jepp, die Reifenbindung ist nicht mehr zulässig. Allerdings kann sich der Tüv z.B. bei Abnahme einer Rad-Reifenkombination den Rücken freihalten, indem er den beim Vorfahren aufgezogenen Reifen beim Eintrag nennt. Man ist als Halter jedoch selber dafür verantwortlich, bei Kauf eines abweichenden Reifens (gleicher Dimensionen wohlgemerkt) die Freigängikeit zu überprüfen. Inwieweit jeder dazu in der Lage ist und dies praxisnah ist, sei mal dahingestellt.
Gruss, Juha
Beiträge von juha
-
-
Kopfdichtung, dann müsste er doch aber weiss hinten rausdampfen, oder?? Aber vielleicht hat ja der Block auch nen Haarriss..Im Kurzstreckenfahren ist sie Weltmeister, das stimmt......
-
@ Rolli_1v3
naja, Vielfahrer, die sparen wollten, fuhren damals auch mal langsame Diesel (Motto eines 200-D Fahrers: lieber Sterben als Schwung verlieren).. Und heute ist so mancher Diesel verdammt böse ....und die Jungs sparen dabei immernoch ..
Vorsicht also mit solchen Anschauungen, denn wer weiss, wohin die Reise geht?!! Man könnte seine Meinung revidieren müssen....
Juha -
Hei Jungs,
gerade fragt mich meine Nachbarin, ob ich nich mal nach ihrem Öl gucken könnte
Klar kann ich..
Also Haube auf von Ihrem Juwel (Astra, Bj keine Ahnung muss wohl kurz nach der Erfindung des Lagerfeuers gewesen sein...ca. 116 tkm). Ich zieh den Peilstab und 

NULL ÖL DRIN
Ganz unten am Stab baumelt so ein Millimeter cremefarbene Gülle. Ich schraube den Öldeckel auf und siehe da, ich komme mir vor wie auf ner Beautyfarm:
überall diese cremige, rehbraune Pampe, im Deckel, im Gehäuse und auf der Nockenwelle. Das ist doch die vielzitierte Ölschlamm, oder? Oder sieht Öl so in einem Opel aus?
Spass beiseite: Kriegt man (Frau) den Mist jemals überhaupt wieder raus? Ein Freund von mir (arbeitet in einer Honda Werkstatt) hatte damals mal so ne Art Motorenspülungs-Zeugs, das kippte man zum Öl dazu, liess die Kiste 10 Minuten tuckern und machte dann nen Ölwechsel. Das sollte angeblich alles mit rausschwemmen. Frage nur, funktioniert das auch bei so einem Motoren-Gau? Ich erreiche den Typ grad nicht, und Madame hat nächste Woche ne kleine Reise mit dem Oppel vor. Bisher schnurrt der zwar und ich hab auf jeden Fall mal gleich nen Kanister frischen Saft reingeleert und ihr gesagt, sie solle mal nen ordentlichen Ölwechsel schnellstens planen, denn der Filter ist bestimmt auch zu wie ein Hooligan.
Was ratet Ihr der Dame (ausser ein anderes Auto meine ich jetzt....)
Appreciate your comments..
Juha -
@ markom
hehehe, geil! Stelle mir grad vor, wie die Stimme bei 200 Sachen dem sich im Geschwindigkeitsrausch befindlichen S-Piloten (linke Spur, schwerer rechter Fuss, fieses Grinsen, ein Audi im Genick)... entgegentönt: "in 100 m rechts abbiegen". Dann nur noch schnell den Bremsfallschirm gerissen und auf Grip gehofft....

und, dass der Audi-freak nicht in den Acker heizt, vor lauter quadratmeterweiser Baumwolle vor der Optik.. 
Ich glaube - zumindest bei meinem PDA (Asus Mypal A600) empfielt es sich, denselben mittels Gaffa-Klebeband an den Kopf zu tapen. Nur wäre zumindest bei diesem Modell eine akustische Wahrnehmung überhaupt machbar....
Wer mal das Rammstein-Video "Live in Berlin" gesehen hat, weiss dann auch ungefähr, wie sich sowas optisch macht.
Den Ampelflirt kannste jedenfalls verjessen (obwohl, ein Hingucker wirds bestimmt)
smiley-overflow..... -
Kennt jemand einen guten Motorsportkalender im Internet? Also so ne Art Suchseite, wo alles Mögliche (von Cross über drag bis hin zu hillclimb) gelistet ist. Jibbded sowat??
Grüsse, Juha -
...gleich mal kaufen gehen muss...
Juha -
hmm, der Preis klingt auch lecker, aber quakt das Teil dann auch?
Wenns aus dem integrierten LS des PDAs kommt, kannste dat verjessen; die Tröte hörste nämlich nicht gescheit. Das find ich am TomTom so geil, es ist klar verständlich - viel besser als ich dachte. Nix Schlimmeres als zusätzlich rumhängendes Kabelgedöhns; ich bin da etwas penibel.
Mir geht schon der Zig-Anz.-Adapter aufn Sack, der für das TomTom meine ich. Gottseidank hats einen Akku. Zur Not kann man auch was basteln...
Ansonsten natürlich ne gute Alternative; keine Frage. Das mit den üblichen Outlook features ist dann natürlich nice and sexy...
Juha -
Greeny schrieb am Thu, 30 December 2004 14:20 Integra schrieb am Thu, 30 December 2004 14:10
@Greeny,
keine Lust heute abend einen kleinen zu heben?
Heute nicht, hab mir heute einen heftigen Hexenschuss zugelegt (hatte halt nichts anderes vor
) und heut abend gönne ich mir ein heisses Bad und leg mich behutsam aufs Ohr. Ich komme aber auf jeden Fall noch darauf zurück. Nächste Woche oder so ?
off-topic-mode-on:
Hey Greeny,
*klugscheiss*:
Vorsicht bei "Hexenschuss" und Wärme! Wenn Du Probleme mit der Bandscheibe haben solltest (wird auch manchmal fälschlicherweise auch als "Hexenschuss" bezeichnet) ist ein Bad übel! Hab das nämlich auch grad hinter mir (Bandscheibenvorwölbung - gottseidank noch kein -Vorfall). Da es sich hierbei um einen entzündlichen Prozess handelt musst Du das kühlen. Am besten mit so nem Gelpad aus dem Eisfach. 2-3 Minuten..länger hälste es eh nicht aus...
Wenns also nach dem Bad schlimmer wurde--ice it!
Dr. Juha
-
also ich fahr Diesel - und finds echt super

-
Hi,
mein werter Herr Vater hat sich (in seinem stolzen Alter) ein Tom Tom go gekauft.
Wer es noch nicht kennt (sowas solls ja geben) klickt hier:
http://www.evendi.de/static-preisvergleich/evendi2/Telefon_u nd_Co./GPS-Ger%E4te/TomTom_Go_Germany.html
oder hier:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002H43ZY.03.LZZZZZZZ. jpg
Das Teil ist echt ok, die Sprachsteuerung gut verständlich, der Empfang supi, der Bildschirm zwar etwas klein aber gut ablesbar.
Er hat knapp über 600 Öckens gelöhnt; eine echte Alternative zum Navi-Festeinbau, gerade weil man damit ungebunden ist und man es in ein anderes Auto mitnehmen kann (gut für mich, ich kanns mir jederzeit ausleihen hehehe)
Software ist für Deutschland dabei; Erweiterungssoftware lässt sich natürlich dazukaufen.
Ich finde das Teil für den Hausgebrauch echt cool
Juha
-
sach mal, wat is bloß in diesen Crunchies drin???

Wird man da so wie Lui? 

-
-
UK 45 schrieb am Thu, 13 January 2005 23:49 stocky schrieb am Thu, 13 January 2005 23:43
Wieviel Umdrehungen der wohl in der Minute schafft?!
..........bis dir richtig schlecht wird
Uwe

so geil, was hab ich eben gelacht!

-
jo, beim Lesen Eurer Zeilen (und der richtigen Hintergrundmusik hier) hatte ich gerade eine Vision.
picture this:
Die Nachricht trifft Dich unerwartet, fast wie ein Schlag in den Magen: Honda stellt die Produktion des S2000 ein. Du schaust ins Forum...Ein Raunen geht um.... Später dann - jeder für sich - eine Schweigeminute derer, die ihn zu würdigen wissen. Vielleicht die eine oder andere Träne (derer, die ihn verkauft haben)...
Diejenigen, die ihn dann noch besitzen...ein tiefer Atemzug beim Drücken des Startknopfes, dieses unbeschreibliche Glücksgefühl, das Einrasten des ersten Ganges...lauer Fahrtwind.. Sonne....die Zeit steht still.
Ob mit Herzklopfen im V-Tec Sekunden des Genusses (Rausches?!?) oder einfach cool immer nur der Sommersonne entgegefahren, die Hand geht zum Lautstärkeregler, die Musik umspült Dich. Fast schon wie ein Videoclip kommt Dir das alles vor. Der Weg ist das Ziel heute. Du fühlst den Wagen und diese unglaubliche Maschine, ein leichtes Lächeln stellt sich von ganz alleine ein und stets in der Gewissheit, ein ganz anderes, besonderes Auto zu fahren...
*Vision-off*
Vernunft, nein das verkörpert er nun wirklich nicht unser Wagen. Es gibt genug Momente der Vernunft im Leben, aber die weckt schliesslich keine Leidenschaft.... Ich geb ihn jedenfalls nicht mehr her!
Euer Philosophen-Juha
-
und ich hab schon befürchtet, die Welle hätte Dich erwischt...
Flugrost auf den Kolben? Da hilft nur Hobeln...
Aloha, Juha
-
huch, wie soll man das denn verstehen?

-
Wo steckt eigentlich unser Lui? Hab schon lange nix mehr gelesen von ihm...??
Juha
-
Leute, mir tut immernoch der Kehlkopf weh - vom Lachen.

Setzt Euch aber bitte unbedingt vorher hin, es ist wirklich seeeehr schlimm.... Unbedingt alle Seiten anschauen!!
Seht selbst:
http://www.jimmy540i.com/bmwnightmare.htm
Besonders edel: die Mutationen von Honda auf BMW....was geht in diesen Menschen vor??

Juha *vomGlaubenabfall* -
etwas off-topic...heute im auto-mercedes-und sport - TV (lach) ich glaub auf Fox...hab ja keine Fernsehzeitung...

Nissan 350 Z Strosek. 17.00 Uhr.
bis denne...hechel...
Juha