ZitatOriginal von juha
hm also ich denk mir das so. Nimm mal ne CD (17") und stell sie hochkant hin. Das ist jetzt Dein Rad. Achtung, jetzt wirsd bildlich: Ins Loch steckste jetzt ne Achse - dat is die Antriebswelle. Jetzt nimmste ne Langspielplatte (18"), stellst die ganuso daneben (Übertreibung veranschaulicht). Auch hier steckste ne Achse rein. Jetzt ist die Achse von der LP ja mal heftiger weit oben als die der CD. Da aber das Diff. weiter unten liegt, musste ja verhältnismäßig weiter runter mit der Welle, also ist das Gelenk gewinkelter. Verschdeeehhhschde?
Lass jetzt bloß nicht meine kranke Theorie platzen.... muhaha.
Hey Juha Du hast offensichtlich den vollautomatischen Höhenausgleich für den S erfunden............. Nobelpreis her
Wenn Du Räder aufziehst die höher sind steht Dein Auto höher.
Am Winkel ändert sich durch die Räder nix, könntest auch Hummer Reifen raufziehen.
Tieferlegen hingegen geht aufgrund der Winkeländerung auf die Lebensdauer der Antriebswellen.
Denke es gibt 3 Hauptgründe für die AW Probleme.
1. Tieferlegung
2. Rennstreckeneinsätze
3. Einfach unterdimensioniert von Honda........
Grüße
Walter