Beiträge von juha

Äxel schrieb am Mon, 25 July 2005 10:57

juha schrieb am Mon, 25 July 2005 10:50

"seuftzt" der S nach dem Abstellen? Das ist die Tankentlüftung, die arbeitet. Musste mal drauf achten! War bei mir auch mal hin und hatte ähnliche Symptome.

Öhmmm....aber das "Seuftzen" is doch nicht schlimm, oder ??? Mein S spricht auch nach dem Abstellen regelmäßig mit mir und der läuft wie ne Eins.

Das Seufzen lässt darauf schliessen, dass die Tankentlüftung funktioniert. Seufzt er nicht, atmet er nicht. Als ich das Problem mal hatte, war er immer ruhig, das stimmte mich nachdenklich Rolling Eyes

Jetzt seufzt er wieder.... Wink

Was hör ich da? Erprobungsphase? Shocked Das schreit nach Juha Laughing

Nick, ich widerspreche Dir ja nur ungerne, tue es aber hier trotzdem: Very Happy

Armor all z.B. als spezielles Kunststoffpflegemittel hat auch (neben einem Haufen Wasser) ölige Zusätze, die staubanziehend wirken. Und das wie gesagt als ausgesprochenes Kunststoffpflegemittel. Da muss ich dann sagen, funktioniert Lexol auf machen Kunststofflächen besser als z.B. armor all. Insofern kann ich bestätigen, dass Lexol teilweise als artfremdes Pflegemittel bessere Ergebnisse liefert, als ein "Spezialist". Man kann es nämlich besser nachreiben und es macht eine "schönere" Oberfläche für mein Empfinden. Wohlgemerkt als armor all. Letztendlich entscheidet ja das Endergebnis, oder?

Wie es im direkten Vergleich mit 303 sich verhält, kann ich nicht sagen, da ich noch immer keine adäquate und preisgünstige Quelle für das Zeugs gefunden habe. Ich kenne es aber von damals und ich fand es auch sehr gut, da haste recht Wink

Aufs dashboard kommt aber nix drauf bei mir. Da nehm ich nur ein feuchtes Microfasertuch und gut ist. Alles andere zieht Staub an, glänzt oder spiegelt wie ein britisches Taxi *würg*

Zwischenbericht:

Hab mal testweise an behandelter und nichtbehandelter Stelle kurz mit 'nem Microfasertuch gewischt. Ergebnis: Identisch Rolling

@ Roboduck: Von welcher Fa. ist Deine Versiegelung; die würde ich dann nämlich gerne mal mit einbeziehen...

Naja, es kann schon mal vorkommen, dass einer einen derart nervt und provoziert. Schliesslich sind die Blöden deutlich in der Überzahl. Ich habe mir auch angewöhnt mich nicht mehr darauf einzulassen, obwohl mir das zugegebenermaßen teilweise schwer fiel. Mittlerweile steh ich aber drüber, fahre sogar manchmal rechts ran und lass den drängelnden Hirnprinz hinter mir passieren. Ich hab Dumpfbacken eigentlich lieber vor mir, dann seh' ich nämlich gleich wenn sie scheisse fahren... muhahaha LaughingLaughing

Prollkisten mit konkret krassen Breitreifen und Goldkettchen-Typen ey schenke ich keinerlei Beachtung. Besser noch: die ignorier' ich nichtmal LaughingLaughingLaughing

langsam, langsam msj. Bin erst heute wieder mit der Juhakugel unterwegs, die ganze Zeit war ich ja wegen schönem Wetter am S Fahren.... Aber die Juha-Felge wird immer dreckiger. Muss mal ein paar Doku-Fotos schiessen...

Keine Bange, ich hab Euch nicht vergessen Wink Very Happy

[inposttable title=peda0815 schrieb am Thu, 21 July 2005 21:02]

Hadibar schrieb am Thu, 21 July 2005 20:51

Also Versicherung ist wirklich so heftig. Einige Versicherungen lehnen den S sogar direkt ab Sad

Wenn du schon soviel über die Unterhaltskosten nachdenken/rechnen muß würde ich mir das schon zweimal überlegen. Meine Meinung Wink

das einige versicherungen das auto ablehen, ist mir auch schon zu ohren gekommen.

und es geht nicht darum, dass ich mir den s nicht leisten kann, sondern ob ich mir ihn leisten will WinkExclamation

und bevor ich mir einen anschaffen werde, rechne ich lieber erst mal alles durch. Meine meinung

Mach das in Ruhe, ist ja auch gut so. Und denk immer dran, sie ist ne Zicke. Behalte im Geiste mal ne Hochstufung der Versicherung im Hinterkopf, vielleicht nen Satz Hinterreifen mehr und ein paar Extra-Gallonen Sprit (und Öl) Very Happy Bist ja noch ein junger Kerl....Und Du wirst sicher im Jahr mehr als 20.000 km fahren, hängste erst mal am Tropf. Laughing

peda0815 schrieb am Thu, 21 July 2005 20:45

also bezahlt ihr auch einen so enorm hohen versicherungsbeitrag?

kann denn jemand in etwa die unterhaltskosten bei normaler fahrweise nennen, muss zwar nicht auf den euro stimmen, aber ich bräuchte wenigstens nen ungefähren anhaltspunkt.

und noch was: stimmt es, dass der s als gebrauchtwagen in GELB fast nicht zu bekommen ist?

ähhh Peter_b hats doch schon super gut ausgerechnet. Rolling Eyes Also Scheibenklar und die Waschbox musste dann schon noch selber ermitteln, den Rest einfach zusammenzählen - bingo
    Wink

Achja, wir zahlen alle ziemlich viel Versicherung. Der eine oder andere mehr, wenn er schon Pirouetten hinter sich hat LaughingLaughing

OT: Also ich schnapp mir immer meine Strumpfmaske und geh mit meinen Brüdern Smith & Wesson zur Bank die Moneten abheben. Da krieg ich immer was - zum Nulltarif. Cool

Wie pflegte schon Al Capone zu sagen:

"Mit einem freundlichen Lächeln und einer Kanone in der Hand erreicht man mehr als nur mit einem freundlichen Lächeln" Very Happy

Philippe schrieb am Thu, 21 July 2005 13:22

Hi,

anscheinend habe ich da ein heikles Thema angesprochen !

Ich versuche die verschiedenen Bemerkungen zu beantworten : ich wende mich an Euch, da ich schon bei den verschiedensten Autovermietungen nachgefragt habe. Wie ihr sicherlich auch schon gemerkt habt, ist unsere Lieblingsautomarke nicht gerade weit verbreitet. Einen Porsche auszuleihen wäre kein Thema, aber welcher HONDA Fan würde einen Porsche vor einem NSX oder S2000 vorziehen !?! Also suche ich weiter.

Bezüglich des Platz- und Brautkleidproblem : Dies sehe ich ein bisschen anders, klar ist wenig Platz im S2000, aber ich möchte eher meinem Kumpel als seiner Zukünftigen eine Freude machen. Hört sich Machomäßig an, ist aber so.

Ich denke auch dass der Vergleich meinen Tourer ausleihen um Blumenerde oder ähnliches zu transportieren, nicht fair ist. Denn den S2000 würde ich seriös und wie mein eigenes Auto behandeln. Dafür liebe ich schöne Auto´s viel zu sehr. Kann Euch ja mal bei Gelegenheit meinen Ex-CRX sowie meinen Tourer zeigen. Übrigens : Mein erster CRX, der leider bei einer Vorfahrtsmissachtung zu Schrott gefahren worden ist ( das schlimmste ist, dass ich keine Schuld hatte und nichts verhindern konnte ), habe ich immer noch in der Garage stehen. Ich kann mich halt nicht von meinen Traumauto's trennen. Soviel zur Liebe zum Automobil !

Wenn ich mich in Eure Situation versetze, denke ich, dass man sich vielleicht einfach mal vorher kennen lernen sollte. Dann kann man immer noch NEIN sagen, oder ? HONDA Fan's haben sich eigentlich immer etwas zu erzählen. Übrigens komme ich aus dem Raum Aachen.

Gruß
    Philippe

Übertreibungen veranschaulichen bekanntlich Wink

Würde trotzdem niemals meinen S verleihen - nicht mal meinem besten Kumpel, dazu liegt mir an beiden einfach zuviel Wink Very

Also, ich bräuchte nen Kombi fürs Wochenende, weil ich unsere Gartenbutze ausmisten möchte. Philippe, wie siehts aus, bekomm ich Deinen Tourer? Rolling EyesRolling EyesWink LaughingLaughing

Ich glaube auch nicht, dass hier irgend jemand seinen S an jemand fremden ausleiht...und das hat nix mit fehlender Kooperation zu tun, sondern schlichtweg mit echter Liebe Very Happy.

A propos: alles Gute für Deinen Kumpel und seiner Zukünftigen Cool

Jetzt muss ich Euch mal ein kleines Geheimnis erzählen attachment.php?attachmentid=544109228

Ich bin grad in ein Projekt eingebunden, bei dem eine Firma eine brandneue Nano-Versiegelungen - genauer - einer speziellen Versiegelung für Felgen testet. Shocked Da ich als Chemo-Freak branchenweit bekannt bin Laughing und eine Affinität für diese Produkte habe, habe ich mich völlig selbstlos bereit erklärt, diesen Test am eigenen Objekt durchzuführen. Very Happy

Diese Felgenversiegelung habe ich jetzt seit 2 Tagen auf meinen Felgen drauf und ich bin gespannt, was sich tut. Dabei ist die Felge jeweils zur Hälfte mit dem Zeugs behandelt, so dass man perfekt den Unterschied am Rad sehen wird. Angeblich lässt sich der Bremsstaub total easy abspülen, da er gar nicht mehr drauf haften bleibt. Das Rad wird jetzt solange nicht gewaschen, bis es komplett schwarz vor Bremsstaub ist. Das Auftragen de4r Versiegelung ist ein Klacks, allein der Vorreiniger ist genial und läßt Bremsstaub geradezu mit einem Wisch verschwinden. Ich werde Euch berichten wie und ob die Nano-Versiegelung funzt, Ehrensache! Very Happy

Für den Lack habe ich das noch nicht probiert, kommt aber auch noch (ja nee isklar) Wink Auch hier folgt meine Info.