Beiträge von Miguelito

    Ui hier tut sich ja richtig was... :)


    Momentan ist es ja eher nicht so lustig...befinden uns wohl im Cryptowinter. Denke aber spätestens ab Mitte Februar gehts wieder richtig nach oben.


    Wie schätzt ihr das ein ? Setzt sich der Bitcoin und Crypto weiter durch dieses Jahr ? Schafft er die 50k dieses Jahr oder gar die 100k ? Oder doch eher 15k ? :D


    Für alle die sich aucb mal mit dem Thema Steuern befassen wollen, kann ich cointracking empfehlen. Dort könnt ihr eure trades per api oder Excel eintragen und so die Steuern, Gewinn, Bestand etc. ausrechnen lassen

    Ich denke das kann da wohl auch passieren...kenn mich mit den Dingern aber auch nicht so aus.


    Sicherste Variante wäre das Paperwallet wo du die Private Keys auf Papier hast. Da gibt es auch Anleitungen zu wie man so ein Teil erstellt aber da kümmer ich mich drum wenn meine Erträge 5stellig werden...und das kann dauern 8o:lol:

    Das Electrum Wallet hab ich auch schon auf dem Desktop für später... für Ether hab ich auch noch keins ausgesucht da wie gesagt bei mir die Menge übersichtlich ist...bin ja erst seit ein paar Wochen dabei


    Bei deiner Menge Ether würde sich evtl. wirklich ein Ledger USB lohnen. Glaube der untersützt auch Ether oder ? Und evtl. Paperwallet erstellen

    Ich hab mein Bitcoin Bestand auch noch bei kraken, da der Betrag nicht so hoch ist...


    Kraken hat BTG also den Fork nicht unterstützt d.h. hast du deine Bitcoins auf kraken gelassen, kriegst du kein BTG, was aber wie ich finde nach den Kursstand nicht so dramatisch ist.


    Ansonsten hättest du alles auf dein wallet schieben müssen wegen dem Private key...werde den hat der kriegt auch BTG simple ausgedrückt.


    Wie gesagt bei mir hat sich das nicht gelohnt und ich habs auf kraken gelassen. Solltest du aber eine grössere Summe auf kraken haben, tu dir einen Gefallen und verschieb alles auf ein Ledger (USB Stick) den es gab in der Vergangenheit schon Hackerangriffe auf Börsen wo Leute ein Vermögen verloren haben, weil die Coins noch auf der Börse wie kraken z. B. lagen. Bei kleineren Beträgen und wenn du traden willst würde ich die auf kraken lassen


    Ansonsten mal schauen wohin die Reise geht... :D

    Was Mining angeht da kann ich wenig zu beitragen da ich mich damit nicht beschäftige...hab aber auch schon gehört das man Jagd auf "Schwarzminer" macht...


    Am 25.10.17 bzw. 01.11.17 findet ein sog. Fork statt...Bitcoin wird erneut "geteilt" wie damals zu Bitcoin Cash kommt jetzt Bitcoin Gold und keiner was halt was dann passiert...gehen die Leute lieber mit Bitcoin Gold oder bleiben sie beim normalen Bitcoin etc. Deswegen wird es nächste Woche spannend... aber bin da auch nur Laie. Korrigiert mich wenn ich was falsches geschrieben habe


    Finde das Thema an sich einfach spannend wie damals halt als das Internet und domains etc. alles angefangen hat. Leider hab ich das verpasst und mir z.B. kein Domains gesichert. Ich denke so ähnlich KANN (muss aber nicht) mit Bitcoin passieren FALLS es sich in den nächsten Jahren als Währung durchsetzen wird. Den mal ganz ehrlich...Papiergeld ist Steinzeitalter


    Nur meine persönliche Meinung und Einschätzung...generell gilt wie hier schon beschrieben. Nur mit "Spielgeld" an die Sache rangehen...den es kann auch nach hinten losgehen.


    Wenn ich mir heute die Kurse anschaue...gehts erstmal bergab was Bitcoin angeht ohne das die Altcoins an Stärke gewinnen. Da scheinen die ersten schon etwas Muffe zu bekommen bzgl. Fork nächste Woche

    Was ein Zufall...ich lese hier ja noch heimlich mit und bin auf den Beitrag hier gestossen.


    Hab mittlerweile auch etwas in Kryptowährung investiert und würde mich über in bißchen Austausch hier freuen.


    Mein Portfolio umfasst neben BTC auch BCH, ETH, LTC und XRP...mal schauen was daraus langfristig wird

    Ich hab letztens einen an der roten Ampel aus dem Auto gezerrt...besser gesagt vesucht, da die feige Ratte als er sah wie ich ausstieg die Knöpfe nach unten gemaacht hat :x


    Ich hab ja nix gegen wenn man etwas drängelt aber das war schon versuchter Totschlag was der gemacht hat...


    Landstrasse 100er Zone 7.00 Uhr morgens, dunkel, nass und teilweise sogar glatt. Ich bin mit meiner Frau in ihrem Corsa auf dem Weg ins Büro und fahre 90 km/h...ja es sind 100 km/h erlaubt mea culpa aber ich hatte keinen Bock schneller zu fahren da die Strecke auch Bodenwellen hat und es nass und wie gesagt auch etwas glatt war und 7.00 Uhr morgens ist nicht meine Zeit.


    Auf jeden Fall fahren wir ca. 800m auf dieser Landstrasse hinter und vor uns kein Schwein weit und breit.. war den meisten wohl noch zu früh.


    Auf einmal guck ich einfach mal in den Rückspiegel wie man es halt macht und sehe wie 2 Scheinwerfer rasant grösser werden im Spiegel. 4 sec. später hatte ich diese auch schon im Kuschelkurz fast im Kofferraum hängen. Ging sogar so weit das ich die Scheinwerfer frü Bruchteile nicht mehr sah. Kann sich jeder ausmalen wie nah der uns draufgefahren ist. :thumbdown:


    Ich guck auf den Tacho...90 km/h und denk mir ok dann überhol doch einfach ist ja alles leer. Nee das war dem Kerl wohl auch zu riskant bei den Bodenwellen und Kurven...aber man kann noch ein bissel schieben.


    So ging das dann mehrere 100m weiter dann kam mehrmals die Lichthupe und er schwenkte mal nach links dann mal nach rechts...ganz grosses Kino und meine Halsschlagader schwillte zu nem Kürbis an. :x


    Meine Frau meinte auch schon was der denn will ? Ob was nicht in Ordnung wäre ? Warum überholt der nicht wenn er meint 90 km/h wäre zu langsam ?


    Wie gesagt bissel drängeln...kein Thema. Da lehn ich mich zurück und denk mir meinen Teil aber der trieb es echt zu weit. Wäre nicht ich am Steuer gewesen sondern z.B. eine ältere Dame die wäre mit Sicherheit im Graben gelandet.


    Dann kam am Ende eine Ampel und ich sah von weiten schon wie sie auf rot umsprang... hinter mir immer noch Jason Statham Transporter Teil 1 - 3 zusammengefasst mit Lichthupe, Hupkonzert und Ausweichmanöver rechts-links


    Habe dann das Tempo auf 60 km/h reduziert und bin langsam auf die Ampel gerollt und habe mehrmals nach hinten geschaut ob er ne schwangere Frau oder ne trächtige Kuh oder sontwas befördert aber nee der Herr war allein im Auto.


    Gut dachte ich mir...Ampel ist auf rot, fragste doch den Herrn was er denn für ein Problem hat. Vielleicht funzt ja mein Rücklicht nicht oder meine HU ist abgelaufen. Hätte er ja sehen können bei dem Abstand den er eingehalten hat.


    Corsa steht, ich abgeschnallt, hör meine Frau noch sagen "Micha nicht bleib im Auto...", Tür auf und ab gehts... :evil:


    Kaum bin ich draussen gucken mich 2 grosse Augen an, gefolgt von hektischen Bewegungen und bevor ich an seiner Autotür bin, hat er sich selber eingeschlossen...pffffff :roll:


    Hab ihn dann von draussen gefragt was denn sein Problem sei ? Er erwiderte: "Hier ist 100..."


    Ach soooo....ja sorry das ich nur 90 gefahren bin weil es dunkel, nass und glatt ist und ich kein Bock hatte 100 zu fahren. Und vor allem warum überholst du dann nicht ? *Ich habe es nicht so nett gesagt und es folgten auch ein paar Tiernamen plus was ich von seiner Mutter halte etc. aber egal...das musste raus ist mir auch egal*


    Hab ihm dann gesagt das wenn eine ältere Dame am Steuer wäre die im Grabne gelandet wäre bei seiner Fahrweise...und warum er nicht aussteigt und das mit mir hier draussen klärt. Kam leider nix von dem Bimbo


    Nachdem ich mich ausgekotzt hatte und von ihm nix weiter kam bin ich wieder ins Auto gestiegen und weiter gefahren...komischerweise hielt er dann mehrere 100m Abstand


    Wie gesagt gegen etwas drängeln bin ich unempfindlich aber DAS war echt heftig und zuviel des Guten. :x


    Die Anzeige hab ich mir geklemmt...sowas klär ich anders. Hab mir das Nr.-Schild gemerkt und soltle von IHM noch etwas kommen wegen den Tiernamen die ich ihm gegeben habe, ist es für mich kein grosser Akt die Adresse rauszufinden und ihm einen Besuch abzustatten


    Nicht zur Nachahmung empfohlen...

    :lol:


    Na soviel Unterschied ist nicht mehr vom Camaro zum Challenger aber schon noch ein bissel breiter und imposanter das stimmt


    Geil ist mit der Nocke an der Ampel wenn der Wagen auch noch anfängt sich zu schütteln :lol: :thumbup: :]


    Aber im Sommer ab und zu einen S2000 unterm Popo haben hätte ich auch nix gegen 8)

    Zitat

    Original von Tiedchen


    Waren auf dem Weg ins Roadstop, Micha dachte du würdest evtl. einfach hinterher kommen


    Hätte ich eigentlich auch gemacht aber war selber an dem Tag schon 6 Stunden unterwegs und kam von einem Treffen und war auf dem Weg nach Hause wo Frauchen schon mit Essen wartete :roll:

    Jetzt weiss ich wenigstens wo der Schwarm S2000 herkam am Sonntag beim Kreisverkehr Schwerte-Ergste....


    Schön euch kurz gesehen zu haben ihr Verrückten :lol: :thumbup: :]


    Schöne Grüsse vom Camaro-Fahrer 8)

    Zitat

    Original von Maggo#13
    :D


    [Blockierte Grafik: http://www.techaffaires.fr/images/samsung_SR8895.jpg]


    Und wie ist das Teil ? Wir haben 2 Katzen und überall Laminat, Parkett oder Fliesen und wenig Teppich...würde sich also eigentlich gut eignen.


    Aber ich bin da noch skeptisch von wegen Akku, Saugkraft, ob er überall saugt usw.


    Schreibe mal deine Erfahrungen und warum das Modell ?


    Hab mir mal das ausgesucht...bin mir aber nicht sicher.


    iRobot Roomba 563 PET

    Meine ist gestern auch angekommen...saugeil das Teil und so klein :D


    Halterungen und Gehäuse sind auch 1a :thumbup:


    Jeztt fehlt der Hochleistungs PC und ein gescheites Videoprogramm 8o

    Nachdem bis heute morgen immer noch keine Versandmitteilung kam habe ich denen eine Mail geschickt und jetzt auch angerufen...


    Also sie sind tatsächlich überrannt worden, hatten einen grossen Bestand an Hero2 aber leider wurden sie eines besseren belehrt und die Dinger sind alle weg.


    Sie erwarten den nächsten Schwung in den nächsten 12 Stunden und dann werden ALLE Bestellungen erfüllt. So der nette Herr am Telefon... war wirklich nett und hat sich entschuldigt für alles.


    Naja mir ist nur wichtig das ich die Hero2 zu dem Preis bekomme...müssen uns also noch ein wenig gedulden.


    I keep you updated