wuuuaaahhhh Wo kann man Dich mal live erleben?

Querer gehts nimmer
-
-
häuptling qualmende socke! wärs weiter rum gegangen, hätttest du den winkel halten können!
-
Na das ganze war am End ein 360er und weiter ging die Fahrt.
Meine schnellste Zeit war zu dem Zeitpunkt 1:08 den Berg hoch un dmit dem Dreher warens 1:14
(Im Training weil da wollt ich etwas Show machen)
Im Rennen war die schnellste Zeit 1:02 behintert dadurch dass ich sehr frueh anbremsen musste weis feucht war und das ABS nicht funktionnierte.
Hab den Fehler aber in Zwischenzeit gefunden -
was war denn der Fehler?
-
Stecker zu den hinteren Sensoren lose! -
Na beim Zusammenbau geschlampert
tss, tss -
Na den will ich mal sehen, der ein Rennauto in der kurzen Zeit aufbaut und nix uebersieht! -
Du fährst bei den Rennen mit ABS?
Ist das ein Serien-ABS oder sportlicher programmiert?
mfg Hubi -
EvoVII schrieb am Tue, 05 April 2005 20:29
mfg Hubi
Das Serien-ABS ist meiner Meinung nach optimal.
Ist eh eher auf Bremsen als auf Lenken programmiert.
Auf der NS musst Du mit dem S 100% ABS haben sonst sieste alt aus! -
stocky schrieb am Tue, 05 April 2005 21:39 EvoVII schrieb am Tue, 05 April 2005 20:29
mfg Hubi
Auf der NS musst Du mit dem S 100% ABS haben sonst sieste alt aus!
Das 04er ABS, soll ja schneller, und besser regeln, wäre das nicht für dich interessant?? -
jimmy_a schrieb am Tue, 05 April 2005 21:43 stocky schrieb am Tue, 05 April 2005 21:39 EvoVII schrieb am Tue, 05 April 2005 20:29
mfg Hubi
Das 04er ABS, soll ja schneller, und besser regeln, wäre das nicht für dich interessant??
Haste eins abzugeben?!
04er hab ich noch nicht probiert aber meine bisherigen AB"S"-Erfahrung bin ich 100% zufrieden mit dem S-ABS und komm sehr gut klar damit! -
stocky schrieb am Tue, 05 April 2005 21:48 jimmy_a schrieb am Tue, 05 April 2005 21:43 stocky schrieb am Tue, 05 April 2005 21:39 EvoVII schrieb am Tue, 05 April 2005 20:29
mfg Hubi
Das 04er ABS, soll ja schneller, und besser regeln, wäre das nicht für dich interessant??
Haste eins abzugeben?!
04er hab ich noch nicht probiert aber meine bisherigen AB"S"-Erfahrung bin ich 100% zufrieden mit dem S-ABS und komm sehr gut klar damit!
Ich gehe ja bei sowas immer vom Rallyefahren aus und da geht mit ABS natürlich nix.
Kann mir aber schon vorstellen, dass es bei Bergrennen und Rundstreckenrennen ganz praktisch sein kann.
mfg Hubi -
Zum ´04er ABS:
Laut meinen eigenen Erfahrungen von diversen Fahrsicherheitstrainings ist das ´04er ABS definitiv besser als das alte ABS, es regelt schneller und ist auf unterschiedlichen Belägen (µ/Split) um Klassen besser als das alte und auch besser kontrollierbar.
Und angeblich (laut Honda) ist das ´04er ABS System auch leichter als das alte -
Wäre jetzt nur noch interessant zu wissen ob das 04er ABS kompatibel mit den 99er bis 03er Modellen...
-
wie heissts so schön...nur quer bist wer
-
Don Cusco schrieb am Fri, 15 April 2005 15:14
wie heissts so schön...nur quer bist wer
Wer quer fährt sieht mehr -
john_p schrieb am Fri, 08 April 2005 19:56
Zum ´04er ABS:
Laut meinen eigenen Erfahrungen von diversen Fahrsicherheitstrainings ist das ´04er ABS definitiv besser als das alte ABS, es regelt schneller und ist auf unterschiedlichen Belägen (µ/Split) um Klassen besser als das alte und auch besser kontrollierbar.
Und angeblich (laut Honda) ist das ´04er ABS System auch leichter als das alte
Ist ein früher regelndes ABS wirklich besser? Ich denke, wenn man kurz vor dem Regelbereich des ABS bleibt, also keine stehenden Räder hat, nutzt man die bekannterweise bessere Rollreibung und schont die Scheiben.
Ich habe es mir im letzten Jahr abgewöhnt wie ein Henker kurz vor der Kurve das Auto zusammenzubremsen bis das ABS greift (und es griff wirklich angenehm spät). Jedenfalls waren meine Scheiben natürlich überseht mit Rissen. Durch die andauernden ABS Bremsungen kam es auf der Scheibe abwechselnd zu heissen und kalten Zonen. Und diese Spannungen machen keine Scheiben unbeschadet mit. -
Schneller, nicht früher! Soll heißen der Abstand zwischen den blockierungen ist kürzer, damit stellt es sich auch schneller auf z.B. unterschiedliche Beläge ein.
Und lieber kurz und heftig bremsen als länger und etwas "zögerlich", das geht vom Verschleiß her mehr auf die Bremsen. Je länger Du bremst desto höher wird auch die Temperatur.
Ausserdem: Wer später bremst ist länger schnell -
Hab noch ne coole Ansicht von der Szene im Internet gefunden
-
stocky schrieb am Fri, 29 April 2005 00:28
Hab noch ne coole Ansicht von der Szene im Internet gefunden
quasi Radiergummis -