Beiträge von Miguelito

    Ui hier tut sich ja richtig was... :)


    Momentan ist es ja eher nicht so lustig...befinden uns wohl im Cryptowinter. Denke aber spätestens ab Mitte Februar gehts wieder richtig nach oben.


    Wie schätzt ihr das ein ? Setzt sich der Bitcoin und Crypto weiter durch dieses Jahr ? Schafft er die 50k dieses Jahr oder gar die 100k ? Oder doch eher 15k ? :D


    Für alle die sich aucb mal mit dem Thema Steuern befassen wollen, kann ich cointracking empfehlen. Dort könnt ihr eure trades per api oder Excel eintragen und so die Steuern, Gewinn, Bestand etc. ausrechnen lassen

    Ich denke das kann da wohl auch passieren...kenn mich mit den Dingern aber auch nicht so aus.


    Sicherste Variante wäre das Paperwallet wo du die Private Keys auf Papier hast. Da gibt es auch Anleitungen zu wie man so ein Teil erstellt aber da kümmer ich mich drum wenn meine Erträge 5stellig werden...und das kann dauern 8o:lol:

    Das Electrum Wallet hab ich auch schon auf dem Desktop für später... für Ether hab ich auch noch keins ausgesucht da wie gesagt bei mir die Menge übersichtlich ist...bin ja erst seit ein paar Wochen dabei


    Bei deiner Menge Ether würde sich evtl. wirklich ein Ledger USB lohnen. Glaube der untersützt auch Ether oder ? Und evtl. Paperwallet erstellen

    Ich hab mein Bitcoin Bestand auch noch bei kraken, da der Betrag nicht so hoch ist...


    Kraken hat BTG also den Fork nicht unterstützt d.h. hast du deine Bitcoins auf kraken gelassen, kriegst du kein BTG, was aber wie ich finde nach den Kursstand nicht so dramatisch ist.


    Ansonsten hättest du alles auf dein wallet schieben müssen wegen dem Private key...werde den hat der kriegt auch BTG simple ausgedrückt.