• :thumbup:


    Wieviel PS hat so einer?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • is der kleinste motor mit 90ps... könnt schon bissl mehr sein...
    aber naja man kann ihn schon zügig bewegen allerdeings brauchter dann auch seine 10-11l/100km
    aber dafür is der ja eh nich gemacht hauptvorteil is das man fast überall lang kommt wo ich nichma dran denken würd mit dem S lang zu fahren.
    wird sicher im april wieder ne ziemliche umstellung was vorsichtiges fahren auf schlechtem straßenbelag angeht



  • Dann nenn mir mal bitte ne Alternative, wo ich sperrige Sachen zum Kunden transportieren kann ,und trotzdem bei 50000 km pro Jahr wirtschaftlich fahren kann. Prius fällt dann ja mal flach.
    Unwirtschaftlich auf der Autobahn und zu kleiner Kofferraum.
    Über Umweltfreundlichkeit brauchen wir uns in so einerm Forum ja nicht zu unterhalten.
    :lol: :lol: :lol:


    Ich kanns echt nicht mehr hören, verurteilen ohne nach dem Hintergrund zu fragen.
    Du fährst im Sommer eines der nutzlosesten Autos, und erzählst mir dann sowas :thumbdown:


  • Darauf hatte ich Dir hier schon geantwortet. Wahrscheinlich hast Du das nicht mehr gesehen. Aber das Diesel = günstiger Unterhalt Argument zieht nicht mehr. Es gibt durchaus saubere und günstige Alternativen.

  • Doch das habe ich gelesen.
    Das ist immer alles leicht gesagt.


    Das ist irgendwie das gleiche Argument wie bei Einführung der Umweltzone.
    Es wird vorausgesetzt, das jeder sich gleich ein "nichtganzsoumweltschädliches" Auto kaufen kann.
    Dein Auto ist umweltschädlich, also kauf dir ein neues.

  • Zitat

    Original von stepnoz
    ...
    Dann nenn mir mal bitte ne Alternative, wo ich sperrige Sachen zum Kunden transportieren kann ,und trotzdem bei 50000 km pro Jahr wirtschaftlich fahren kann. Prius fällt dann ja mal flach...


    Du wolltest Antworten - hast sie bekommen. Wo ist das Problem?
    Nächstes Argument: "kann ich mir nicht leisten" OK, ist ja verständlich. Nur beim nächsten Autokauf musst Du ja nicht unbedingt zum Diesel greifen nur weil's angeblich keine Alternativen gibt.

  • Ich glaube Andreas wollte auch mehr auf die krebserregenden Russpartikel hinweisen die so ein Diesel ausstösst. Und das ist dann grade hier im Forum ein Thema, denn wir als Offenfahrer müssen das Dreckzeugs das so ein Diesel rauspustet ja direkt inhalieren. Ein geschlossener Wagen hat heute ja meist einen Pollenfilter - auch wenn der die kleinsten Russpartikel auch nicht ausfiltern kann.

  • Boeh, hört doch auf...........


    macht das doch nicht am Auto fest ( als ob nur der Diesel schuld wäre )


    In Indien feuern sie mit einem alten Autoreifen die Garküche und in
    China mit schlechte Kohle den Wok ( noch tausend Beispiele gefällig )


    Heut wirst du in der BRD ja schon gelyncht, wenn du deine Gartenabfälle verbrennst !


    @ Bernd


    .......was ist eigentlich mit den Fleugzeugturbinen ?


    Ich kann es nicht mehr hören


    Uwe

  • Uwe, die Flugzeugturbinen sind meistens nicht direkt vor mir wenn ich S2000 fahre. Jedenfalls nicht so oft wie die Dieselstinker!
    Das gleiche gilt für lokale Phänomene wie chinesische Woks und indische Autoreifen. Alles nicht in meiner mittelbaren Umwelt.
    In Deutschland wirste wahrscheinlich eher gelyncht wenn Du Deinen Garten verwildern lässt und Dir dann das Genörgel der Nachbar anhören musst.


    Na los, her mit den weiteren tausend Beispielen :D

  • .....mal was sachliches ( Beispiel 4 von 1000 ) ;)



    Mein Lieblingsthema der LKW :blush:


    Warum ist es nicht möglich, viel mehr Material auf die Schiene und auf
    Wasserwegen zu tranportieren ?


    Wer hat das versiebt in den 80zigern ? Das Transportaufkommen wächst und wächst......Just in Time, Lagerhaltung auf dem LKW, anstatt in der Fabrik. Da läuft soviel falsch, da ist mir dem Stepnoz sein Diesel sowas von Banane, wenn er hinter mit her fährt.


    Ich meine, da muß die Politik schon in größeren Maßstäben messen.


    Uwe




  • Oje, mehr Material auf die Schiene !! Da könnte ich als DBer Euch jetzt ein Lied vorjammern.... Wenn ich dran denke, was seit der Wende auf dem ex. DDR- Gebiet an Schienenwegen dichtgemacht wurde, wieviel 100 000 Leute entlassen, versetzt und in den Vorruhestand geschickt (also im Prinzip auf Staatskosten entlassen) worden sind, kommt mir heute noch die Galle hoch !! Aber, wen hat's interessiert ? Ging ein Aufschrei durch die Medien ? Pustekuchen !! Aber wehe, in Bochum werden ein paar Nokia- Mitarbeiter entlassen, da stehen sie alle auf der Matte, die Herren Politiker, Funk und Fernsehen, die Blödzeitung und Konsorten. Also merke, Eisenbahn hat keine Lobby in diesem Land und so kann man mit ihr Vo... spielen. Auch wenn sich die Politiker vor jeder Wahl wohlwollend zum Thema Umwelt, Verkehrspolitik etc. zu Wort melden, zu sagen haben die in diesem Land nichts !! Die wahre Politik spielt hinter der Bühne, dort sind die Lobbyisten, die Börsenzocker und anderes Gesindel :x :x Aber was rege ich mich auf: Am 25. gibt's Geld, das seit Jahren schon und vor allem pünktlich !!
    Soviel dazu, jetzt zurück zum Thema :nod: :nod:



    thommy

  • Familienwagen, Alltagsschlampe, und Winterhure in einem :thumbup:


    Honda Legend 3,5i V6 MY00 <100.000km Laufleistung beim Kauf im Jänner 2008 alle Service


    [Blockierte Grafik: http://img212.imagevenue.com/loc553/th_35646_Spring_April_02_edited_122_553lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img131.imagevenue.com/loc773/th_35649_Spring_April_03_edited_122_773lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img183.imagevenue.com/loc586/th_35665_Spring_April_06_edited_122_586lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img151.imagevenue.com/loc887/th_35668_Spring_April_10_edited_122_887lo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img121.imagevenue.com/loc234/th_35693_Spring_April_07_122_234lo.jpg]


    Eigentlich wollte ich ja einen Lexus wegen Heckantrieb, der Legend war dann aber weit günstiger und da mußte ich zuschlagen.
    Finde der Legend hat so einen 90er Charm, fühlt sich grundsolide und kraftvoll an. Verwöhnt mir Ausstattung und ist unauffällig beim Serice und Co.


    Ich konnte es dann nicht lassen und habe dem Wagen kurz nach dem Kauf gleich mal neue Teppische gegönnt, Alu Pedalerie, Federn, Felgen hatte ich noch von meinem EX-Xedos9, K&N-Tauschfilter, Kotflügelbearbeitung und ein paar Lackarbeiten.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Schicker Legend :thumbup:


    MacZweifel dein Polo steht aber auch sehr gut da :thumbup:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von MacZweifel
    Danke, ja wird auch gepflegt, fast so gut wie der S. ;)


    achja, nen G40... ist ja auch nen kleines spassmobil! und der sieht ja echt noch sehr gut aus! :thumbup:
    ist selten geworden, und dazu noch unverbastelt! behalte ihn, der wird wohl im preis nicht mehr fallen:!:
    gruß ralph

  • Zitat

    Original von ²Risky


    achja, nen G40... ist ja auch nen kleines spassmobil! und der sieht ja echt noch sehr gut aus! :thumbup:
    ist selten geworden, und dazu noch unverbastelt! behalte ihn, der wird wohl im preis nicht mehr fallen:!:
    gruß ralph


    Genau, weil viele G40 in nem Guten Originalzustand gibts nicht mehr.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)