Beiträge von juha

Hier nun endlich nach der Winterpause mein Erfahrungsbericht:

Hatte zum Schluß Vibrationen ab ca. 120 km/h die mit steigendem Tempo kontinuierlich stärker wurden. 180 km/h machten keinen Spaß dann mehr.

Töpfe wie oben geschrieben von links nach rechts getauscht.

Ergebnis: einwandfrei auch bis Endgeschwindigkeit, null Vibrationen mehr. :thumbup:

Miste meine Kabelkiste aus, alles fliegt raus:

Hicon (Sommer Cable) Ergonomic Series 3,5mm Klinke auf 2 Cinch in 1,5m
    Neupreis 25,-- für EUR 10,-- originalverpackt.
    Klinke Cinch

Hicon Ambience Toslink Kabel 1,5m NEU und original verpackt.
    Neupreis 42,-- für EUR 20,-- sehr edel!
    Toslink

Hicon Ambience Series HDMI 1,50m lang, Metallstecker, vergoldet. Sehr edel!
    Neupreis 90,-- für 45,--
    HDMI

Oehlbach Real Matrix MK2 HDMI 5,0m
    Neupreis 126,50, Musterkabel ohne VErpackung für EUR 50,--
    Beschreibung

Sommer Cable HDMI High End Kabel "Excelsior" in 1,5m
    UVP EUR 227,-- Musterkabel (ohne Verpackung) für 100,--

Diverse Bananenstecker (vollvergoldet, Oehlbach, ViaBlu) sowie

weitere hochwertige Kabel (Antenne, Scart etc.) auf Anfrage

Denon AVR 2805 AV 7.1 Receiver, gegen Gebot

B&W Centerspeaker 40,-- EUR

Bilder / Infos auf Anfrage.

na ich könnt mir schon vorstellen, dass auch die Mineralölindustrie was davon hat, wenn plötzlich mehr konsumiert wird (Umsatzsteigerung durch Mehrverbrauch). Außerdem haben die ja offenbar ihre Produktionskapazitäten- und Logistik klar auf E10 ausgerichtet, nachdem die Entscheidung seitens der Politik durch war. Ich schätze, die wollten daher auch keinesfalls zurückrudern und das war sicher auch ein Thema beim Gipfel. Gut, ich hab jetzt auch nicht wirklich damit gerechnet, dass sie allesamt zu ihrer Fehlentscheidung stehen und das Produkt stoppen.

Dass Röttgen anschließend vor laufender Kamera das Thema als Umweld-Erfolg wertet, ist ein Zeichen beispielloser Ignoranz und zeigt, wie realitätsfremd unsere Politik unter dem Deckmantel des vermeintlichen Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit "für uns" entscheidet.

Die Bevölkerung wird jetzt mit ein paar bunten Marketingcampangnen ins Boot geholt, was auch sicherlich zu einem gewissen %Satz klappen wird.

Wenn man sich die Interviews von verunsicherten Verbrauchern auf der Straße anhört, kommt man schon ins Staunen, dass mancher so gar nicht weiß, was E10 eigentlich ist und wo es herkommt geschweige denn es für globale Konsequenzen nach sich zieht. Alles wird jetzt dem Verbraucher hübsch grün und mit Bio-Siegel versehen, aufgetischt.

Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Wahl.

bissl weniger verwackelt wär auch nicht schlecht. Krasses Geräät. Jaa die Radfahrer, die haben uns auf der Malle Rallye auch fast alle freundlich zugewunken :lol:

ja genau, jetzt drucken sie 10 Mio Plakate und Prospekte. Diese Hampelmänner der Industrie! Kein Rückgrad, bloß keine Fehlentscheidung zugeben. Himmel was schwillt mir grad der kamm! Bitte, jeder der in social networks unterwegs ist, bitte dort zum Boykott aufrufen. Kann ja echt nicht sein, dass die jetzt damit durchkommen!

Ich hab nen Hals von hier bis Baghdad!

Na wird ja immer besser! Unfassbar! Mir schwillt der Kamm! :x

Man kann eigentlich nur weiterhin zum Boykott aufrufen! Je schneller der Mist wieder verschwindet, desto besser!

Danke für den Hinweis, dass die Einführung nicht zwingend war.
    Bei "E10" kann man schon auf die Idee kommen, Brüssel sei dafür verantwortlich. In der Tat gibts ja auch eine EU-Richtlinie 2009/28/EG (Erneuerbare-Energien-Richtlinie), wie auch immer die zustande kam.

Vor dem Hintergrund ist das alles ja eigentlich noch trauriger... :xLink

auch sehenswert

Vor Einführung einer solch einschneidenden Geschichte wären andere in der Pflicht gewesen, die Machbarkeit und den effektiven Nutzen zu eruieren. Hochbezahlte Analysten und Gutachter haben hier wohl genauso versagt wie diejenigen, die ihren Segen in Brüssel hierzu gaben.

Hauptsache wir befriedigen das über die Jahre sorgsam aufgebaute Umweltbewußtsein der Masse und fahren schön Bio. Und jeder glaubt es ist toll. Der resultierende Hunger in der Welt spielt zum Glück eine untergeordnete Rolle. Hurra Deutschland!

:x

schon klasse, falls die Mineralölindustrie ihren Verpflichtungen nicht nachkommt, drohen Strafen. Die aber werden dann eh einfach auf den Verbraucher wieder umgelegt, sprich, wir zahlen das mit jedem Liter, den wir tanken. Es gibt offenbar kein besseres Geschäftsmodell: Man kann Preise machen wie man will, Preisabsprachen sind an der Tagesordnung (jeder andere wird für sowas sofort vom Kartellamt verknackt) und auch Strafen jucken nicht. Die Kunden übernehmens. Alles super oder was?!?

Einzig, dass jetzt vielleicht doch im Moment ein paar 100.000 Leute etwas weniger fahren und so für einen echten Umsatzeinbruch sorgen, läßt mir dieser pseudo-ökologischen Farce made by EU schmunzeln. Alle anderen Zusammenhänge diesbzgl. sind schlichtweg skandalös.

krasses Teil, great performance! Aber haste mal die Sitze bei 6:42 angeguckt? Ich seh nur Falten an den Wangen. Nicht grad das was ich unter "great interiour" verstehe...

Naajaaa Ami's halt :P