Beiträge von juha

genau, bis sich so eine Schicht gebildet hat. Allerdings halre ich nicht viel von der Vorgehensweise, denn so hast Du immer Übergänge zwischen den behandelten und den nicht behandelten Flächen. Zwangsläufig poliert man dabei dann auch immer über nicht behandelte Flächen was auch nicht so dolle ist.

Besser ist, Kiste in einem Arbeitsgang komplett "einseifen" und dann in einem Wisch abpolieren. Spart unterm Strich Zeit und macht das bessere Ergebnis.

Wenn Du die ganze Kiste mit NX-T behandelst, kannst Du mit dem Abpolieren beginnen sobald Du das Auftragen erledigt hast.

Bei dunklen Lacken ist Verarbeitung im Schatten angesagt - ansonsten bei Silber oder "wolkenunempfindlichen Lackfarben" kannst Du das auch in der Sonne verarbeiten.

jupp, ich fahr auch immer ne halbe Schubkarre Kies durch die Gegend. Normal! Und hey, warum macht Ihr Euch so fertig mit Politur. NX-T is so easy - on and off. Und riechen tuts auch geil ;)

:D

OT-Aufklärung: :D

1.) She drives like crazy muss heissen - she drives me crazy. 1:0 für Stocky. Er hats gleich geschnallt.

2.) Parkinson = Zitterkrankheit. Anspielung auf verwackelte Videos :roll::D Böse das (mea culpa - im nächsten Leben werd ich sicherlich MAP Sensor und zucke dann bei Stop and Go) :lol:

So, ich trinke jetzt noch mein Wolf Bräu leer und freue mich auf eine neue, bekackte Woche!

Hasta muhaha amigos!

Onkel Juha, dem Wahnsinn nahe

wenns unmittelbar nach dem Tanken passiert, kanns auch die Tankentlüftung sein. Da gibts ein Ventil, wenn das streikt, bockt die Karre auch wie verrückt. Das Ventil war bei meiner Kiste auch ganz am Anfang mal defekt - bin fast blöde geworden bei dem Fehler....

Seit dem neuen Ventil seuftzt er nach dem Abstellen auch nicht mehr (vielleicht wars damals auch der Schutzengel, der es mittlerweile aufgegeben hat) :D

Zitat

Original von blafasel
    Müsst ihr halt auf's Land ziehen :twisted: :twisted:
    Ich glaube wenn's hochkommt sind bei uns 4x Geschwindigkeitskontrollen im Jahr. Und dann immer an denselben Stellen das spricht sich schnell rum :lol:

Sonntags vormittags ist auch alles frei, da kann man nach Herzenslust rumtoben.

das sehe ich auch so! Umziehen!

Wobei ich mir das irgendwie auch nicht erklären kann, wie es dann mit einem anderen / normalen Auto besser sein soll :roll:

Die Dumpfbacken sind nunmal in der Überzahl und die Treibanker vor einem werden täglich ebenfalls nicht weniger. Mit dem S biste wenigstens schneller an denen vorbei als mit einer automobilen Otto-Normal-Gurke...

hehehe, meiner hat mir während der Fahrt auch mal (im Micra) auf die Rückbank gesch....issen muhahaha :lol: Das Geräusch vergess ich nie. Hatte Dünnschiss der Gute. Zum Glück war ne schöne dicke Decke dringelegen, die hab ich einfach rausgeschmissen. :lol: :lol:

Den Wagen hab ich verkauft - der Hund durfte bleiben :D

Sorry, wenn mein Ton jetzt etwas saftiger wird als geplant, :roll: aber mir glüht hier fast grad die Lampe durch, wenn ich Dine posts hier lese, Flo.

Jetzt hast Du plötzlich keine Zeit mehr, wo Du wochenlang vor dem S Kauf alles haarklein vorplanst und Stunden wenn nicht gar Tage kumuliert im Forum verbringst und erwägst, durch die halbe Republik zu fahren und finally kurz vor Baghdad Deinen S kaufst. (Übertreibungen veranschaulichen). Und jetzt haste keine Zeit mehr? :roll:

Irgendwie erinnerts mich so ein wenig an die Umme-Prinzen, die im Internet permanent die Schnäppchen jagen, dann bei einem Kistenschieber ein Wahnsinns deal an Land ziehen und dann bei nem Problem den Fachhändler nerven und sich aufregen, wenn man ihnen dort nicht wirklich helfen will (...verständlicherweise nicht helfen kann).

Ich denke jedes Teil kann mal Lieferzeit haben. OK, unschön und nervoig. Kommt aber in den besten Familien vor ;)

Kein Hersteller ist perfekt und ich denke Honda ist i. d. R. einer der kulantesten Hersteller überhaupt. Probleme kanns überall geben.

Und wenn ich den fast neuen "Premium Passat" von meinem Kollegen anschaue, der mit 40.000 km jetzt das 3. mal in der Werkstatt wegen gerissener Bremsscheiben ist, dann bin ich heilfroh, eine klappernde Reiskiste zu fahren. Weil die hält nämlich (wie meine anderen Hondas, bei denen ich nur Wasser, Öl und Benzin reinkippe - ok, ne Antriebswelle hab ich verschlissen. Aber eben verschlissen)

Also überdenk mal Deine Meinung oder verkauf halt Deine Klapperkiste und erzähl hier nicht einen von wegen Qualitätsmaßstab und Servicewüste. :roll::x

Das musste mal raus, sonst fängts zu eitern an. :lol:

ich würde den Panasonic nehmen - wenn Du auf Ambilight verzichten kannst. Die Panasonic Plasmas sind einfach hervorragend was das Bild angeht und haben einen beispielhaften Service (vor-Ort Service).

Was die Bildqualität angeht dürfte Pioneer allerdings immernoch so ziemlich die Messlatte legen...Aber die kosten meistens einen Riesen extra.