....langsam driftet ihr ab !
Gute Besserung an Michael Schuhmacher und hoffentlich bleibst du kein Koma Patient.
( Steuerflüchtlinge könnten wir mal gesondert behandeln )
....langsam driftet ihr ab !
Gute Besserung an Michael Schuhmacher und hoffentlich bleibst du kein Koma Patient.
( Steuerflüchtlinge könnten wir mal gesondert behandeln )
Und da kommt wieder meine These zum Einsatz...........ALLES FERNGELENKTE
"Wieso fahren diese Vollhorsten überhaupt in die Kreuzung ein, wenn nix mehr geht ?"
Scheiß EGO, Hauptsache ich komme weiter Manchmal hätte ich gerne einen
ein paar Boden Boden Raketen on Board
Der BMW Fahrer stand vielleicht schon den zweiten Ampelintervall und seine Halsschlagader war kurz vorm Bersten.
save
Anreise über Brenner 401 km, wird aber sicher mehr, nix Autobahn
Die meisten Autofahrer ( das unterstelle ich mal ) kennen ihr eigenes Auto nicht mehr.
Über oder Untersteuern, ABS Regelbereich, die Breite ihres Autos, das Beschleunigungsvermögen und Bremsverhalten kennen sie nicht mal mehr in der Theorie. Vom eigenen Egoismus ganz zu schweigen.
Wie sollen da denn auch noch Verkersregeln beachtet werden ?
Alleine letzte Woche hab ich noch in Erinnerung.......
-Frau in einem Toyota IQ könnte locker rechts abbiegen, tut es aber nicht, weil sie
anscheinend nicht den Autofahrer / Wagen links neben ihr beschädigen möchte bzw.
ihre Alufelgen rechts anschrammeln will, obwohl tatsächlich so viel Platz war , das ein
Mercedes Sprinter vor ihr auch losfahren konnte
- mir ein LKW fast jeden Morgen an der gleichen Auffahrt auf eine Kraftfahrtstraße die Vorfahrt nimmt und sich durch seine schiere Größe hineindrängelt. Egal " ich werde schon bremsen".
-wirklich schon 300 m vorher auf einer Kraftfahrstraße, die eh nur mit gerade mal 80 befahren wurde der ultimative Bremsvorgang eingeleitet wird, um dann in die Ausfahrt
mit 40 zu nehmen. Der Haltebalken kommt erst in nochmal 100 m Entfernung
( wahrscheinlich Angst, das Auto fällt vor lauter Fliehkraft um )
- oder die tollen Halbnachlinksversetztfahrenden Helden der Landstraße. Auch aus dem gleichen Landkreis, auch jeden Tag um die selbe Urzeit, jeden Tag die gleiche Straße, jeden Tag der gleiche starke Berufsverkehr dem immer auf dem Sprung doch den ein oder Anderen zu überholen, um dann doch an der nächsten Ampel neben mir
stehen.
-Ich hasse es auch hinter einer Bundeswehrfahrschule ( LKW mit Anhänger )
mit Schlag 60 km/h hinterherzufahren, der grundsätzlich jeden Morgen mir meinen Weg zur Arbeit "verstellt". Dieser Fahrschullaster zieht halt mal locker 40 Autofahrer
hinter sich her. Warum ? ( Ich fahre jetzt halt 10 Minuter eher los )
-oder das ewige Drama mit dem Einfädeln am Autobahnende. Wehe du fängst nicht schon 1000 m vorher an dich nach Rechts zu begeben.
Mädels, in den 80ziger Jahren hatte ich im Straßenverkehr mehr Spaß, da waren die Kackpratzen eindeutig weniger unterwegs. Aber die Zeit kommt nicht wieder. Andere Autofahrer als virtuelle ferngelenkte Zombies wahrzunehmen und seinen Fahrstil darauf einzustellen ist bestimmt nicht die schlechteste Idee.
Uwe
Yooo Hohoooo
Frohes Fest an Alle
Ich mach mir jetzt erstmal eine Hopfenkaltschale mit Zitrone
Yves, heute ist Weihnachten.
Deppen gibt es viel zu viele im Straßenverkehr, da hättest du viel zu tun, wenn du jeden anzeigen würdest.
Trink nen Glühwein und spiel mit Sohnemann Carrerabahn
Frohe Weihnachten
Uwe
....ich finde diese Lösung immer interessanter
Doppel Din ist aber nicht so einfach zu realisieren, wie es auf Youtube oder aus s2ki dargestellt wird. Ich hab mir jetzt vor kurzen den Akt gegeben. Ich habe mir jetzt erst vor einer Woche eine zweites Dashboard gekauft
Die Lösung von Skeed ist schon eine richtig saubere Lösung.
Uwe
ZitatOriginal von UncleHo
So, Urlaub hab ich vorsichtshalber schon mal gebunkert.Schauen wir mal!
Schlaumi
+1
wenn ich keine Probleme mehr habe, dann lieber sowas............
Wer ist schon Ken Block
wenn jemand ( liebe Grüße besonders an Mercedes Benz und speziell an die Fahrer von A und B Klasse ) das Licht überhaupt einschaltet.
ZitatOriginal von jimmy a
Denn HT 10 gibt es für VA und HA. Wenn der HT 14 noch mehr Biss im kalten und warmen Zustand hat, darfst du nur noch mit dem kleinen Zeh bremsen
Der HT10 hat schon einen brachialen kalt Biss, da brauchtest du nur den mit dem großen Zeh Bremsen
Danke Jimmy
Ich hab auch nichts zu den HT 14 finden können. Über die Maße läßt er sich wahrscheinlich finden. Egal
Wer verkauft außer dem Ralf Schmitz die Hawk HT-!0 ?
......muß man aber in diesem Tread auch nicht klären.
Zur Erinnerung: Es ging um einen bzw. zwei Menschen, die bei einem Unfall ums Leben gekommen sind.
ZitatOriginal von Jan B
@Uncle, wir sollten nicht vergessen, dass Bremsscheiben bei Dir einer außergewöhnlichen Belastung ausgesetzt werden die vermutlich 95% aller S2000 niemals kennen lernen. Wäre ich Bremsscheibe bei Dir im Auto würde ich freiwillig das Handtuch werfen undreißen sobald Du den Starterknopf drückst.![]()
Nööö Jan
.......da widerspreche ich dir allerdings vehement. Wir semmeln doch alle wie die Beklopten die Alpenpässe runter
Bremsbelüftung ist allerdings egal welche Bremsscheibe ein Schlüsselthema
gibt es im Forum eigentlich eine Liste, welche Bremsbeläge für den S2000 gebaut werden ?
Gibt es den Hawk HT 14 für die Vorderachse ?
18lb sind umdummarum 8 kg ( 18 inch Yokohama Advan RZ in Dark Gunmetal )
geht doch
ZitatOriginal von bpaspi
ATE ist ein Hersteller mit einem gewissen Ruf was Bremsen anbelangt. Da zahl' ich für den Satz knapp 90,- Euro!
Wer bereit ist knapp 300€ für die OEM Scheiben auszugeben - OK, ist jedem selbst überlassen. Für das Geld kann ich lange ATE Scheiben kaufen.Und ja, ich hab' die ATE Scheiben auf der Rennstrecke benutzt. Zusammen mit Carbon Lorraine Belägen, die so ziemlich die agressivsten Beläge sind. Keine Scheibenprobleme, weder Rubbeln noch Risse!
@ Bernd
Ich habe es wiederum geschafft die ATE Scheiben zu schrotten. Riss bei fast noch maximaler Scheibendicke. Hab ich auch mal irgendwann gepostet. Beläge waren
DS 2500
Uwe
ZitatOriginal von S2K-Rhf
Ich stelle mir immer je eine Schüssel voll Salz in den Fußraum.
Nimm Reis, wesentlich effektiver