Beiträge von UK 45

Ist noch ein wenig früh, um da was festzumachen.

Wenns Wetter nicht toll ist.......... Anreise über Autobahn Richtung Brenner und weiter übern Brenner bis zum Zielort.
    Und bei gutem Wetter gleich mal die Autobahn komplett meiden :D

Uwe

Kindersitz hatt / habe ich öfter eingebaut. Airbag kann nicht deaktiviert werden. Säuglinge und Kleinstkinder sollten nicht im "S" mitfahren, da der Airbag tatsächlich die Kleinsten erschlagen könnte.

Der Sitz ist sehr eng, da die Rückenlehne ausgeformt ist, wenn ein Neukauf ( Kindersitz ) ansteht, dann unbedingt den Kindersitz im S 2000
    probemontieren. ( je weiter "hinten" der Sitz montiert werden kann, desto besser )

Also je "kleiner" der Sitz, desto besser zum fixieren und befestigen.

P.S. Meine Kleine liebt Tunnel, aber nur der Papa und das Auspuffgeräusch :D

Keiner muß diesen Wagen zwangsweise kaufen. ;)

P.S. Mir fällt auch kein Autohersteller ein ( außer Dacia ) wo in meinen
    Augen das Preis/ Leistungsverhältnis noch stimmt 8)

Die Werkstatt hat dir eher etwas Gutes getan :D

Deine neue Kupplung "geht" halt leichter und das ist ok !
    Mit der Kupplungsflüssigkeit hat das nix zu tun. Die ist nur das Medium, um einen Kolben zu bewegen.
    Wenn zu einen vernünftigen Druckpunkt hast, wo deine Kupplung das Greifen anfängt, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Uwe

Kiki

Chiptuning, so wie du dir das vorstellst ( mit dieser PS-Ausbeute ) geht schon. Aber nicht bei einem Sauger, und schon garnicht beim S 2000 Motor. Es fehlt ja eben genau der Turbo ( wie beim Dieselchippen :D ) wo du über mehr Einspritzmenge und Ladedruckerhöhung eben mehr Leistung mit billigen Mitteln zaubern kannst.

P.S. Schau, das du einen Kat. findest. Das passt nicht mehr in unsere Zeit und bei ner Ausfahrt will keiner hinter dir her fahren ;)

Uwe

.....mal was sachliches ( Beispiel 4 von 1000 ) ;)

Mein Lieblingsthema der LKW :blush:

Warum ist es nicht möglich, viel mehr Material auf die Schiene und auf
    Wasserwegen zu tranportieren ?

Wer hat das versiebt in den 80zigern ? Das Transportaufkommen wächst und wächst......Just in Time, Lagerhaltung auf dem LKW, anstatt in der Fabrik. Da läuft soviel falsch, da ist mir dem Stepnoz sein Diesel sowas von Banane, wenn er hinter mit her fährt.

Ich meine, da muß die Politik schon in größeren Maßstäben messen.

Uwe

Boeh, hört doch auf...........

macht das doch nicht am Auto fest ( als ob nur der Diesel schuld wäre )

In Indien feuern sie mit einem alten Autoreifen die Garküche und in
    China mit schlechte Kohle den Wok ( noch tausend Beispiele gefällig )

Heut wirst du in der BRD ja schon gelyncht, wenn du deine Gartenabfälle verbrennst !

@ Bernd

.......was ist eigentlich mit den Fleugzeugturbinen ?

Ich kann es nicht mehr hören

Uwe

Zitat

Original von Skip2mylou
    Guten Morgen liebe Leute,
    ich war eben nochmal auf der OZ Seite und habe mri die Felge angeschaut. Also für diese Felge gibts nen TÜV Gutachten. Die Nummer davon steht bei. Sollte also möglich sein. Nur den Preis hab ich nicht gefunden.

Wo findet man solche Daten auf deren Homepage ?

Uwe

Die Formel 1 ist schon schneller, es gibt die F1 Strecke und eine Kurzanbindung auf dem Ring

Wo ist das Video, wo erst ein Fiat, dann ein Top Ferrari (Serie) und dann
    ein F1 Ferrari zu unterschiedlichen Zeiten losfahren, und trotzdem der
    F1 Bolide gewinnt ( war glaub ich Monza )

Zitat

Original von MB 23

und bis jetzt war von diesem die Rede:
    Ferrari F 430 F1 1.12,7 min 7.55 min 01/06

keine Sternchen, also auch keine Sportreifen

und dieser zeigt was mit einem vorbereiteten/modifizierten F430 mit Sportreifen geht:
    Ferrari 430 Scuderia ** 1.10,3 min 7.39 min 07/08

Die Ferraristi mögen verzeihen.........ist das nicht im Prinzip das Gleiche :nod:

-Stradale
    -F 430

Zitat

Original von bpaspi
    Ich hab bei meinem Spoon Fahrwerk:

vorn 12 kg/mm
    hinten 14 kg/mm

Finde das aber weicher und komfortabler als meine vorherige Kombination H&R und Koni Gelb.
    Ich weiss jetzt die H&R Raten nicht aus'm Kopf aber die Konis haben eine ziemlich harte Druckstufe.

Beim Einfedern auf kurzen Unebenheiten ist die Dämpferdruckstufe ausschlaggebend und beim schnellen Einlenken die Zugstufe. Wenn man schnelle Kurvenkombinationen hat sollte man eine härtere Zugstufe und weichere Stabis nehmen. Ein weicher Stabi ist besser für die Traktion oder Räderhaftung.

Das ist aber ne Menge Kilos 8o

gerade weil die OEM Ratings niedrig sind, das D2 mit 13 Kg vorne ist doch auch zuviel. Der "S" ist doch kein Fronttriebler und schon garnicht frontlastig.........
    Für die topfebene Straße bestimmt gut, aber was ist mit Straßen dritter Ordnung und den schweizer Pässen :D

...........wenn man keine richtige Pistensau ist, aber trotzdem gelegenlich mal auf nem Track fährt, desweiteren zu 95 % schöne kurvige Landstraßen bevorzuge.

ist um die 10,0 kg/ mm für vorne ok :roll:
    und hinten um die 8 kg / mm ????? :roll:

inwieweit spielt eigentlich der Dämpfer eine Rolle, was macht ein Fahrwerk "hart" oder "komfortabel"

Uwe

Edit: was hat den das Bilstein PSS9 für Federraten ?