer noch "Einsteiger"

Nur so nebenbei, Lager, Buchsen, Achsaufnahmen leiden bei Semislickgebrauch.......
    alleine deswegen würd ich keine Semi,s fahren wollen.

Aber muss ja jeder selber wissen.... ;)

Zitat

Original von always_vtec

Warum sinnlos u gefährlich? :roll: es ist wohl eher andersrum :nod:
    Kommt doch darauf an wie man fährt......wenn man nur spazieren fährt...reichen klar irgendwelche sommerreifen. u die sind auch nicht billiger je nachdem was man kauft.

Der Federal und der R1R und der MZ sind auf der Straße doch sportlich genug.

Lieber dann einen zweiten Satz in 16 Zoll mit den papperden Dingern :nod:

So, jetzt kann ich ein paar Infos posten.

Vor etwa einem Monat eine elektrische Wasserpumpe gekauft und zwecks chronischem Zeitmangel immer noch nicht fertig, aber ein paar Fakten und Daten hab ich schon.

Ich habe die OEM Wasserpumpe entfernt und einen Aluminiumdeckel angefertigt.
    Nur aus der OEM Pumpe den Rotor ausbauen war mit zu einfach, außerdem kann das Kühlwasser jetzt an der Stelle schön vorbeifließen.

Thermostat habe ich ebenfalls ausgebaut. Hier kann ich schon mal im Vorfeld sagen,
    das macht nur Sinn, wenn eine vernünftige Regelelektronik verbaut wird, die die elektrische Wasserpumpe schaltet. Der Rotor der Wasserpumpe bremst zwar den
    Durchlaß ähnlich wie ein Thermostat, aber halt nur ähnlich. Wenn 20 Grad Außertemperatur anliegen und die Pumpe läuft, komme ich auf teilweise nur 56 Grad Wassertemperatur. Das ist natürlich zu wenig.............

Wer mal sowas ebenfalls im Sinn hat, nur mit einer Pumpe und einem Schalter ist es nicht getan. Der Durchmesser der Kühlschläuche passt nicht mehr, die Radien der Kühlschläuche ebenfalls nicht mehr. Einbauort der Pumpe ist auch nicht so einfach
    zu realisieren, da diese am tiefsten Punkt sitzen sollte.

Pumpe von ISA Racing
    http://www.isa-racing.com/product_info.p…nbauteilen.html

Technische Daten:

Fördermenge: 20-80 l/min. bei 13,5 V
    Betriebsspannung: 4-14,5 V
    Stromaufnahme: max. 7,5 A
    Arbeitstemperatur: -20°C bis 130°C
    Material: glasfaserverst. Nylon
    Gewicht: ca. 900 g

Die Fördermenge reicht massig aus, gegenüber OEM bestimmt doppelt so hoch
    Als Test habe ich mein Kühlwasser von 95 Grad innerhalb von 25 Sekunden auf
    60 Grad herunterkühlen können.

Fotos und weitere Infos folgen wenn ich Zeit finde und wenn ich noch ein paar Utensilien zusammen habe.

Uwe

Warum brauchst du während der Fahrt eine Rückfahrkamera ???

Ich schließe diese am Kabel des Rückfahrscheinwerfers an, wenn ich einparken möchte.
    ( nicht beim "S", der ist nur vorne zu lang :D )

Du könntest mal an der Benzinpumpe schauen, ob da 15 anliegt.
    Masse ist Banane, eine ordentliche Verbindung zur Karosse vorausgesetzt.........

Uwe

Zitat

Original von S-enna_2000

Werde ich testen, Uwe :thumbup:

Gruß
    Markus

@ll

Es gibt mittlerweile bessere Scheibenversiegelungen, ich habe Rain X schon sehr lange im Gebrauch und finde es gut. Trotzdem mal googeln, weil es gibt zu diesem Thema auch die dunkle Seite der Macht :D

Beim Auftragen kann man viel verkehrt machen !!!

Rain X ;)

http://www.rainx.com/

Markus, du brauchst Wachs :nod: :nod:

Info aus dem WWW

So testen Sie Ihren Lackschutz:
    Die zu überprüfende Lackfläche mit Schwamm reinigen (auf Schmutz - selbst bei guter Lackversiegelung - können sich keine Wasserperlen bilden) und trockenwischen.
    Nun den Lack mit klarem Leitungswasser übergiessen:

Bilden sich hohe und kleine Wassertropfen, ist der Lackschutz sehr gut.
    Bilden sich nur flache Wasserlachen, ist kein Lackschutz mehr vorhanden.

Die Grundregel lautet: Je höher und kleiner die Tropfen, desto besser der Schutz.
    Je flacher und größer die Tropfenbildung, desto schlechter die Lackkonservierung.

Uwe

beides ist ok

wie auf Bild 2 habe ich einbauen wollen und vorher beim Tüv angefragt
    ( Landkreis FFB )

Bild Nr. 2 ist auch bündig :D

Die Verschlüsse mit Gummizug oder die wo ein Splint durchgezogen wird oberhalb der Motorhaube gehen nicht im öffentlichen Straßenverkehr.