Beiträge von juha

Ich verstehe ja den betriebswirtschaftlichen Aspekt, den Du da ansprichst und und die dahinter stehende Motivation aus Deiner Perspektive. Dennoch glaube (hoffe - falsch, ich weiss es Wink !) ich nicht, dass deren Umsetzung im Einklang mit der Philosophie dieses Forums / Clubs wäre.

Ich habe diesen threat als Anlass genommen, und die 66,-- Steine für mein membership gleich online überwiesen. Ich sehe selbst an unserer eigenen website, wieviel action im background abgeht und unterstütze daher gerne diesen Club / Forum, weil er mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist.

Bin ausserdem sehr froh darüber, dass dieses Forum einen eher überschaubaren Rahmen hat, denn vor nichts graut mir mehr als Nummer in der Masse zu verschwinden...Bin gespannt auf die Treffen und und und...

.....UND: Geiz ist nicht geil!!!

Juha Cool

Rolli_1v3 schrieb am Tue, 05 April 2005 13:31

venes_c schrieb am Tue, 05 April 2005 13:20

Rolli_1v3 schrieb am Tue, 05 April 2005 13:08

Meine habe ich am Sonntag auch mal wieder fahren lassen.

Habe ihr dann nach 10 KM nahegelegt das sie auch höher drehen kann als bis 6.000 UPM. Very HappyLaughingLaughingLaughing

Dann kam von ihr "menno, ich bin das doch nicht gewohnt". Very Happy

Hast Du Ihr auch erlaubt den zweiten Gang zu nutzen? *kringelvorlachen* LaughingLaughingLaughing

Na klar, soagar bis in den sechsten durfte sie knipsen. Very Happy

"knipsen" muhahahahahaha
    LaughingLaughing

heheheh, amüsant.... Laughing

Aber schaut Euch mal an, wie sie am Mittelstrich entlangzirkelt. Da wird mir ja Angst und Bange. Geradewegs auf dem Weg zur Ideallinie (wenn man mal die Gegenfahrspur aussen vor lässt...) Rolling Eyes Wenns so weitergeht fragt sie mich demnächst öfter mal ob sie die Schlüssel haben kann, wie Rastelli schon befürchtet hat..*bibber*...Aber sobald sie die Stockysche Kurventechnik anpeilt, is endgültig schluss mit lustig, das sach ich Euch...
    Rolling EyesTwisted Evil
    attachment.php?attachmentid=14701

naja, kommt wohl auch drauf an, wo man fährt, und wieviel so auf der Piste um einen herumeiert, das kann ich Dir schon irgendwie nachempfinden, Walter. Also würd ich jeden Tag mit dem S durch die Innenstadt den Stau durchjucken müssen, würd ich wohl auch die Gürtelrose kriegen. Evil or Very Mad

Gottseidank hab ich immer freie Fahrt und nur eine Ampel auf dem Weg zur Arbeit. Wink Von daher machts mir momentan immernoch nen Heidenspass mit dem S... Surprised

Für den täglichen Stau empfehle ich nen Ami, säuselnde 6 Töpfe (mindestens), ne Automatik und elektrische Wichtes en masse, die einem das Leben leichter machen. So würd ich jedenfalls den Stau besser verkraften.. Rolling EyesCool

Gruss, Juha Cool

s2ooo.dRiv3R schrieb am Mon, 04 April 2005 18:45

wahnsinn!

Die Kombination weisser lack/ goldene wheels Twisted Evil is ja die härte....

wicked sick! Twisted EvilTwisted Evil

"Die Härte" stimmt wohl echt! Für meinen Geschmack viel zu tief, fast schon unfahrbar finde ich. Ich wollt damit jedenfalls nicht über die Piste eiern. Wenn man über ne Kippe fährt, weis man genau, obs eine mit oder ohne Filter war...
    Rolling EyesTwisted Evil

Naja, jedenfalls sieht die Kiste echt fett und clean aus...

Shocked Alter Schwede, den Zweiten reinhämmern beim Donutten (haha geniales Wort) ist schon heftig. Muhuhahah, geil. Laughing Wo der Zweite doch mein Lieblingsgang ist... Aber das ist mir dann doch zu hardcore...für mein Baby. Rolling Eyes

Beim Dragrace ist das so geil, wenn beim burnout auch mal locker die Automatik bis in den Dritten schaltet. Da qualmen die Socken, mein lieber Scholli... Twisted Evil Aber dat funzt nur mit Drehmoment bis zum Abwinken... Aber irgendwie interessierts mich doch. Wo sind denn unsere Fachmänner fürs Differential? STOOOOCKYYYYY

wo er doch so gerne quer durch die Kurven geht....

Ich bin ja fast wieder verzweifelt am Wochenende. Shocked Da jagt man mit doppelter Mopsgeschwindigkeit die Serpentinen hoch und runter, setzt die Bremspunkte so spät, dass einem selbst die Tatze feucht wirdattachment.php?attachmentid=14690, reizt die Haftgrenze der Reifen bis aufs Äusserste aus, geht schon mal quer durch ne Kurve, orgelt die Zylinder im Vtech, dass es einem die Gesichtsfalten nur so nach hinten zieht, und was macht Madame derweil als Copilotin?? Sitz locker da, liest Prospekte oder gibt den Fingernägeln den letzten Schliff.attachment.php?attachmentid=14688

Während ich mir als Beifahrer ständig die Fussnägel runterkaue, hat sie die absolute Coolness. Rolling Eyes Irgendwie ja schon bemerkenswert; ich habe das Gefühl selbst ein 1500 PS-Dragster bringt sie nicht aus der Ruhe.attachment.php?attachmentid=14689

Wie gehts Euren Beifahrern? Habt Ihr die Fussraumverstärkung nur deshalb eingebaut, weil Eure Copiloten die Füsse in den Teppich stemmen, als gäbs keinen Morgen mehr, oder etwa aus echten Designgründen? Twisted Evil

Juha Cool

venes_c schrieb am Mon, 04 April 2005 17:50

Juha,

jetzt tu doch nicht so, Du alter Macho. Rolling Eyes Very Happy

Du hast sie doch bestimmt nur zum fotografieren in den Wagen gesetzt und dann sofort den Schlüssel abgezogen. Die Bilder sehen sehr statisch aus... Cool

Wie hast Du es geschafft die Strecke für die Fotosession absperren zu lassen? Sondergenehmigung? Laughing

Hier die Beweisfotos, dass sie sich bewegt hat (man beachte die Franzosenkiste): Laughing

attachment.php?attachmentid=14686
    attachment.php?attachmentid=14687
    [MOD: bitte immer ein <ENTER> zwischen den Bildern einfügen]

hmm, also ich müsst mich schon arg täuschen, wenn ich beim Schalten in den nächsthöheren Gang bei 8000 nicht noch im Vtec landen würde (>5.800) Rolling Eyes , oder?!? Ok, sicherlich ist man noch n Tick flotter, wenn man bis 9k dreht, aber meistens hört dann eh immer schon die Strasse auf oder die andern geben auf Twisted Evil ... Mein Baby ist halt schon 5 Jahre alt und mir graut immer vor einem Motorplatzer in diesen Drehzahlregionen...

Aber Ihr habt ja Recht, jetzt, wo die Reifen eh schon total im Eimer sind (Slicks hinten, Tüv diesen Monat) sollte ichs vielleicht doch nochmal ausprobieren; das Wetter lädt ja geradezu ein dazu... Bis gleich.....*burn*

ähh eine Frage noch: gehen Donuts eigentlich aufs Differential?? Rolling Eyes

Gruss, Juha Very Happy

stimmt irgendwie, ich dreh ihn auch nie bis zum Blinken des Drehzahlwichtels aus, das hab ich nur einmal gemacht, da war ich im Drehzahl-Rausch Twisted Evil ....Normal so bei 8000 spätestens wird geschaltet.

Mei Lieblingsgang ist übrigens der Zweite, weiss auch nicht warum (der macht sich in der 30er Zone einfach am besten muhahahah) *just kidding* Wink

cya Juha