Rückfahrkamera, Bild flackert

  • Hallo !


    Nach dem Einbau einer Rückfahrkamera habe ich nun bemerkt, dass nach einiger Fahrt das Bild nicht stabil bleibt bleibt sondern anfängt zu flackern.
    Nach ca 30. min ist dann überhaupt nix mehr zu sehen. Am Anfang beim Losfahren ist das Bild klar und deutlich.


    Ich habe das gleiche System im Jaguar, im Mini und in drei Golfs verbaut wo es anstandslos seit zwei Jahren seinen Dienst tut.


    Ist da bei den Japanern Strom technisch gesehen irgendwas anders als bei den anderen Wagen?


    Das Modul sitzt hinten im Kofferraum. Gibt's da auch ne Möglichkeit Dauerplus und Zündungsplus abzuzweigen, anstatt von Vorne die Kabel zu ziehen?
    Irgendwo hat sogar mal einer empfohlen sogar die Masse per Kabel von vorne von der Batterie bis nach hinten zu legen.


    Was dieses ganze Strom Gedöns angeht, bin ich eher etwas unbedarft.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe & Gruß
    UmeySan

  • MisterB


    Ich hab doch auch folgendes gefragt:


    Ist da bei den Japanern Strom technisch gesehen irgendwas anders als bei den anderen Wagen?


    Das Modul sitzt hinten im Kofferraum. Gibt's da auch ne Möglichkeit Dauerplus und Zündungsplus abzuzweigen, anstatt von Vorne die Kabel zu ziehen?


    Und das dies hier ein S2000 Forum ist iss mir klar, sonst hätte ich die Frage ja nicht hier gestellt.

  • Warum brauchst du während der Fahrt eine Rückfahrkamera ???


    Ich schließe diese am Kabel des Rückfahrscheinwerfers an, wenn ich einparken möchte.
    ( nicht beim "S", der ist nur vorne zu lang :D )


    Du könntest mal an der Benzinpumpe schauen, ob da 15 anliegt.
    Masse ist Banane, eine ordentliche Verbindung zur Karosse vorausgesetzt.........



    Uwe