Liebe S-2000 Fangemeinde, ich habe erst jetzt das Internet und damit auch euer tolles und interessantes Forum entdeckt (so ist das halt mit älteren Mitbürgern aus Baujahr 1956). Melde mich also zum ersten Mal und habe gleich drei Fragen an die Experten. Hintergrund: Ich habe mir 2002 einen S-2000 als Neufahrzeug gekauft (Nürburgring Blue Metallic) und bin mit dem Auto total happy und zufrieden. Selten hat mir ein Wagen soviel Spaß und Freude bereitet. Auch wenn ich ihn als Zweitwagen fahre und nur bei schönem Wetter aus der Garage hole. Als daily Driver ist er mir einfach zu schade. Normalerweise wechsele ich mein “Spaßauto” immer nach einigen Jahren. Das fällt mir diesmal aber besonders schwer ! Finde ihn halt einfach super (s. o.) und er steht auch noch da wie neu (km-Stand erst 22 tsd.). Also …
1. Gibt es zum S-2000 denn überhaupt ein echte Alternative ? Ist doch eines der ganz wenigen “Gesichter” in der Menge des automobilen Einheitsbrei und eine tolle Philosophie, die dahinter steht. Also wohl doch weiter S-2000 fahren !?
2. Vielleicht aber auf das neueste Modell umsteigen ? Es gibt da ja einige Veränderungen inzwischen (Optik, ESP bzw. VSA, Euro 4 usw.). Aber lohnt sich das wirklich ? Hat da jemand praktische Erfahrungen und/oder ein dezidierte Meinung beim Modellvergleich 2002/2006(7) ?
3. Steht denn irgendwann nicht mal ein neuer S-2000 an ? Ich meine jetzt kein Facelift, sondern ein “richtiger” Nachfolger mit wesentlichen Änderungen (z. B. auch motorseitig). Von den heute üblichen Modellzyklen könnte das doch bald soweit sein (Markeinführung war 1999/2000 ?). Tenor beim Händler “eher no” und “wird eventuell ganz eingestellt”.
Wäre für eure Meinung(en) dankbar. Könnten mir sicher bei der Entscheidungsfindung sehr helfen. Vielen Dank im voraus. Gruß BS