Das Zeugs hier von Petzoldts finde ich extrem gut:
Beiträge von juha
-
-
-
ich kenn das nur von ner Veränderung (hier Verringerung) des zu versteuernden Einkommens. Hierbei gehts aber nicht wirklich um eine Gesetzeslücke sondern eher um eine Art Altersvorsorge, die man bei jeder renommierten Versicherungsgesellschaft abschliessen kann. D.H. der Staat gibt Dir was zum Sparbetrag dazu, was letztendlich bis zu max. 150 EUR (glaube ich waren es) "geschenktem" Zuschuss betragen kann.
Ich wäre eher vorsichtig bei "komischen" Gesellschaften.....
-
hehehe, ja ich parke auch immer am Ende der Welt, meist nehm ich den am weitest entferntesten Parkplatz. Und ich dachte, ich bin alleine so beknackt..

-
der 250er Preis kommt mir eher spanisch vor

-
...ich meine S so liebe:
- sie ist bildschön, es gibt keinen Roadster für mich, der nur annähernd so eine geniale Form hat
- sie ist so exclusiv, dass es eingfacher ist, einen Ferrari zu chartern als einen S2000....
- egal wie schlecht gelaunt ich einsteige, spätestens nach den ersten Metern Fahrt bin ich wieder gut drauf und fange an zu grinsen....

- die Faszination ist die gleiche wie am ersten Tag. Das hatte ich bisher bei keinem anderen Wagen....
- der Motor macht süchtig, ob cruisen (gerade mit der Supersprint) oder das Sägen im V-TEC. Beides ist unbeschreiblich...
- Das Handling ist bestialisch gut, obwohl ich ne 2000er habe....
- sie ist ne Zicke, das macht es so spannend und lässt mich den Respekt nie vergessen....
- mit dem richtigen Song im Schacht, dem Wind, der Sonne auf der Birne gibts für mich (fast) nichts Schöneres ....

- ich noch keine Sekunde bereut habe und sie gegen keinen Roadster tauschen würde...
- ich die S auch super gerne aus der Perspektive des Copiloten absolut genial finde.....
- jede auch noch so schnöde Kurve zum Erlebnis wird
- sie auf jede noch so kleine Bewegung reagiert - ob Gaspedal, Bremse oder Lenkrad........
- ich süchtig nach ihr bin....
- allein der Dubai Trip der Hammer war!!
- weil ich erst durch diesen Wagen nette Leute wie Mirko, Stepnoz, TJ, Stocky und Äxel und und und, eben EUCH kennengelernt habe. Sich daraus echte Freundschaften entwickelt haben und ich coole Typen (und coole Typinnen muhahah) kennengelernt habe, die ich nicht mehr missen möchte und die eine echte Bereicherung für mein Leben bedeuten. DANKE EUCH!
-
ok, das wär dann ein echter Scheidungsgrund looool
-
hahaha is ja man geil. Wenn ich so'n Teil anschleppen würde, dürfte ich gleich zur Eheberatung muhahahah

-
stop! Hier die korrekte Artikelnummer: Phonocar 4/384
Diese Farbe passt ziemlich gut. Check das aber noch mal vor Ort; vielleicht findestm Du ja einen Laden, der ne gute auswahl hat. Über eine entspr. Info würde ich mich dann auch freuen
-
oder Stecker abziehen und Garagentoröffner dran anschliessen. Coooool das......

-
-
stimmt eigentlich, bei mir waren es damals beide Kanäle (war ein Portable-CD, der diesen Fehler hatte)...
--> CD Vorstufe hört sich plausibel an. Der Datenstrom wird ja ausgelesen und das Signal dann erst auf die Kanäle separiert (hatte das nicht bedacht).
-
übrig habe ich leider nichts. Speziell für Honda habe ich nichts gefunden, allerdings war die Auswahl bei dem Shop nicht die kompletteste.
In der Liste stand aber auch nix von Honda. Die Farbe passt aber wie gesagt ganz gut...
-
check mal den Stoff von Phonocar. Artikelnummer 4/362, der müsste ziemlich genau unsere Farbe sein. Das ist glaube ich auch die Nummer, die wir bei der Jumibox verbauen (hab grad die Info nicht hier).
guckstduhier: http://www.juhax.net/index.php?opti…id=43&Itemid=41
ganz runterscrollen.
EDIT: Das Beziehen ist und bleibt ein Riesenakt. Den richtigen Sprühkleber zu finden ist übrigens auch ne Herausforderung.
-
das hatte ich gehofft, Großer. Wir sollten vielleicht die Monsterschnitzel mal anvisieren.....
-
Leute, hoher Besuch hat sich angekündigt.

Kein Geringerer als Mr. Stepnoz himself zieht in Erwägung, das Ossiland zu verlassen um das geschätzte Baden Württemberg am Wochenende vor dem 1. Mai zu erobern.
Das schreit natürlich nach einer gepflegten Ausfahrt.

Wir könnten durchs schöne Elsass knattern (da gibts auch günstigen Sprit) oder man wagt sich sogar nach Hessen (wobei der warme Süden zu favorisieren wäre) Da müssten wir allerdings auf die Hessen setzen, denn da kenn ich mich nicht aus und muss passen wenn es um tolle Strecken geht.

Wer klinkt sich ggf. mit ein?
Sa / So wäre perfekt da er am 1.5. wieder abzuziehen gedenkt..
Wichtig: Wetter muss mitspielen, bin ja sunshine-driver, sonst fahr ich mit dem Micra mit muhahahahah

-
Nur zur Not mal probieren....davon halte ich eigentlich nicht viel, die schleifen nur dämlich auf der Linse rum mit so nem komischen Fussel-Pinsel. Besser ist die Linse mit einem Wattestäbchen zu säubern, was allerdings den Ausbau des Gerätes nötig macht.
Hast pm
-
dem steht aber entgegen, dass alles bei Radiobetrieb normal klingt.....
-
so nen Effekt kenne ich. Bei mir war mal die CD Linse verdreckt, das klang dann wie verzerrt. Tickt es auch gelegentlich? Also dieses typische CD-.Tickern bei verkratzten Scheiben z. B.
-
Das Thema ist komplexer als es sich mal eben pauschal beantworten ließe. Die Thiele-Small Parameter eines Lautsprechers sind wichtig für die optimale Gehäuseberechnung und die Zuweisung des optimalen Arbeitsbereiches bzw. das best erzielbare Endresultat.
Am besten Du schnappst Dir mal das Datenblatt Deines Woofers und schaust mal hier vorbei:

http://www.selfmadehifi.de/tsp.htm
Und hier gibts ein kostenloses Gehäuseberechnungsprogramm:
http://www.selfmadehifi.de/basscad.htm
Aloha,
Viel Erfolg!