hasse auch wieder recht... Besser ich teste das nicht aus.... Und was versickert so bei Dir grad? Was hat der Fred hier wieder Unterhaltungswert hier.
![]()
Beiträge von juha
-
-
gracias!Ich schätze mal, Deine Nachbarn haben im Flieger die Tüten vollgemacht....

-
momentan halt das Cerveza; es ist aber auch Sambuka und Absinth da

-
wobei ich grad mit Entsetzen feststelle, dass ich hier bis auf ne Pallette San Miguel auf'm Trockenen sitze

-
ok, ich schmeiss ne Runde Eimer

-
Nabend

Darf man hier auch von den Balearen aus beitreten?

-
jupp, bin bei Mirko. Unwetter war ein Tag vor unserer Ankunft aber es sind teilweise heftige Schäden zu sehen. Abnormal, was der Wind für eine Kraft gehabt hat.

Aber heute hatten wir hier unanständige 29 Grad und haben uns daher am Strand mittels satter UV-Einstrahlung endzeitmäßig kontaminiert

-
-
We're all living in America....America....Wunderbar.....we're all living in America...America...Coca Colaaaa
Ok, also manchmal hab ich auch so meine Zeiten in denen ich zweifle, ob die wirklich auf dem Mond waren.... (Gerade wenn man in einer Firma arbeitet(e), die von Amis gekauft wurden, da kommen einem solche Zweifel...)
Aber vom Prinzip her glaube ichs schon.Wobei bei 9/11 ich wohl eher glaube, dass was faul ist. Wenn man da mal ein bisschen stochert kommen die unglaublichsten Zusammenhänge zutage (paranoiamode-off)
-
Zitat
Original von Igor
Danke!Es ist keine Hexerei, wen man den Motorraum einmal wirklich gründlich gesäubert hat, dann muss man, wie gesagt, zumindest einmal im Monat mit dem feuchten Lappen drüberwischen. Ist so einfach wie staubwischen.
lg Igor
zustimm!
Meiner sieht auch so unter der Haube aus. Ich nehm zum Finish nach dem Ablanzen immer Meguiar's Final Inspection / Mist & Wipe. Das geht ratz fatz und die Wasserränder sind alle wech. Wenn man das immer kurz macht, bleibt der S wie neu unter der Haube, wie Igor schon sagt.
-
Jaja, aber pass uff, dass Du bei Mörgo nicht wieder was vergisst

-
-
jupp, hast ja recht, *doofbin*

Dann frag ich mich nur, wieso isses besser geworden mit den 17"? Ach wat solls, ich tacker jetzt die neuen Wellen rein und wenns das nicht war, koof ich mir ne Ente.

-
stimmt auch wieder *aufdieStirnklatsch* Aber das mit der Tieferlegung stimmt wenigstens.

Hummer Räder wär ne Maßnahme, dann fräs ich einfach die Kotflügel oben weg, die passen dann schon. Oder hab ich wieder nen Denkfehler?

-
hm also ich denk mir das so. Nimm mal ne CD (17") und stell sie hochkant hin. Das ist jetzt Dein Rad. Achtung, jetzt wirsd bildlich:
Ins Loch steckste jetzt ne Achse - dat is die Antriebswelle. Jetzt nimmste ne Langspielplatte (18"), stellst die ganuso daneben (Übertreibung veranschaulicht). Auch hier steckste ne Achse rein. Jetzt ist die Achse von der LP ja mal heftiger weit oben als die der CD. Da aber das Diff. weiter unten liegt, musste ja verhältnismäßig weiter runter mit der Welle, also ist das Gelenk gewinkelter. Verschdeeehhhschde?Lass jetzt bloß nicht meine kranke Theorie platzen.... muhaha.

-
jo mit den 17 Zöllern (geliehen) war es weniger, aber immernoch da. Knacken tun meine nicht, ich habe nur Vibrationen unter Last. Geht man vom gas, sind die weg. In langgezogenen Rechtskurven wird es weniger (klingt jetzt eher nach Radlager, aber die heulen ja, wennse hin sind und vibrieren nicht...)
Meine Theorie: Da ich 18" normalerweise fahre, steht die Welle bzw. das Gelenk etwas eingewinkelter (er ist ja eh noch 30 mm tiefer). Ich nehme an, das Gelenk ist hinüber und leicht angewinkelt ist es einfach spürbarer und der Verschleiss analog höher.
Habe mir nun bei Wasabi hier aus dem Forum Antriebswellen bestellt, ich nehme auch an, dass es die sind.....*let's bet*
Keep you updated,
aloha juha

-
-
das wäre super

-
....würde mir für 5 Minuten seine hinteren Räder kurz leihen, damit ich testen kann, ob die komischen Vibrationen, die ich beim Beschleunigen habe (die nicht von den Antriebswellen kommen) evtl von meinen Felgen herrühren. Die eine hat einen kleinen Schlag, hab sie nochmals Feinwuchten lassen aber ich tippe jetzt fast, dass es das ist. Bevor ich mir allerdings zwei teure Felgen bestelle, möchte ich das ausloten.
Das Wetter soll ja schön werden am WE, also wer könnte mir helfen? Das Drauftackern geht schnell, habe nen Schlagschrauber und einen guten Rangierwagenheber....
Grüsse,
juha

-
Ein recht gutes Forum ist z.B. https://s2k.de/www.beisammen.de