die sehen richtig fertig aus
@ll
Haut die Kerzen spätestens nach 30.000 km raus oder kontrolliert sie wenigstens mal zwischen den Intervallen.
Kann die wahrscheinlich 2010 immer noch günstig bekommen
Uwe
die sehen richtig fertig aus
@ll
Haut die Kerzen spätestens nach 30.000 km raus oder kontrolliert sie wenigstens mal zwischen den Intervallen.
Kann die wahrscheinlich 2010 immer noch günstig bekommen
Uwe
........wir hatten 2 Toyota Dyna auf dem Hof stehen, nur das Fahrgestell
mit Zwillingsreifen und zwei vers. Längen. Das ging auch sehr gut quer.
Null Gewicht auf der Achse und viel Lenkeinschlag. Ist viel leichter zum
Driften als ein S 2000
Uwe
Normale Preise für ne 90.000 km Inspektion.
Bei den Ersatzteilpreise hättest du schon ein wenig Einsparpotential.
Du hättest die Scheibenwischer selber kaufen können. Beim Ölpreis
ist das so ne Sache, viele bringen ihr Öl selber mit. Ich würde dann als Werkstatt allerdings dann dem Kunden nicht den Ölwechsel machen.
Uwe
unddddddd alles Gute aus ( fast ) München
Als Geburtstagsgeschenk gibbet es ne Probefahrt
Uwe
Karl ist momentan abwesend :-D
Da gibt es genug Lösungsansätze, angefangen von ganz normalem Unterbodenschutz von Theroson
Uwe
............spielt keine Rolle. Natürlich kannst du an den Stellmotoren tricksen.
Uwe
Es gibt doch immer was Neues zu klären
Bald sind die Jungs in Rente, da muß man schauen, das das Ersparte auch reicht.
ZitatOriginal von vader87
hi leute...meine gänge sind auch "hakeliger" als bei nem 04er mit etwas über 100tkm mit dem ich jetzt fahren durfte... da mach ich mir aber weniger sorgen, denn es klackt eig. sehr schön rein - und reinklacken is ja bekanntlich nicht negativ
Mir hat ein Getreibeoelwechsel sehr geholfen !
Uwe
Zienlich komplex, das Ganze
Ich würde es von meinem Fahrstil, dem Fahrzeug und dem Einsatzzweck abhängig machen.
Für mich verbietet es sich, ein ein leichtes kurvegeiles Fahrzeug große schwere Räder zu montieren. Präzision hat der "S" genug, Leistung könnte mehr sein . Du hast ein neutrales Fahrzeug ( 50 zu 50 ) und mußt mit den Reifen nix kompensieren. Der Durchmesser der Bremse reicht auch, ebenso der Querschnitt der OEM Bereifung.
Warum soll ich die Aufhängungen zusätzlich belasten und den Federweg der Reifen schlechter machen ?
Uwe
Ich glaube auch nicht, das ein Internet Forum ( auch wenn es ein S 2000 Forum ist ) da weiterhelfen kann.
Ein Turbo Einbau / Umbau ist ja nicht gerade einfach.
Ich hab jetzt nicht gerade wenig Werkzeug und Know How / Kontakte,
trotzdem würde ich mich nicht daran rantrauen. Ich glaub, ich mach noch lieber ein Rennstreckentraining mehr 2010
Uwe
Ich habe mir in der letzten Zeit wieder angewöhnt die Handbremse zu benutzen. Denkt auch mal an eure anderen Autos, wie da teilweise die hinteren Bremsscheiben aussehen.
Handbremse mit Umlenkung auf die Bremsscheibe ( wie beim "S" ) gehört oft benutzt, um eben die Umlenkung und die innenliegende Schnecke in Bewegung zu halten. Schlechter wird der Bremssattel durch die Benutzung der Handbremse garantiert nicht.
@Peffi
...............was ist warm ?
.....hatte ich mal gepostet
Sport Auto 7/2007
Reifentest....3 mal die gleiche Felge in 18, 19 und 20 Zoll für/auf Porsche S4
mit der getesteten Tech Art Felge in 20 Zoll wiegt ein Komplettrad
mit 11 x 20 Zoll und einem Reifen in 325/25 ZR 20 30,7 kg
Elastizität gegenüber 18 Zoll um 1,2 Sek. langsamer ( von 6 Gang 80 auf 160 km/h
.......auch das 18 Zoll Hinterrad wiegt noch 25,3 kg ( huiii )
Stellt euch mal vor auf der "S" ein Satz 19 Zöller mit einem Gesamtgewicht von 101,80 kg
oder in 20 Zoll von 110 kg
ich glaube, 16 / 17 / und sehr leichte 18 Zoll mit ebenfalls "leichten" Reifen ist auf der "S" das Maximale der Gefühle
Auf alle Fälle....Gewicht vor Optik
Jepp Fossi
agree
...............sehr viel Traffic
3 Mopeds und 2 Autos kamen entgegen, sonst nüscht
Was für eine feines Stück Straße
Uwe
P.S. war das die Strecke ?
http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index…Perma-Film.html
Beschreibung: http://www.permafilm.de/d_kfz.htm
Auf der ersten website wird auch erklärt, was man machen kann.
"Auch Owatrol Öl kann als Hohlraumversiegelung eingesetzt werden, allerdings sollte dies alle 1-3 Jahre wiederholt werden, da Owatrol allein (ohne weitere Beschichtung) einerseits nicht sehr witterungsfest ist und relativ schnell „dünn“ wird, andererseits löst das Öl Rostschuppen, die unter Umständen blankes Blech freigeben können. Owatrol kann auch in Kombination mit den Hohlraumwachsen eingesetzt werden, das bietet den Vorteil, dass man zuerst mit dem Öl in alle Ritzen kommt und Rost stoppen kann, und dann eine witterungsbeständige Schicht mit dem Wachs auftragen kann. Eine Zwischenlösung (zwischen Öl und Wachs) bietet auch Waxoyl. Waxoyl hat aber vor allem den Vorteil auch ohne Werkzeugausrüstung mit der einfachen Waxoyl Handpumpe brauchbar verarbeitbar zu sein.
Hohlraumversiegelungen sind z.T. auch mischbar:
Z.B. können Fluid-Film oder Owatrol direkt mit HT-Hohlraumwachs im beliebigen Verhältnis gemischt werden. Dadurch erhöht sich die Kriechwirkung des Wachses, bei Fluid-Film dauerhaft, bei Owatrol nur während der Trocknungsphase, bzw. andersherum betrachtet sind höhere Schichtstärken auftragbar, als beim reinen Öl.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index…odenschutz.html
Viel Spaß beim Lesen
Uwe
"
öhhhh, beim BMW sind Sommerreifen drauf und auf seiner Seite liegt viel mehr Schnee
Uwe
[SIZE=7]scheiß Audi [/SIZE]
Den Froschkönig
Für Erwachsene 5/10
Für Kiddies 8/10
Da ist also der Trend zum Downsizing auch schon angekommen
Nach dem Supra Motor kommt dann der 1,4 Liter vom Polo zum Einsatz
Guten Morgen Yves
...........die besten Wünsche zum Geburtstag
Wie ich dieses Jahr sehen konnte, sind die 130 Jahre ( fast ) spurlos an dir vorbeigegangen.
Uwe