Beiträge von Plooser

    Moin,

    ich weiss nicht ob der Titel sehr passend ist aber kann gerne geändert werde. Hier im Forum gabs mal ein Link, wo jemand erklärt hat wie man am besten die Luft zum Luftfilter lenken sollten. Nachteile von geriffelten Schläuchen, waren auch irgendwelche berechnung drin u.s.w., war ein richtig guter Text!!! Ist aber schon sehr lange her wo ich den gelesen hab! Kennt vielleicht einer die Seite noch oder hat sogar den Link???

    Gruß Plooser

    Naja falls die Spannungs sich wärend der fahrt ändert probiers einfach ma mit nem Spannungsregler. ABer rechnet ma mit 13.3 V hab da ma irgendwo was gelesen ging auch um Vorwiderstand beim KFZ.

    Alle Parallel anschliessen mit nem VORWIDERSTAND. Übrigens Formel lautet R=U/I im klartext (R) Widerstand=Spannung (13.3V)/Strom (20mA-30mA). Werte kommen jetzt von mir Ändern sich von Led zu Led

    Dann läufst ist eigentlich nichts bei.

    KAnn aber auch sein das da nur Led's drin sind 4 Starke Led's und man bruahc kein Vorwiderstand. Es sei denn die sind Parallel angschlossen dann brauch natürlich jede Led ein Vorwiderstand.

    Bei deinem Windschott. Wenn es sicher ist das immer eine Led durchbrennt einfach mal ein bisschen größeren Vorwiderstand davor, nicht viel, ein bisschen. Aber auch da würde ich sie Parallel anschliessen. Hast zwar mehr kosten aber was kosten schon Vorwiderstände. Wenn eine Kaputt geht, geht der Rest trotzdem noch. UND vielleicht auch mal auf die Leistung bei den Widerständen achten.

    Hoffe konnte dich ein bissl weiterbringen.

    Gruß Plooser

    @peter_b

    das ist nicht richtig was du da sagst.Bei der Arbeit wurde mir und meinen Kollegen was über Kühlschmierstoffe erzählt. Danach konnte man fragen stellen die allerdings dann nurnoch über Auto-Öle ging. Also zuerst hatte ich ihn ma gefragt wie es mit den unterschieder 0;5;10 usw aussieht darauf hin meinte er das es eigentlich nur darauf ankommt wo du fährst mit deinem Auto Klima mäßig, klar Motorsport is noch was anderes, und da reicht das 5er und 10er völlig da wir nicht so ne Temperaturunterschiede haben von Tag und Nacht wie in der Sahara. Und hier ist es auch nicht so extrem kalt oder warm.

    dann zu deiner Aussage. Natürlich fragte ich ihn auch wie es mit dem Baumarkt Öl usw aussieht. Er meinte davon würd er nur abraten. Und zwar gab er auch beispiele aus eigenen Erfahrungen. Er hat ma erlebt das Leute Altöle gekauft haben das dann nurnoch aufbereitet wurde und zwar so das es ma grad die Test bestanden hat, die sollen wohl nicht so streng sein, und schon kams in Laden. Oder das Öl wurde Namenhaften Herstellern gekauft und gestreckt sozusagen es hatte zwar dann die 5W40 allerdings mit einer viel zu kurzen lebensdauer. Es kann natürlich auch vorkomme hate er erlich erzählt das kleinere Firmen deren Öl in größeren Mengen kaufen und dann billiger wieder verkaufen. Allerdings ist das die seltenheit. Ich denk ma das sich die paar Euros schon lohnen um auf Nummer sicher zu gehen. Ich denk ma was sind schon 10€ mehr im gegensatz zu 8000€ eines Traummotors.

    €/: Es war einer von Castrol der ein schweine Geld für seine Vorträge bekommt. Hat aber auch gut über Shell gesprochen. War ein doch Ehrlicher Mann.

    Erstma super Arbeit

    ,

    aber die Links gehen nicht mehr!!! Schei**e bitte bringts wieder zum Laufen! Will alle haben aber kein einziger geht nicht mehr!!!

    Denke auch das, dass ein Spaß war denn erst das mitm Kuppeln OK ziemlich dämlich aber dann das mit den Ersatzteilen! Da musste ich erstma lachen.

    Alles regt sich auf über das mit der Kupplung und dann das mit den Ersatzteilen dann konnt ich net mehr! NAJA denk ma da macht sich einer ein Spaß oder ist ziemlich schei**e!

    Mal ne Frage: Das ist doch wohl nicht dein Ernst den du da von dir gibst oder? So ein Dreck hab ich ja noch nie gehört mach das mit deinem Eigenen Wagen aber doch nicht mit fremden Eigentum!!!

    NE sorry das schon wieder so hohl das es schon wieder lustig ist aber halten tu ich davon nichts! Bin wohl auch nicht alleine der Meinung!

    Hallo,

    also meine Eltern fahren einen Opel Vectra Bj.2000. So nun wollte mein Vater letztens ganz gewöhnlich in eine andere Straße reinfahren doch dann beim Schalten ging auf einmal kein Gang mehr rein. Er die Kiste abgestellt nächsten Tag zu Opel gebracht und reparieren lassen so nun haben wir den Wagen heute wiederbekommen, und die meinten der Schaden wäre zw. Kupplung und Getriebe, sagte mir meine Mutter, passiert wohl nur ganz selten und ist nicht mit in der Garantie drin. Soweit so gut aber jetzt kommt der Knackpunkt: Die wollen min. 1000€. Was ist denn das für ein Schaden was kann denn das sein das, dass so Teuer ist ???

    Also das Auto ist 4 Jahre alt war bis vor kurzen noch ein Leasing Wagen und wurde jetzt von meinen Eltern übernommen. Sie mussten aber noch mal Extra 400€ zahlen wegen einer Garantie verlängerung.

    Ich frag mich in letzter Zeit so die letzten 5 Jahre. Alles was Kaputt geht bei dem Wagen oder vorgänger, war auch ein Vectra, z.B. Klimaanlage, Radio, Airbags, usw. sind noch einige Dinge wofür gibs denn überhaupt Garantie wenn die doch garnichts übernehmen???

    Aber ihr wärt mir ne Große Hilfe wenn ihr mir was zu dem Schaden oben sagen könntet!!!

    War heut ma in Hamburg und hab mir extra früher frei genommen um mir das Schauspiel anzuschauen!!!

    Die Teile haben ja ein so geilen SOUND das ist ja wohl wahnsinn!!!

    Ich will ma ein Formel 1 Wagen dann hören das ist ja wohl dann die geilste Musik die es gebt!!!

    Ich war beeindruckt wie laut, wie geil und auch was für ein Antritt die haben und dann auf den scheiss Straßen da!!!

    Ich würd auch mal gerne Mitfahren DRÖHNT bestimmt richtig geil in den DINGERN!!!

    @besonders QP aber auch an alle anderen




    MAl eben nebebei, weil hier über Strom und Querschnitt der Leitung gesprochen wurde!
    Die Faustregel lautet Ib Iz In was so viel heißt das Ib=Betriebsstrom. Iz=Querschnitt der Leitung. Ib= Größe der Sicherung. Also zuerst schaut ihr wiviel das oder die Geräte zusammen an Strom verbrauchen dann schaut ihr euch den Querschnit der Leitung an, darauf hin könnt ihr entscheiden ob die Leitung das Packt oder nicht, also die Leitung die Menge an Strom fließen lassen kann oder halt nicht. Leitung muss mehr abkönnen als das was an Betriebstrom fließt. Am Ende halt die Sicherung weiss nicht ob ihr da noch Extra eine Einbaut oder nicht sollte aber wenn kleiner Proporzioniert sein als das was die Leitung ab kann.

    Wenn ihr mir den Betriebsstrom und den Querschnitt nennt kann ich euch sagen ob Funktioniert oder niicht!!!


    Das bezog sich alles darauf ob man den Strom von dem Radio Stecker nehmen kann oder net

    Mal ganz am Rande wieviel Geld hast eigentlich inzwischen so reingesteckt in deine Karre??? Sind ja schon sehr viele Ordentliche geile Sachen drin die auch gut kosten. Und wie siehts aus mit den Arbeitsstunden ungefähr??? Und was hat dein Auto so für ein WERT???

    hAt vielleicht einer ICQ und würd sich bereitstellen mir mal ein kleines Video zu schicken, will mal eins sehen. Kanns halt nicht so lange laufen lassen! *shit*