Beiträge von UK 45

Zitat

Original von panther_d
    Also Richtung 60 Euro würde ich sagen. Hm...
    Weißt du zufällig auch wie kunstvoll das gemacht werden kann? Was ich überlegt habe wäre, nur die Seiten der Speichen und das Felgeninnenband beschichten zu lassen...

Lackieren kannste auch Teilflächen, mit einer Pulverbeschichtung wird es schwierig, da Lackschicht dicker und eine Pulverbeschichtung nicht einfach "bloß" mit einer Sprühpistole aufgetragen wird......

Zitat

Original von Glaetter

ich weiß auch nicht wie das geht, bin heute von ahnnover mit 120 nach hause geschlichen und mein tank ist laut anzeige halb leer bis auf ein strich macht also etwa 20-25 lieter verbrauch auf knapp 220 km oder 240 km
    naja ich tank den morgen früh voll wenn ich nicht verschlafe und lass mich überraschen was rasukommt.

glaube bei unter 10 litern schiebt man den s ^^

dann hast du ja in etwa 10 Liter Verbrauch pro 100 km :nod:
    ( sollte man über ein anderes Auto nachdenken ? :roll: )

Servus Bernd....in deiner Situation wäre ich gerne :nod:

"Normalerweise wechsle ich mein Spaßauto immer nach einigen Jahren"
    ..........eine gute Beschreibung :D

.....da du ja so wenig Km fährst und ein "Schönwetterfahrer" bist, würd
    ich den Wagen so lange halten, bis Honda definitiv neue Fakten preisgibt. VSA ist das einzig richtig Neue ( in meiner Sicht ) und da du ja
    nicht auf den Wagen angewiesen bist, finde ich das dann auch nicht so wichtig.

Alles Andere ist eine Bauchentscheidung, aber für mich ist in dieser Preislage noch kein anderes Auto interessant genug was Leistungfähigkeit, Design, Zuverlässigkeit und "Seltenheit" so vereint wie
    der S 2000

Uwe

P.S. Außerdem hast du dir deine Antwort ja schon selber gegeben.....

" Selten hat mir ein Wagen soviel Spaß und Freude bereitet " :nod: :nod: :thumbup:

Servus..... :]

ich habe jetzt bestimmt ne 3/4 Stunde am Stück eure Postings gelesen.
    Im Endeffekt lese ich nur Halbwahrheiten, Infos aus zweiter Hand und
    Stellungnahmen fürs eigene Lager.

@ EK4turbo...............sei so nett und leg doch mal Fakten schwarz auf weiß dar :nod: :nod:
    Ich lese ja gerne im Forum, aber das läuft es sich jetzt tot. Jeder beharrt
    auf seinem Standpunkt und es werden nur "andere" Fahrzeuge als Vergleich ins Spiel gebracht. ( Vergleiche mit Porsche Supra etc. sind doch nicht relevant )

der Michi hats doch auf den Punkt gebracht.................wahrscheinlich fahren 99 % aller User hier eine "S" gerade deshalb, weil sie eine "Drehorgel" ist
    ( und zwar die Beste ) :nod:

Ich bekunde mal Interesse, wenn hier mal richtige Daten und Fakten
    auf dem Tisch liegen ( und nicht nur vom Motortuning, sondern auch vom Tuner ) Es geht nämlich dann um ne Menge Kohle und Garantie :nod:

Mit Turbo und Kompifreien Gruß

Uwe

Zitat

Original von michi_k
    Die Feder ist immer oben am selben Ort angemacht, aber das Domlager/Federbein dreht nicht mit, unten ist es am Querlenker (7) angemacht, der wippt nur nach unten/oben... oder seh ich das falsch?? Es dreht doch nur Nr. 2...

Michi, dir kippt doch das gesamte Federbein mit/um ( übertrieben gesagt )
    hier auf der Zeichnung ist Mc Pherson ( Federn um den Stoßdämpfer herum der in dem Federbein steckt )

Wenn die Position 3 nicht beweglich wäre, würde die Feder die seitlichen Kräfte aufnehmen ( müssen )
    Die zwei Bolzen oben an Nr. 3 sind doch duch das Blech hindurchgesteckt und werden von Motorraum aus mit zwei Muttern befestigt. ( da wo du beim "S" auch deine Domstrebe befestigt hast :D )

Unter ( kurz oberhalb der Ziffer 5 ) steht die Feder allerdings fest in einem Gegenstück.

Uwe

P.S. soweit ich mich erinnern kann, heißt ja Mc Pherson nix Anderes, als das der Stoßdämpfer platzsparend im Federbein eingebaut wird.
    ( Kolberstange schaut am oberen Punkt durch das Domlager hindurch und wird mit einer Mutter befestigt )

Zitat

Original von Sönke

mmhhhh,auf jeden Fall erkennt man auf dem Bild ja schön wo das Domlager sitzt, Nr.3. :thumbup:

jetzt steht der Michi aufn Schlauch :lol: :lol: :nod:

ja wo ist dann die Feder bei diesem Foto :roll:

Uwe

Zitat

Original von michi_k
    Hoffe nicht, Du "redest" mit Sönke :)

Aufn Schlauch steh............

und was hat das dann mit der "S" zu tun ?

Sönke fragt warum bei seinem ED 7 die Federn gebrochen sind !!

oderrrrrrr

Yepp, das sind die Teller oben..........

die Domlager sind kugelgelagert und sollen mit der Lenkung mitlenken, sodaß sich eben die Federn nicht in sich verdrehen müssen, sondern nur
    für Federn zuständig sind. Gehen die Domlager sehr schwer oder garnicht mehr, dreht sich das Federbein über die Federn und diese seitlichen "Scheerbewegungen mögen diese nicht.

Das kann man auch im eingebauten Zustand überprüfen. Eine Person lenkt von links nach rechts ( Anschlag zu Anschlag ) und eine zweite Person schaut, ob sich die Federbeine über das Domlager mitdrehen.
    Oder eben die Feder versucht "mitzulenken"

Uwe

@ Michi

nicht Mc Heizer :D

sondern Mc Pherson :nod:

Domlager checken :nod:

die Federn können sehr gut das "rauf und runter" :D packen, haben aber ein Problem mit dem Verdrehen
    .
    Deswegen brechen Federn i.d.R. vorne.........

Wenn die Domlager nicht meht mitlenken können ( z.B festgerostet ), übernimmt leider dann die Feder die >Drehbewegungung beim nach links oder rechts fahren, und das mag sie garnicht und scheert dann ab.

Uwe

Zitat

Original von limitadi_s2k
    :arrow: HIER sind die münchner raser...zumindest einer :cry:

also ich kann dich ab april mal mitnehmen.... :thumbup:
    bin übrigens auch noch n jungspund..grüne 21 jahre alt... besser so als einer von den alten säcken sülzt dich voll von wegen "ab 6000u/min wirds ganz schön laut" ;)

hoffentlich versteht man in dem alter noch spaß :thumbup:

....hier ist so ein "Alter Sack", isch hab dich leider nicht gehört, könntest
    du bitte ein wenig lauter schreiben :roll:

Blizzy

He Nachbar, 2007 geht sicher was :nod: :nod:

Uwe

Hallo Pam, zum einen............herzlichen Glückwunsch :nod: :]
    und zum Anderen................herzliches Beileid :?

ichs kanns gut nachvollziehen, seit dem meine Kleine auf der Welt ist
    ( jetzt 18 Monate jung ) bin ich gerade mal knapp 6000 km gefahren.
    Und davon waren schon mal 3 Tripps a 1000 km dabei :?

....wenn wenigstens der Beifahrerairbag abschaltbar wäre :roll:

........hoffentlich trifft man dich mal in den schönen Schweizer Bergen
    mit einem anderen netten Audoo

Uwe

Servus..........

ich glaub, das weiß keiner so genau :roll:

die db Scala läuft eigentlich so ab

.............alle fahren gemeinsam in einen Schweizer Tunnel und der
    lauteste bekommt 10 Punkte.

= Invidia 10 Points
    = der Rest folgt

sozusagen ein Tunnelranking 8) :nod:

Uwe

Zitat

Original von limitadi_s2k
    passen wegen ET glaub ich nicht auf unser baby

.......wo steht denn bei denen was über die ET,s ?

brunoammain

am Besten mal anrufen, ich hab nix gesehen wg. ET,s
    vorne 45 und hinten 48/ oder 50 wären nicht schlecht :nod:

find die aber auch zu OEM, da kannste dien ja gleich behalten :D

Uwe

Yoo Man Yoooooooo :D

klar doch.........Tisch ist reserviert

der erste fragt nach dem Tisch fürn " Honda Club"
    ab 19 Uhr 30 ist ein Tisch bestellt :nod:

und dann alle Gäste die reinkommen anguggen und taxieren, ob die auch zum Stammtisch wollen :lol: :lol:

bis Samstag denne

Uwe